R.I.P - REST IN PEACE - die guten gehen immer zuerst !

• Sehr, sehr traurig. Ich hoffe ihm geht es gut wo er jetzt ist.

Ich habe ihn auch gerne als Flatsch Mitglied gehört. Allerdings habe ich Flatsch nie live gesehen. Aber die Songs waren Klasse. Leider habe ich die LP nicht mehr. Badesalz war auch genial. Viele der Storys sind teil der Kultur in meinem Freundeskreis. Man braucht nur einen Brocken hinwerfen und alle wissen was gemeint ist.

• Bye bye Gerd,

;( ||

Bin ihm öfters in der alten Batschkapp über den Weg gelaufen. Tolle Gespräche.

Unvergessen für mich das Konzert "Pampa Power" am Bornheimer Hang ... line up: Feinbein, Hob Goblin, Crackers, Rodgau Monotones und natürlich Flatsch. Sensationell!!

Später dann Badesalz : muaha

Gibt heute wieder einen nostalgischen Abend

Wo ist eigentlich meine Flatsch "Begnadigte Körper" LP hin .... Gruebeln

Gruß Matze

• Oh man verdammt mit Flatsch auf den Ohren (Walkman) bin ich als Azubi in die Schreinerei geradelt und heute höre ich gerne noch die abgefahrenen Stücke von GiftDwarf !

Ich mochte ihn sehr !

• Ich kann mich noch gut erinnern an das Konzert seinerzeit

Beim Lied „Bockwurst“ (von der LP „Net stumbe“) gings

„Hallo Leute, ich bin der Klaus und geb ne Runde Bockwurst aus“ und er hat jedesmal

Bockwürstchen ins Publikum geworfen…

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Gerd ich hoffe es geht Dir gut, egal wo Du jetzt bist.

Unvergessen als Volkszähler: Das zischt wie Appelsaft.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• ja; die Texte waren schon immer etwas "schräg" aber witzig und die Musik auch

Auch unvergessen "Badekapp" ^^

Hey, das waren die 80ziger ! :yeah:

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• oh, Schade.

TraurigWinken

Aber hab schon "Jahrzehnte" nichts mehr von Badesald gehört.

Schön, dass ich sie live mal bei uns im Ort erleben durfte. War klasse. :kow:

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• "Der junge Neumann ist schon ganz so wie der Alte." Kokus Kola". Evergreens... Für die meisten Konzerte war ich als 65er Jahrgang zu jung. Dadefür hat mich mein älterer Bruder zu "Karl Napps Chaos Theater" mitgenommen. Auch so eine Kult Gruppe aus den späten 70er Jahren. Unvergessen "Jetzt fahrn wer mitm Goggo nach Marokko".

Ok. Off topic. Sorry.

• Echt echt traurig, ;( hier der Beitrag von gestern von Gerds langjährigem Bühnen-Partner Henni Nachtsheim auf seiner Seite:

Gerd ist jetzt im Komiker-Himmel!

• 25. Januar 2026

Eigentlich wollte ich mit dieser Nachricht noch ein paar Tage warten. Aber da irgendjemand aus unserem Umfeld einen Journalisten informiert hat, war es nicht mehr aufzuhalten, und mittlerweile in allen Medien präsent. Also habe ich die echt harte Aufgabe, es auch bekannt zu geben. Gerd ist vor über einem Jahr an Krebs erkrankt, was für uns alle ein Schock war. Entgegen allen Prognosen hat er aber deutlich länger dagegen halten können, mittendrin ging es ihm sogar einigermaßen gut. So haben wir z.B. tatsächlich einen 12teiligen Podcast namens „Die Badesalz-Story“ produziert, der irgendwann in ein paar Monaten auch veröffentlicht wird. In den letzten Wochen hat sich sein Zustand aber immer schneller verschlechtert, und am vergangenen Samstag ist er dann eingeschlafen. Im Kreise seiner liebsten und wichtigsten Menschen, einschließlich mir. Und auch wenn Ihr es vielleicht nicht glauben mögt…..er hat uns noch in den letzten Minuten zum Lachen gebracht! Ich kann nur schwer beschreiben, wie ich mich fühle. Denn auch wenn man weiß, dass so eine Krankheit nicht auf Dauer in Schach zu halten ist, ist es trotzdem noch mal anders, wenn es dann soweit ist. Da mir sein Verlust als Badesalz-Partner und vor allem auch als enger Freund wahnsinnig weh tut, und ich erst mal Zeit brauche, um das zu verdauen, habe ich beschlossen, alle geplanten Auftritte und Lesungen bis Mitte April zu verschieben, dann werde ich dann weitermachen. Was Gerd mir übrigens tatsächlich empfohlen hat! Die neuen Termine gibt es zeitnah auf meiner Seite. Ich bin sicher, dass Ihr das versteht!

Gerd ist jetzt im Komiker-Himmel! - Henni Nachtsheim
    Eigentlich wollte ich mit dieser Nachricht noch ein paar Tage warten. Aber da irgendjemand aus unserem Umfeld einen Journalisten informiert hat, war es nicht…
    www.henni-nachtsheim.de

Quelle: Henni Nachtsheim

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!