Einmal alles Bitte: Sinn EZM 10 Testaf

• So liebe Freunde. Nachdem unser Ausflug zu Hanhart leider Coronabedingt ins Wasser gefallen ist. ;( Habe ich mich nach einer Alternative im Uhrenkauf umgeschaut. Ich hatte ja noch ein bissl was auf der Liste und so schaute ich mich mal um. Bis auf einmal, im Forum, was ist das uhi klingt ja interessant. Mal Kontakt aufgenommen verhandelt telefoniert. Im übrigen ein sehr nettes Forumsmitglied das hat mir wirklich Spass gemacht. Nja wir wurden uns einig. : doppelt Daumen hoch Und zur Beruhigung von euch es ist mal wieder eine typische Cian Uhr. Nicht das Ihr noch denkt ich wäre krank.

Um diese Uhr bin ich auch schon eine Weile herumgeschlichen zuletzt letztes Jahr im Dezember als ich mir meinen EZM 13 gekauft hab , hatte ich vorher dieses Modell in der Hand am Stammtisch da wollte Uli seinen verkaufen. Er wollte sich aber nicht zum Preis eines EZM 13 von ihm trennen. Die Rede ist vom EZM 10. Ich muss sagen eine wirklich geile Uhr, sie ist noch Testaf zertifiziert.

Aus Testaf ist ja bekanntlich die DIN 8330 geworden. Die DIN hat aber in weiten Teilen die Vorgaben von Testaf übernommen.

Die da waren

1. Funktionalität

- Erforderliche Funktionen für Sicht- bzw. Instrumentenflug
    - Ablesbarkeit bei Tag und Nacht
    - Sicherstellung der Bedienbarkeit
    - Ganggenauigkeit und Gangreserve

2. Widerstandsfähigkeit gegen äußere Belastungen

- Absoluter und zyklisch wechselnder Umgebungsdruck
    - Operativer Temperaturbereich und rascher Temperaturwechsel
    - Stoß- und Schlagsicherheit, G-Belastungen und Vibrationen
    - Wasserdichtheit
    - Beständigkeit gegen flugbetriebstypische Flüssigkeiten
    - Auswirkungen von Magnetfeldern auf die Uhr

3. Sicherheit und Kompatibilität

- Auswirkungen der magnetischen Signatur der Uhr auf den Notkompass
    - Vermeidung von Reflexionen (Blendwirkung)
    - Besondere Formgebung
    - Sichere Bandbefestigung

Die DIN geht dann aber in Abschnitten noch weiter.

1. Die DIN 8330-1 erweitert den Kreis zertifizierbarer Uhrentypen, z.B. durch die Berücksichtigung von Quarzuhren oder stärker praxisbezogeneAnforderungen an die zulässige magnetische Signatur einer Fliegeruhr.

2. Bei zahlreichen konkreten Anforderungen übertrifft die DIN 8330-1den TESTAF. Dies betrifft insbesondere die verschärften Prüfkriterien für Ablesbarkeit,Vibrationsbelastungen und Beständigkeit gegen flugbetriebstypische Flüssigkeiten. Außerdem werden erstmals Anforderungen für die Kompatibilität mit Nachtsichtgerätendefiniert.

3. Die DIN 8330-1 präzisiert,systematisiert und aktualisiert die angewandten Vorschriften und die für den TESTAF entwickelten Prüfungen.

Was mir im übrigends aufgefallen ist der EZM 9 und 10 sind nicht gleich zertifiziert, der EZM 10 ist nach Visual flight rules (VFR) und Instrument flight rules (IFR) zertifiziert der EZM 9 nur nach VFR. Warum kann ich euch nicht sagen.

genug des technischen Geblubbers gestern war es dann so weit.

So wird das aber nichts mit einer gescheiten Vorstellung. Das wird der Uhr nicht gerecht. Gruebeln

Nunja damit das ganze auch für euch zu einem Leckerbissen wird habe ich mir dann gedacht ich scheue mal keine Kosten und Mühen ( immerhin ist es ja das Flagschiff von Sinn) und engagiere für euch eine der führenden Videoagenturen um die Uhr entsprechende in Szene zu setzen. Und so rief ich die Watchmaxe und CO KG an. Bekannt für Filme wie z.B. "Rechnen mit der Sinn 903 oder Breitling Navitimer" oder "Alle 5 Jahre oder nur bei Problemen? Revision - Wann, wie oft, wie teuer, wie lange ..." Ich hatte auch gleich den CEO am Telefon und hatte Glück er sagte er hat im Moment viel Arbeit aber er wird sich etwas Zeit dafür nehmen. Im übrigen auch ein sehr netter Typ. Er setze auch gleich seinen ganzen Stab an das Projekt an.

EZM 10 Testaf

nein kleiner Spass am Rande Danke Axel das du den Deal für mich abgewickelt hast. : thanks

Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen! Das Gras bitte.

Einmal editiert, zuletzt von Cian (19. November 2020 um 12:00)

• Immer wieder für eine Überraschung gut : AlterSchwede
    : Glueckwunsch Jörn zu deinem Neuzugang.
    Und dann noch das Flaggschiff der Sinn Kollektion :sensation:
    Vielen Dank für die Vorstellung dieser tollen Uhr.
    Egal wie groß eine Krise ist, es gibt immer Licht am Ende des Tunnels ;)
    Viel Spaß beim Tragen und gerne noch weitere Bilder.
    Grüße.....

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• :respekt: und : Glueckwunsch lieber Jörn zum Sinn Hammer Chrono :gewalt: ;------ :sensation:

Viel Schabass damit : klasse

Und dass Du jetzt schon deinen eigenen Reschisör für die Vorstellung hast : doppelt Daumen hoch : muaha

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Jörn, ich liebe deine Uhren-Vorstellungen. Darin ist die echte Leidenschaft zu lesen.
    Mit der EZM10 hast du eine weitere tolle Uhr in deiner Sammlung. Gratuliere.
    .
    : applaus
    .
    @ Baumaxe: Axel, du bist auch ein geiler Typ,

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• : Glueckwunsch zum Kauf dieser super Uhr... : wie geil

Habe meine EZM 10 auch erst in diesem Jahr gekauft und bin begeistert wie am ersten Tag...
    eine Uhr, die ihren Preis wert ist...viel Spaß beim tragen...
    ...und danke an Baumaxe Axel für die tolle Vorstellung... : 10Punkte

...eine schöne SINNvolle Zeit...

Gruß Ralf

• Hallo Jörn !

Herzlichen Glückwunsch zur "Über-Sinn" !

Ich wünsche dir viel Spaß damit und freue mich auf adäquate Fotos der Uhr in entsprechendem Umfeld !

: klasse

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Hammerteil, genau wie die U1000 damals !

Wünsche Dir viel Schpasss mit dem Technologieträger ! : like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Wow, das Sinn-Titan-Technik-Flaggschiff hielt Einzug im Hause Cian ! : wie geil : klasse

Meinen herzlichen Glückwunsch, Jörn - dieses Hightech-Wunderwerk wird Dich sicher begeistern.
    ... und ich dachte mir schon, als ich Axel's Video gestern gesehen habe - wo hat er denn die EZM10 her ....???? :sverd: SchuechternKichern

• Hallo Jörn, Glückwunsch auch von mir zu diesem Meisterstück !
    Der EZM10 hat so ziemlich alles, was die Marke SInn ausmacht, von daher ist es geradezu Verpflichtung, dass Du Dir dat Ding holen musstest. :yeah:
    Ich erinnnere mich noch an den Stammtisch, als du schon damals nach dem "Flagsschiff" gegiert hattest und das ist ein gutes Beispiel, dass man früher oder später dann doch Opfer wird, wenn man sich mal richtig verguckt hat.
    Dass du die Vorstellung outgesourced hast, fand ich im ersten Moment etwas schade, nach mehrmaligem Anschauen von Axel Videos war das gut so :D . Weil dadurch entstand für alle Interessierten das wohl weltweit beste und interessanteste Video zum EZM10 ! So umfassend und detailliert -und über den EZM10 kannn man viel erzählen- habe ich das noch nirgends woanders gesehen.
    Von daher: Chapeau, Herr Watchmaxe - sehr gut gemacht ! :hatoff:

Tja, was bleibt dann noch für den Jörn ? Der persönliche EIndruck: die Uhr an deinem Arm, mit einem Paarbild mit dem EZM12 (stelle ich mir mit orangefarbig akzentuiertem Hintergurnd sehr schön vor), , ein Kalenderbild für den Kalender 2021 (war der EZM10 eigentlich jemals in einem Kalender?) , zum Größenvergleich mal ein Bild mit der U2 und viele viele schöne weitere Bilder. : AlterSchwede
    Der EZM10 ist die Sinn für echte Freaks, von daher freue ich mich über den Familienzuwachs hier im Forum !
    Wieviele wir hier im Forum wohl haben ?

Ich wünsche Dir, lieber Jörn, immer viel Spaß mit dem "Flagschiff" und viele schöne Stunden !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hallo Jörn,ganz dicke Gratulation :flw:

Axel`s Videos werden besser und besser.Bis auf Deckglas Saphir "doppelt" Entspiegelt echt alles gezeigt bzw. erwähnt : doppelt Daumen hoch

Funfact : Lothar sprang zur Auslieferung fast im Karee.
    Die verzögerte sich nämlich da die IWC ebenfalls vom selben Auslieferer ihre Saphirglaslünette bekam.
    Da die IWC aber (damals) ca. 10x so groß war gingen sie vor.Sinn mußte fast 10 Wochen länger warten ;(

Schäfchen zählen,pah ich leg mir meine Uhr aufs Ohr :zzz:

• Bald ist gar kein Platz mehr für meine Uhren da.. SchuechternKichern : crazy

Karma is a bitch only when you are

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!