Sehr cooles Bild, ihr Models!
Fünfundsiebzigster (!) Stammtisch am Samstag, 24.02.24 und Neuheiten-Präsentation bei Sinn am Sonntag, 25.02.2024
-
- Stammtisch
-
AndiS -
18. Januar 2024 um 19:19
-
-
Alte Schätze gehen beim Stammtisch manchmal auch übern Tisch:
Kino-Abend am 75. Stammtisch: Gezeigt werden alte Filme aus Zeiten von Helmut Sinn:
Aussergewöhnlich: Die 103 St Klassik C (exklusive Sonderedition für das Uhrenfachmagazin Chronos, lim.200 Stück)
mit alter 103-er Lünette und historischem Wabenband: Sehr lecker !Die U2 s ES: Viele der 100 Exemplare sind im Sinn-Forum vertreten, gestern waren 4 live dabei:
Offizielles Ende des 75. Stammtisches:
-
Die heutige Führung durch die Ausstellung und die Neuheitenpräsentation:
Die neue U50 S L:Die neue U50 Hydro:
Die neue 103 St Ty Hd:
[b][color=#000000][size=12]Vielen lieben Dank an alle Teilnehmer, schön dass ihr dabei wart !

Ein herzliches "DANKESCHÖN"
das gesamte Sinn-Team vor und hinter den Kulissen,nur dank Eures Engagements
können so tolle Tage wie dieser stattfinden !Es war uns heute wieder ein Fest !
-
-
Das sah ja mal sehr gemütlich aus!
Wurde euch da etwas Neues vorgestellt, oder hattet ihr "nur" die Möglichkeit, euch die Neuerscheinungen im Detail anzusehen?
-
Die Neuigkeiten waren die bekannten neuen Frühjahrs-Neuheiten, also keine zusätzlichen Neuheiten.
-
Das schaut nach viel Spaß und eine Menge Informationen aus.
Klasse.
Freut mich, das Ihr Spaß hattet.
Eventuell beim nächsten sind wir auch dabei.
Liebe Grüße
-
Ich bin derweil auch gut nach Hause gekommen.
Es hat wieder große Freude gemacht, mit Euch zusammen zu sitzen, ein Glas zu heben, über Uhren und andere Dinge fachzusimpeln.
Vielen Dank an Andi und Matze für die tolle Organisation des Stammtisches und der Neuheiten-Präsentation im Sinn HQ. Natürlich gilt mein Dank auch den Mitarbeitern, von Sinn Spezialuhren, die einen Sonntag geopfert haben und uns alle so großartig empfangen haben.
Natürlich bedanke ich mich nochmal bei allen, die mir so viel Mut ob meiner Erkrankung gemacht haben und die zahlreichen Genesungswünsche.
Speziellen Dank an Mark für das schöne rote Band - ich hab' gar nicht mitgekriegt, daß Du auch noch eine Schließe montiert hast....
Ich hoffe, daß ich schon bald wiederkommen kann und daß Ihr auch wieder alle gut nach Hause gekommen seid.viele Grüße
Richard -
an Euch alle zum Gelingen dieser zwei tollen Tage. -
Das scheint ja wiedermal eine tolle Veranstaltung gewesen zu sein, die ich leider verpasst habe.
Wurde etwas zu diesen Laco Beobachtungsuhren gesagt, welche vom Helmut verkauft wurden? Das würde mich interessieren. Kann vielleicht jemand ein Bild einstellen, bei dem der Text dazu besser zu lesen ist?
Beste Grüße RichardDiese Uhr hat Lothar, wann war das 1983 oder 84, bei Helmut gekauft.
-
Es war 1983 als Lothar das erste mal mit Helmut über die mögliche Firmenübernahme sprach... und diese Uhr für DM 1.000 bei Helmut kaufte.
es wurde dann 1993 bis Lothar bei Sinn als Teilhaber und Mit-Geschäftsführer einstieg und 1994 die Firma dann kaufte!
-
Auch ich möchte noch einmal
sagen an Andi, Matze und Stefan für die tolle Organisation am Stammtisch sowie dem Sinn Team für die Zeit und Mühe am Sonntag... 
Es war klasse, dafür ist kein Weg zu weit...
-
Vielen lieben Dank für ein tolles Wochenende!
Es war mein erster Stammtisch und mein erster Besuch bei Sinn.
Und wenn ich alles zusammen nehme…die Uhren und das Forum mit den netten Leuten muss ich sagen: ich hab alles richtig gemacht
Danke an das Team, das uns bei Sinn am Sonntag so toll betreut hat und an die Organisatoren des ganzen Wochenendes.
Das war ein ganz großes Kino! -
Die Neuigkeiten waren die bekannten neuen Frühjahrs-Neuheiten, also keine zusätzlichen Neuheiten.
… plus jede Menge kleiner Zusatzinfos in dem Vortrag der Sinn-Kolleginnen!
Ich für meinen Teil zumindest, dachte ich kenne die Bell & Ross Story, die des Überganges von Helmut auf Lothar etc … aber es gab immer noch ein Detail mehr, das mir neu war. -
Ein großartiger 75. (wie bitte??
) Stammtisch war das am Samstag abend!
Ich kam um kurz nach 18 Uhr und die Hütte war schon brechend voll...
an Alle fürs Teilnehmen trotz teils weiter Anreise und die netten Gespräche, an unsere Orga, Andi/Matze sowie die Lokation und den Koch für das leckere Mahl!

Anbei noch ein paar Schnappschüsse:

-
Tja, wo fange ich an ?

das Allerbeste war für mich, daß das Sinn Kundendienst Management, die 103 unseres Forenbruders Ursinn reparieren konnte und im Falle der Unmöglichkeit, von sich aus einen Austausch angeboten hat.
Dieser war nicht notwendig, aber das ist ein handfester Vorteil der Eine von 1000 Limitierung

Daher zu allererst ein dickes
an die Leiterin Kundendienst & die Leiter Werkstatt.Weiterhin war es sehr nett, einige neue Teilnehmer (Ursinn, Ralf, Sattlerin, Supergoali) persönlich kennen zu lernen und die Gruppe an unserem Sechsertisch hat sich wahrlich köstlich unterhalten.
Mein persönlicher Rekord: Ich habe mein Mahl als letzter bekommen von allen Anwesenden und es hat vorzüglich geschmeckt, obwohl es nicht das Menü war, welches ich bestellt hatte.

Ein ganz herzliches und dickes Alles wird gut an unseren Bruder Richard. Du wirst das schaffen, da bin ich sicher

Ich hatte eine Diagnose wie Du im Oktober 23, bin mit einer 6%tigen Chance aber davon gekommen und muß zum großen Glück nicht durchmachen, was Du durchmachst.
Falls Du Bedarf hast, ich bin gerne für Dich da.
Auch ohne gedeckten Apfelkuchen hat mir der Sinn Lunch sehr gut gemundet und die Organisation seitens Sinn war perfekt, wie zuvor

Vielen lieben Dank an alle Sinn Mitarbeiter, die Ihren Sonntag für unser Forum geopfert haben.
Dickes Dankeschön auch an die beiden Damen, die als Conférencieuse durch die Ausstellung geführt haben.
Manches Neue war zu hören und kurzweilig war es auch. Ich sag nur, statt über die Firmenübernahme zu sprechen, hat mir Helmut Sinn eine Uhr verkauft.

Auch die Videos am Vorabend, präsentiert durch Stefan, waren ein seltener Genuß, den wir aus der letzten Reihe mit geschaut haben.
Das allerschönste für mich:
Meine Frau war dabei
und obwohl sie wegen der Sprachbarriere immer ein wenig gehemmt ist, ist sie zum zweiten Mal mit und war absolut begeistert.Ich bin dadurch als Simultandolmetscher (schön wärs) eingespannt gewesen und konnte daher nicht mit Forenbruder Dimi die Leder Challenge machen. Sorry dafür.
Zum Ausgleich dafür hat sich mein Frauchen, die beste von Allen, zusätzlich und fix für eine Sinn Damenuhr begeistert und damit wird ein Traum für mich war.
Wir tragen keine RInge, aber ab Oktober dafür Partneruhren.
Dat Dingen hört auf den ungetümen Namen 456 TW70 WG und wird mein Geschenk an sie zum Burtsetach.
Pst, nix verraten

Es war sehr schön Euch alle wieder zu sehen und nein, ich hatte kein Bewerbungsgespräch bei Sinn

Die Strecke

Plus zwei Flaschen Sekt für Mausi

PS never trust a skinny cook !
-
Das Event bei der Fa. Sinn am Sonntag anlässlich unseres 75. Stammtisches war wirklich wieder großartig und hat denke allen großen Spaß gemacht!
Allein schon die Resonanz mit 50 Teilnehmern aus nah und fern zeigt, wie beliebt das Event hier im Forum ist!
Die neue Ausstellung zu den letzten 30 Jahren Firmengeschichte unter Lothar Schmidt ist sehr informativ und ausführlich und mit dem Zeitstrahl wirklich gut gemacht.
Die großen Schauwände zu den Uhrenmodellen kennen wir teils schon vom Vorjahr aber es wirkt einfach klasse.
Die Präsentation der Frühjahrs-Neuheiten fand sowohl im Atrium wie auch im Verkaufsraum statt und bot genug Gelegenheit zum fachsimpeln.
Die gebotenen Leckereien waren allesamt köstlich und rundeten den Sonntag-Mittag auch kulinarisch ab.
Herzlichen Dank an unser Forums-Team sowie die Fa. Sinn für 3 kurzweilige Stunden unter Uhrenfreunden sowie die neue Ausstattung mit Polos!

Auch hierzu kann ich noch ein paar Bilder beisteuern:

-
-
Es wurde zwar schon alles gesagt, aber nicht von jedem. Deshalb auch von mir ein dickes Dankeschön an Alle, die die zwei Tage zu dem gemacht haben was es war: Ein in allen Bereichen rundum gelungenes Wochenende.
Ich freue mich schon auf den nächsten Event.
Richard: Wer bs zum Hals in der Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen. Also, Kopf hoch, du schaffst das, wir verzichten ungern auf dich und deinen Humor. Wer sollte sonst so tolle Sommersonneuhrenbilder machen.Gruß aus OWL, Jochen
-
Dank Jochen bin ich sicher und zuverlässig nach Hause gekommen. Auch ich möchte mich bei unserem Orga-Team, den tollen Sinn-MA und der Hotel-Küche bedanken. Es war wieder einmal ein supertolles Wochenende.
Heute ging es mir etwas wie dem Seelöwen im Bild. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!