Achtundsiebzigster Stammtisch ON TOUR am Fr., 19.07.2024 zu LACO und STOWA

• So, Freunde der Nacht,

the show must go on, es ist wieder soweit:

Wir machen wieder einen Stammtisch on Tour, es geht zu LACO und STOWA !

Wir starten unsere Veranstaltung am Freitag, den 19.07.24 in Pforzheim um 14.00 Uhr, von daher kann der eine oder andere mit nicht allzu langer Anreise noch einen halben Tag arbeiten. ^^
    2016 war es, als wir schonmal mit dem Stammtisch auf Tour waren in Pforzheim und Umgebung, damals bei dem Gehäusehersteller ICKLER mit den Uhrenmarken ARCHIMEDE und LIMES, weiterhin waren wir da schon zu Besuch bei Hr. Schauer im Hause STOWA, damals noch in Engelsbrand.

Bei der Teilnehmerzahl haben wir eine Begrenzung auf 12 Personen, mehr geht leider aufgrund der Kapazitäten nicht.
    Bitte habt Verständnis dafür, dass wir bis zur Erreichung der Teilnehmerzahl nur EINE PERSON pro angemeldetem Forumsmitglied möglich machen können.
    Sofern die 12 Plätze nicht von Forumsmitgliedern genutzt werden, können die Damen als Begleitung gerne nachträglich nachrücken.

LACO ist seit einigen Jahren spürbar aktiver geworden, bei den klassischen Fliegeruhren hat der Kunde zwischenzeitlich die Wah lzwischen der Serie ORIGINAL, die ganz nah an den historischen Beoachtungsuhren der 40er Jahre designed sind. Das ist auch die Serie, die unter dem Begriff "Erbstück" angeboten wird, der Kunde hat hier die Wahl zwischen 3 "Alterungsstufen", von dezenten Kratzern und Kerben bis zu starken Abnutzungsspuren mit ausgebrochener Lume.
    Die Serie BASIS ist er Einstieg in die Welt der mechanischen Laco Modelle und moderner gehalten mit z.B. abgerundeten Hörner, die gebürstete Oberfläche, Logo auf dem Zifferblatt oder ein Saphirglasboden. Preislich sind sie sehr interessant positioniert.
    "Dazwischen" gibt es noch die PRO Serie, die Schweizer Werke verwendet, allerdings nach Wunsch konfiguriert werden kann. Spannend ist die Bezeichnung der Modelle entprechend der badischen und schwäbischen Metropolen "Stuttgart" und "Karlsruhe".
    Aber Laco hat auch innovative neue Modelle wie die DIN-FLiegeruhren oder Einsatz- und Sportuhren und bietet viele interessante Modelle an.

STOWA ist uns nicht erst seit 2016 bekannt, es sind hierim Forum einige Modelle insbesondere der Sportuhren vertreten. Stowa erlebt derzeit einen internen Umbau durch die Übernahme von Tempus Arte, neben Verlegung des Firmenstandortes von Engelsbrand ist man nun wieder zurück zu den Wurzeln nach Pforzheim gezogen. Aufmerksame Beobachter haben festgestellt, dass man von der gelben Firmenfarbe nun bei Grün gelandet ist, so wurde auch die Homepage umgebaut und das alte Logo wird wieder genutzt. Weiterhin wurde eine neue Modellserie, die STOWA Tempora Big Eye, lanciert, die sich der historischen Vorlagen von Stowa bedient.

Noch eine interessante Verbindung beider Marken: Wie Kenner deutschen Uhrenbaus wissen, waren STOWA und LACO mit A.Lange&Söhne, IWC und Wempe die Hersteller von Fliegeruhren im 2. Weltkrieg.

So, wer ist dabei ?

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• :hopp: ERSTER und SPONTAN DABEI weil das erste Mal 2016 auch schon super war, ebenso der Stammi on Tour zu Hanhart und Junghans letztes Jahr! : maulwurf cheerleader
    : Danke002 fürs organisieren Andi : yourock

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• ANDI!!!! :YoureTheMan

Ich sage mal 'JA', weil ich bei solchen Aktionen immer SEHR GERN dabei bin (und Hanhart letztes Jahr auch wirklich TOP war). : doppelt Daumen hoch

Aber auch wenn der Blick hinter die Kulissen bei Stowa+ Laco sicher sehr interessant sein wird, bin ich trotzdem ganz ehrlich:
    Beide sind jetzt nicht meine absoluten Lieblingsmarken (die kennt ihr SchuechternKichern ). Wenn daher ob der geringen Teilnehmerzahl direkt ein großes Gedränge oder Warteliste-Kloppereien losgehen -und es deutlich größere Fans als mich hier gibt- sprecht mich einfach an! Dann gönne ich meinen Platz gern auch anderen. : crazy

Aber toll dass es wieder einen Stammi-Roadtrip gibt und DANKE jetzt schon für die Orga! : 10Punkte

Gruss, Martin

Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?

• Laco mag ich sehr. Und bei Stowa gibt es aktuell auch einen gebrauchten Neuzugang bei mir.
    Von daher möchte ich sehr gerne teilnehmen und euch mal ( wieder ) live erleben : doppelt Daumen hoch

Gruß Christian

Schöne Grüße aus dem Münsterland Top1
    Christian

• Dabei! Muß noch schauen, wie ich das drei Tage vor dem Urlaub getaktet bekomme, aber das wird . . .

A nosotros, sedentarios indiferentes a la moda, nada nos divierte más que el galope jadeante de los progresistas rezagados.

• ...liegt leider genau in unserem Sommerurlaub!

Daher wünsche ich den 12 (dirty dozen :D ) schon jetzt einen tollen Stammtisch mit ganz sicher klasse Inhalten vor Ort !

: applaus gruppe

Viele Grüße !
    ursinn

In der Ruhe liegt die Kraft

• Mit dabei !! SchuechternKichern

Gruß Matze

Sinn-City
    *FFM*
    Mer waas es net, me munkelts blohs, es werd noch geforschd

• Land-Party, da bin ich gerne wieder mit dabei.
    Gruß,
    hawe

Mors certa, Hora incerta. => Todsicher geht die Uhr falsch.

• Dann schaun mer mal:

1. Selespeed
    2. Pferdefrosch
    3. Ru_di
    4. Agent U2
    5. Cerberus
    6. Watch the watchmen
    7. Frankenbaron
    8. XPMad
    9. Grounded Pilot
    10. Matze
    11.HaWe
    12. Husaberg

Warteliste:
    AndiS

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Das ging schnell - super !

Auch wenn die maximale Teilnehmerzahl erreicht ist, bitte weiter anmelden.

Durch Urlaub, Stress mit der Frau ( "Du verbrennst unsere komplette Kohle nur für Uhren!"), Krankheit, defektem Auto oder sonstwas fällt immer wieder mal einer aus, sodass reele Chancen für Nachrücker bestehen.

Pferdefrosch: keine Sorge, ich bin auf jeden Fall dabei. ^^

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Wird sicher eine schöne Tour. Schon jetzt wünsche ich Euch viel Spaß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!