Nicht neu, aber nach 2008 wird's Zeit, sich nochmal...

• ... vorzustellen.

Hallo Sinnologen,

kann's selbst kaum glauben: Es war 2008, als ich mich hier registrierte. Und es ist schon etwas Besonderes, wenn ein Forum praktisch unverändert so lange überlebt in dieser turbulenten Zeit.

Wenn ich mich recht entsinne, war es damals eine U1, die mich hier her führte. Sechzehn Jahre danach wieder mal was posten - das geht ja nicht ohne Wiedervorstellung.

Aber die U1 von damals war nicht meine erste Sinn; die allererste habe ich mir noch im Direktversand bei Helmut Sinn persönlich bestellt, das war 1995 - das war eine 157 S, mit dem seligen Lemania.
    Die kam per Post mit einer anderen Uhr (!) zur Ansicht (die 142), die 157 wurde es dann, da leichter. Das waren Zeiten.... vielleicht erinnert sich noch der eine oder andere an die kleinen blauen Billig-Schatullen.

Da ich keine Uhren sammle, sondern gern wechsle, "flippe" in unregelmäßigen Abständen. Manche hab ich noch "Im Füldchen" eingekauft.
    So kamen In der Zwischenzeit aus dem Frankfurter Haus für Spezialuhren nochmal eine U1, zwei 556, eine 757UTC, eine 356 Flieger ... eine der letzten 903St - und eben just HEUTE eine U1B:

Und so geht die Reise weiter.

Herzliche Grüße aus der hessischen Landeshauptstadt, :flw:
    L.

Herzliche Grüße
    Bodo

Instagram 1: ponton_ponton
    Instagram 2: blauer_babybenz

• Hallo Libertarian,

welcome back ! : doppelt Daumen hoch

16 Jahre ist ne Menge Zeit und schön, dass du das für einen Neuvorstellung nutzst.
    So ne U1b habe ich auch, im Vergleich zu der "Standard"-U1 hat sie für mich eine ganze andere WIrkung durch das metallisch blau schimmernde Blatt und die schwarz-weißen Zeiger. Ich trag sie sehr gerne.
    Zu den anderen Sinns:
    :wortlesswithoutpics

Wie können wir dich ansprechen?

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Ein herzliches Wieder- :welcome: aus der Kurpfalz nach FFM

und bei deiner (SINN-)Sammlung gilt wie für uns alle

:pix:

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• Hallo Libertarian,
    herzlich willkommen zurück ! :willkommen schild
    16 Jahre ohne Forum - wie hast Du denn als Uhrenliebhaber diese lange Zeit überstanden ? SchuechternKichern
    Naja, Hauptsache, Du mischt wieder eifrig mit !

viele Grüße
    Richard

• Hallo Libertarian, … Wie können wir dich ansprechen?

'Libertarian ist doch gut – welchen schöneren Namen könnte es geben?
    »Freyheit, (Unabhängigkeit von eines andern nöthigender Willkühr), sofern sie mit jedes anderen Freyheit nach einem allgemeinen Gesetz zusammen bestehen kann, ist dieses einzige, ursprüngliche, jedem Menschen, kraft seiner Menschheit, zustehende Recht.« (Immanuel Kant, Die Metaphysik der Sitten. …, Königsberg 1797)

A nosotros, sedentarios indiferentes a la moda, nada nos divierte más que el galope jadeante de los progresistas rezagados.

• Welcome Back!!!

:welcome:

Stärker als zuvor!

:box:

Sagt man doch so? Wenn einer wieder zurückkommt, dann stärker!

Wünschen wir Dir! Viel Freude und gute Unterhaltung.

: maulwurf cheerleader

Mach fleißig mit in den Beiträgen und zeig uns Bilder Deiner tollen Uhren

:wortlesswithoutpics

Grüße
    Marcel

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Liiiiiebe Leute,

ja was für ein Wieder-Hallo! :applaus: Danke Euch!

Und weil Ihr irgendwie eine Sinn-Uhrensammlung erwartet... die hab ich nicht! Ich schrieb oben ja: "Da ich keine Uhren sammle, sondern gern wechsle (...)" - daher ist die U1 B aktuell meine einzige Sinn. Ansonsten habe ich noch eine Zenith El Primero Espada (Dreizeiger-EP!) und eine Breitling Avenger Blackbird Titan 44 ... das ist es.

LG, L.

Herzliche Grüße
    Bodo

• Your welcome!

• Liebe Leute,

und hier nun auf vielfachem Wunsch meine aktuelle teils recht unsinnige 3-Uhren-Sammlung... wobei hier noch eine vierte dazu gehörte, eine einfache G-Shock für's Fitness-Studio:

1. Breitling Avenger Blackbird Titan (44 mm)

2. Sinn U1 B (44 mm)

3. Zenith El Primero Espada (40 mm)

LG und schönen Sonntag weiterhin,
    L.

Herzliche Grüße
    Bodo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!