R.I.P - REST IN PEACE - die guten gehen immer zuerst !

• Stolzes Alter, dennoch sind wir alle endlich.
    Unsere Uhren der Lieblingsmarke werden höchstwahrscheinlich älter. Gruebeln

Schöne Grüße aus dem Münsterland Top1
    Christian

• David Lynch, er war es, der es schafft, zu unterhalten, eine Kunst (das mit dem Können und dem Wollen, you know?) auf die Leinwand zu bringen, anzustrengen und aber doch zu fesseln.

Im Gegensatz zu vielen anderen Kunstschaffenden kommt er dabei mit seinen Arbeiten nie oberlehrerhaft, bevormundend, ichbezogen oder abgehoben daher (die Liste kann noch beliebig erweitert werden…).Trotzdem muss man eine gewisse Bereitschaft haben, sich fallen und treiben zu lassen, bis man feststellt: "Fuck, jetzt hab ich’s verstanden!" - oder man glaubt „es“ (die Anspielung, die Metapher, die Handlung) verstanden zu haben und stellt fest, es könnte aber doch noch irgendwie anders sein…

Danke, David, danke!

• The three most powerful men of the world, the US president, the president of Russia and

the captain of a US nuclear missile submarine.

Crimson Tide RIP

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Hans Peter Korff, unter anderem bekannt aus "Diese Drombuschs" und "Neues aus Uhlenbusch", ist tot. Der Schauspieler wurde 82 Jahre alt.
    Der Hamburger Schauspieler Hans Peter Korff (1942-2025) ist tot. Das hat seine Ehefrau Christiane Leuchtmann auf Facebook mitgeteilt. Leuchtmann, die ebenfalls Schauspielerin ist, bestätigt, dass Korff in der Nacht auf Sonntag verstorben ist.

Als Briefträger Heini oder Familienvater Drombusch aus den ZDF-Serien "Neues aus Uhlenbusch" und "Diese Drombuschs" wurde Hans Peter Korff einem breiten Publikum bekannt. Bis ins hohe Alter war der Schauspieler aktiv - nun ist er gestorben.

Der Schauspieler Hans Peter Korff ist tot. Das teilte seine Ehefrau Christiane Leuchtmann und sein Sohn Johannes Valentin Korff auf Facebook mit. Nach Angaben der Frau starb Korff in der Nacht zum Sonntag. Er sei "von der Bühne des Lebens abgetreten", so Leuchtmann. Details nannte sie nicht. Der Schauspieler wurde 82 Jahre alt. Zuvor hatten die Nachrichtenagentur dpa unter Berufung auf die Chefin des Hörspiellabels Europa, Heikedine Körting, und das Hamburger Abendblatt über Korffs Tod berichtet."Ich lasse Dich reisen, auch wenn es mir das Herz zerreißen möchte", erklärte seine Frau. Sein Sohn schrieb: "Er war und ist ein großes Vorbild für mich." Sein Vater habe "mit seinem Ehrgeiz, Eigensinn und einzigartigen Charakter" das Leben gelebt, "das er leben wollte", schrieb sein Sohn. Er habe als Mensch, Schauspieler und Vater "wahnsinnig viel" zu bieten gehabt.

Kultiger Briefträger und engagierter Familienvater Drombusch

Korff gehörte zu den meistbeschäftigten Schauspielern in Deutschland und blieb bis ins hohe Alter aktiv. Der Hamburger war seit Mitte der 1960er Jahre in mehr als 160 verschiedenen Produktionen zu sehen. Seine Karriere begann Korff 1959 am Hamburger Studententheater. Später entwickelte er sich zu einem gefragten Theater-, Film- und Fernsehschauspieler. Einem breiten Publikum wurde er durch seiner Rollen als Briefträger Heini in der Serie "Neues aus Uhlenbusch" und als engagierter Familienvater Siegfried Drombusch in "Diese Drombuschs" bekannt. Ende der 1970er Jahre ermittelte er als Kommissar Behnke in drei Folgen des Berliner "Tatort". Auch als Onkel Hellmuth im Loriot-Kinofilm "Pappa ante portas" (1991) ist er vielen Menschen in Erinnerung. Korff spielte auch an der Seite von Evelyn Hamann in der NDR-Serie "Adelheid und ihre Mörder", wo er einen Vorgesetzten verkörperte.

Als Schauspieler jemand anders sein
    Dabei hätte aus Korff eigentlich ein Schriftsetzer wie sein Vater werden sollen. "Ich machte in so einer fürchterlichen Klitsche eine Lehre", erinnerte sich Korff 2012 in einem Interview mit der Nachrichtenagentur dpa. "Das war in einem finsteren Loch - es war ein Grauen! Ich kann das gar nicht negativ genug beschreiben."Der junge Lehrling gelangte mit 17 ans Studententheater der Hamburger Universität, wo Claus Peymann Chef der Truppe war. Und Korff schaffte es ohne Abitur auf die Hochschule für Musik und Theater in seiner Heimatstadt. "Ich habe da um mein Leben gespielt - und wurde genommen", sagte er. Als Schauspieler jemand anderes zu sein, empfand er nach eigenen Worten als "große Befreiung".

Noch 2023 bei "Die drei ???"
    Korff blieb neben Fernsehen und Kino sein Leben lang dem Theater treu. Mit seiner Ehefrau reiste er zu Lesungen durchs Land. Noch 2023 wirkte er beim Hörspielstudio Europa als Sprecher in der Kultserie "Die drei ???" mit.

Quelle: Tagesschau

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

3 Mal editiert, zuletzt von selespeed (10. März 2025 um 11:40)

• Edmund Patrick „Eddie“ Jordan, OBE ( 1948 - 2025 )
    Einer der wohl schillerndsten Teamchefs in der Formel 1, er gab Michael Schumacher seine erste Chance im F1-Cockpit.

Quelle: telepgraph.co.uk

• Gerade habe ich es auch gelesen, eine Legende ist heute von uns gegangen !
    Ozzy hatte ich im Jahr 1984 erlebt, damals im Wildparkstadion in Karlsruhe bei "Monsters of Rock".
    Damals hatte es gefühlt 35 Grad, zu Beginn seines Auftritts hat er erstmal einige Wassereimer in die Menschenmenge gekippt.
    Ozzy war eine echte ikone, unvergesslich !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Ozzy, was für ein Typ. Ich hab seine Konzerte geliebt - als 16jähriger mit meinem Kumpel von den Eltern nach Ludwigshafen an der Friedrich -Ebert-Halle abgeladen und wieder abgeholt worden...

Mein Vater damals beim Abholen: "Ihr habt doch gesoffen"?! Wir: "Nö, die haben immer ihre Bierbecher geworfen"...

Am Ende stimmte beides :D

Ein Wunder, dass er so lange da war, Musik war, nein IST Weltklasse R.I.P.

Viele Grüße aus der Kurpfalz

Jochen

• Schätze mal beide würden sich in der Hölle besser fühlen. Egal.

Mir gefiel vor allem sein Solo Werk.

Ist nur ein Jahr vor meinem Vater geboren…….

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

Einmal editiert, zuletzt von Ru_di (23. Juli 2025 um 14:55)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!