Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]
-
-
Tolle Uhr in toller Stadt! Muss ich auch mal wieder hin
-
Zum Sieg von Preußen Münster , die korrekte Uhr am Arm

-
Sinn 757 Diapal
-
Pilot
-
Uiii, heute schlafen noch alle

Guten Morgen und einen guten Start in die kurze Woche wünsche ich
-
Guten Morgen, hier die Cousine.
-
Viva Lemania, schönen Start in die neue Woche allerseits!
-
-
Klemmbausteine.
-
Sonnenaufgang im Münsterland 8)!
-
Sinnvoll mit der U2 ES unterwegs…
-
Fusseluhr

-
Ich habe dem Erbstück meines Vaters, der 142 ST S pre D1, heute das tegimentierte Stahlband der 140 ST S verpasst und ich finde, es passt wunderbar.
Die alten FS und NSA Bänder sind leider mit guter Beschichtung kam mehr zu bekommen und ultra empfindlich, da macht das tegiment Band schon SINN, auch wenn es zeitlich nicht passend ist.
Zeitglich ist noch die klapprige Taucherverlängerung rausgeflogen, was hat sich Sinn da nur gedacht? Wird bei mir ohnehin nicht benutzt werden, also mal eben noch ausgebaut. -
Grau in grau heute....

-
-
Es gab mal eine Zeit, da durfte man in Paris den Eifelturm nicht mit Stativ fotografieren.
Stativ sei professionell, daher zur Vermarktung ect.
Ich habe mal in der vordigitalen Ära nachts mit Stativ den Eifelturm auf Kodachrome gebannt und wurde glatt von den Flic‘s in eine Diskussion verwickelt.
Den Film hatte ich zum Glück schon entnommen

Die Diskussion war etwas einseitig sprachlich, die Flics in Französisch, meine Antwort in Deutsch, ich sprach damals von der Schule her leidlich Touristen Französisch, verstand daher halbwegs was gesagt wurde. Auf Englisch konnte wir uns leider nicht einigen.
Wir kamen schließlich überein, daß eine damals schon 20 Jahre alte Nikon F2, keinesfalls professionelle Ergebnisse produzieren könnte, da zu Dunkel
(Irrtum :D)Zu dem ganzen Heckmeck fiel mir danach nur ein, keine Ahnung von Kameras haben viele, aber die wenigsten machen eine polizeiliche Weltanschauung daraus.
Mittlerweile bereise ich Frankreich ja mit meiner Frau, die bekanntlich Amerikanerin ist.
Damit ist auch Englisch kein Problem mehr, die Franzosen sind den Amerikanern immer noch extrem dankbar für die Befreiung und sprechen dann sogar mit einem Deutschen in Fremdsprache.
Schließlich & endlich muß der gute Geschmack in der Partnerwahl meiner Befreier Ehefrau, ja für den Boche sprechen.

Ich sehe die Verständigung im Ausland eher sportlich und bemühe mich die simplen Redensarten für Frühstück, Lunch & Dinner, Einkaufen usw. in Landessprache abzuwickeln.
Warum nicht ein wenig entgegen kommen, wir Deutschen haben historisch ja nicht den besten Ruf durch unsere Reisen der 40ziger Jahre in Europa.
-
Happy rainy monday mit dem Desktopdiver

-
Feierabend...
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!