Wie soll der Faden heißen? 18
-
Kaffee-S(p)inner (5) 28%
-
Sinnpresso (4) 22%
-
Kaffee-Sinnfonie (3) 17%
-
Minuten & Macchiato (1) 6%
-
Sekunden & Siebträger (1) 6%
-
Zahnrad & Röstgrad (1) 6%
-
Sinnvoll gebrüht (1) 6%
-
Sinnfluencer-Café (1) 6%
-
Kaffee-Sinnthese (1) 6%
-
Doppel-Sinnpresso (0) 0%
-
Sekundenkaffee (0) 0%
Hallo liebe Mittelsassen,
durch den Post von Krischan bin ich auf die Idee gekommen, hier einen Kaffee-Thread zu eröffnen. Ich denke, das ist ein Hobby, das viele teilen – vielleicht auf ganz unterschiedlichen Levels. Genau das macht es aber so spannend: Für manche ist Kaffee einfach Kaffee, was völlig in Ordnung ist, während andere sich in jedes Detail vertiefen, Extraktionszeiten timen und Mahlgrade optimieren.
Hier im Thread können wir uns einfach ein wenig darüber austauschen – sei es zu Meinungen, Empfehlungen oder einfach nur zur Freude an einer guten Tasse Kaffee.
Um das Ganze noch etwas aufzulockern, habe ich mir überlegt, eine kleine Umfrage zum Namen des Threads zu starten. Mir sind schon einige lustige Vorschläge eingefallen, aber vielleicht habt ihr ja noch bessere Ideen. Schreibt eure Vorschläge einfach als Antwort auf diesen Beitrag. Der Name mit den meisten Likes könnte dann der endgültige Titel des Threads werden.
Falls das technisch machbar ist, würde ich den lieben Andi bitten, den Thread-Namen in etwa einer Woche entsprechend anzupassen. Falls nicht – auch kein Drama, dann bleibt es eben so, oder wir ignorieren das Ganze einfach wieder als eine meiner Spinnereien.
Freue mich auf eure Ideen und natürlich auf spannende Kaffee-Diskussionen! ☕