Frühlingsnneuheit: Sinn U1 P - die 1. Forumsuhr des SInn Uhren- und Technikforums

• Sinn U1 PINK - limitiert auf 100 Exemplare

A C H T U N G : A P R I L S C H E R Z !

Werk: SW 200-1, Automatikaufzug

Gehäuse: Gehäuse aus U-Boot-Stahl, perlgestrahlt, Deckglas aus Saphirkristall, beidseitig entspiegelt

Funktionen
    Stunde, Minute, Sekunde, Datumsanzeige
    Taucherdrehring mit Minutenrastung und nachleuchtender Hauptmarkierung

Maße und Gewicht
    Gehäusedurchmesser: 44,0 mm
    Bandanstoßbreite: 22 mm
    Gesamthöhe in Mitte der Uhr: 14,7 mm
    Gewicht ohne Band: 113 Gramm

Dass "Pink" die neue Trendfarbe ist, hat spätestens seit Einführung der neuen Fussballtrikots der Deutschen Nationalmannschaft wohl jeder mitbekommen.

Aufmerksame Beobachter kennen das Fussballtrikot von Messi schon seit der Saison 2022:
    Messi:

Auch im Motorsport ist die neue Trendfarbe zu finden, seit 2021 sind mehrere Mercedes-AMG des Sponsors BWT in rosa unterwegs:

Bild:

Und jetzt kommt das Unfassbare:
    Die SInn U1 P ist nicht etwa ein frei verkäufliches Exemplar von Sinn Spezialuhren zu Frankfurt am Main, sondern die 1. Forumsuhr des Sinn- Uhren und Technikforums !
    Auflage: Diese wurde auf 100 Exemplare festgelegt, dies ist bei Sinn zwischenzeitlich die Einstiegsschwelle für Sondereditionen.
    Ausschreibung: Für den Verkauf und Versand des Sondermodells gab es in den letzten Monaten eine Ausschreibung von Sinn-Depots, beworben haben sich mehrere namhafte Sinn-Depots in Deutschland. Das höchste Gebot, diese Uhr verkaufen zu dürfen, kam hierbei aus Schwetzingen, das Depot ist der "Juwelier am Schloss". Wie aus Insider-Kreisen in den letzten Tagen bekannt wurde, war dieses Depot überwältigt vom aktuellen Verkaufserfolg der U2 s ES. Obwohl die Sinn schon seit 04/2022 am Markt ist, erlebte sie durch entsprechende Veröffentlichungen in diesem Forum spontan einen reissenden Absatz. Der Juwelier ist clever, weiss er doch, dass der durchschnittliche Sinn-Fan statistisch über 22 Sinn-Modelle in seiner Sammlung verfügt und so über ein erhebliches Potenzial im After-Sales verfügt. Egal ob Bänder, die dritte Sinn-Wanduhr fürs Gäste-WC oder Revisionen, hier ist immer Umsatzpotenzial.
    Silikonband: Ein pink-farbenes Silikonband wird es passend zur U 1 P nicht geben. Hintergrund ist, dass die Farbe vermutlich nur an diesem Modell zu tragen ist und nicht mit dem Farbschema anderer U-Modelle korrespondiert. Unbestätigten Gerüchten zufolge soll es im Depot in Schwetzingen noch eine hohe Anzahl von braunen Silikonbändern geben, die auch an die U1 P montiert werden können. Sicherlich eine sehr anregende Farbkombination, die selten anzutreffen ist !

So, wer nun Appetit auf die neue Sinn bekommen haben sollte, sollte sich mit dem Juwelier am Schloss in Schwetzingen in Verbidnung setzen.
    Bestellungen werden ab sofort entgegengenommen, die 100 Exemplare sind vorproduziert und können ab kommender Woche versendet werden oder direkt beim Juwelier am Schloss abgeholt werden. Und vielleicht braucht der eine oder andere noch ein Canvas-Band für seine U2 s ES oder eine Sinn-Wanduhr. ^^

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• So, das gesamte Forumsteam, das bei der Entwicklung dieser Uhr aktiv war, hofft nun, mit dem Farbschema den Geschmack von vielen getroffen zu haben !

Klar ist: Bei vielen Meinungen und Geschmäckern und unterschiedlichen Vorlieben wird es nie gelingen, eine Uhr zu schaffen, die allen gefällt, Uns war aber wichtig, eine außergewöhnliche Uhr zu kreieren, die es nicht an jeder Ecke gibt.
    Wobei mir wichtig ist, zu erwähnen, dass die Farbwahl nicht ganz neu ist. Es gab vor einigen Jahren von Sinn eine U50 in Pink, diese Uhr wurde zugunsten einer Brustkrebs-Aktion höchstbietend versteigert und erzielte den Auktionspreis von stolzen $11,600 US-Dollar !

Ob die neue U1 P dieses Wertsteigerungspotenzial hat ?

Das ist nicht sicher, aber klar ist:

Das ist mal eine ganz besondere Sinn abseites des Mainstreams für besondere Fans der Marke !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Ich schmeiß' mich weg: das ist ja der Oberhammer! Was die Hessen sich nicht trauen, machen dann halt die Schwaben! : doppelt Daumen hoch

Das Problem ist nur: Ich muss mir wohl die GMT, die im anderen Fred vorgestellt wurde, holen. Und leider kann ich mir wahrscheinlich auch nur die die Drei-Zeiger-Variante leisten :ratlos:

Deshalb wünsche ich den Glücklichen, die sich diesen Wecker greifen können, viel Schbass mit dem tollen Teil*!

Die Uhr wird sicher einschlagen wie die deutsche Fußballelf! Das wette ich drauf! :yeah:

:* oder ist das jetzt "kulturell aneignend"?

Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit

(Afghanisches Sprichwort)

• Lieber Bruder Andi,

Vielen lieben Dank fürs Teilen : like

Das Wichtigste hast Du leider in der Hast vergessen.

Ein Hybridkeramik Zifferblatt, das voll leuchtet (P)ussyfarben :D :D :D

Außerdem ist der Taucherdrehring (P)ussyfarben ausgelegt, Zweifarben wie bei der MoP gell.

Kann nicht jeder tragen, eh kloar, aber der Rudi kann es und hat seine Bestellung grade eben ausgelöst.

(P)ussyfarben ist, im Übrigen, eine geschützte TM vom Konzern Rudi Sheepo

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• :bulge: :bulge: :bulge:

Was für ein gelungener Entwurf!!!

: Sabberalarm

Konnte schon etwas über den Erstausgabepreis :deal: in Erfahrung gebracht werden??

Ich reserviere dann mal sofort 2 Stück dieser einzigartigen Uhr.

Ich für meinen Teil hätte aber doch zu gerne ein solches pussypinkes Silikonband, denn meiner Meinung nach würde dieses auch hervorragend zur 900er Diapal passen :yeah:

Ru_di: wollen wir uns mit 300 pinken Bänder eindecken? Die werden wir sicher in kurzer Zeit zu Höchstpreisen nahe am H-Link-Massivband unter den Sinn-Jüngern los.

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

2 Mal editiert, zuletzt von DivingDoud (1. April 2024 um 11:35)

• “Alright, pussy, pussy, pussy! Come on in Pussy lovers! Here at the Titty Twister we’re slashing pussy in half! Give us an offer on our vast selection of pussy, this is a pussy blow out! Alright, we got white pussy, black pussy, Spanish pussy, yellow pussy. We got hot pussy, cold pussy. We got wet pussy. We got smelly pussy. We got hairy pussy, bloody pussy. We got snapping pussy. We got silk pussy, velvet pussy, naugahyde pussy. We even got horse pussy, dog pussy, chicken pussy. C'mon, you want pussy, come on in Pussy Lovers! If we don't got it, you don't want it! Come on in Pussy lovers!“

Meine Herren, das wird ein teurer Monat!

Nachdem mir zwei Prototypen der neuen 'GMT' kostenfrei zur Verfügung gestellt wurden, werde ich wohl die Uhrenkasse für die P(ussy) leeren müssen.
    Meint Ihr, ob Sinn hier eine Ausnahme machen wird bzgl. Modifikationen an limitierten Auflagen?
    Ich stelle mir die P gerade vor mit schwarzem Zifferblatt und dem Zeigerspiel mit roten statt schwarzen Akzenten – das wäre doch der Oberhammer!?!?

不慕長生術 唯貪茶中味 — 盧 仝

• Ich nehme gerne eine und ziehe sie dann als Gladbachfan zum Derby hier an :

Schöne Grüße aus dem Münsterland Top1
    Christian

• Die Sinn U1 AF

AF fällt mir hier ein.

: maulwurf cheerleader

Wobei das nicht für April Fool steht sondern für "Cool As F%"$"! :yeah:

Im Ernst (ich habt es mit Eurer Menschenkenntnis bestimmt schon erraten) ich finde die wirklich sehr, sehr geil!

(Meine Frau und mein Konto unisono: "Bitte, bitte lasst es nur ein Gag sein … ")

(PS im Ernst: ich habe mein 2024er Budget schon jetzt überzogen … wenn das unerwarteterweise real werden würde, kann ich bei aller Begeisterung nichts versprechen)

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Nachdem ich nun in den frühen Morgenstunden als
    Überraschung für meine Frau unseren PKW schon farblich
    auf ein neues Niveau gebracht habe,

wäre diese tolle Sinn U1 P nun noch das vielzitierte
    „Sahnehäubchen“ passend zum automobilen Statement.
    Also mal morgen wacker beim Juwelier anrufen,
    damit es mit der Wunschnummer klappt!

Gruss

Christian :hatoff:

Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

• Goil, Pussymobil passend zur Uhr :sensation:

Das mit der Frau und dem Konto für eine U50 S PCaF (Pussy Cool as Fuck) & U1 S PCaF (Pussy Cool as Fuck) kann ich unterschreiben :D

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• :applaus: : yourock :sensation: : Sabberalarm

Tolle Farbe, wir brauchen aber neue Forumsshirts, am besten die 75er gleich wieder an Andi zurückschicken.... :rofl:

Aber irgendwas stimmt hier mit der Uhr nicht.... Gruebeln

Ich weiss die U1 ist nur bis 500m wasserdicht, kann nicht sein! :no: : Frechheit

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Du Kleingeist - ist halt 'ne P...-watch. Die schafft nicht so tief SchuechternKichern

500m ist aber immer noch viel. Die Uhr wird sich auch mit dieser Einschränkung am Markt behaupten, das steht für mich fest!

Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit

(Afghanisches Sprichwort)

• Müsste sie nicht korrekterweise Sinn U1 S P heissen ?!?

Und gibts die auch in tegimentiert silber (mit ohne Schwarz) ?

Ansonsten eher ein Model für vorgefönte Weichflöten :D ;) ich hau mich wech!

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Sehr aufmerksam, mein Freund !
    Aber: U 1 P reiht sich ein in die inkonsequente Typisierung der U-Modelle.
    „Eigentlich“ müsste die U1 DE auch U 1 S DE heißen.
    Das S wird auch vermisst bei der U1 C und der U2c. Dann noch bei der U1W.
    Warum das so ist? Da hab ich mal keine Ahnung, :D

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• @Superguoalie:

Was Spießer du einer für bist SchuechternKichern

Und wenn es dir anders überlegst, ich hab ja 2 :whistling2:

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• Diese Uhr ist vermutlich aus einer Sinn "Resterampe" entstanden. EIGENTLICH sollte sie der Ken Darsteller im Barbiefilm tragen. Aber irgendwie gab es wohl Lizenzprobleme. Schade. Die Idee statt einer Agentenuhr eine Barbie Uhr aufzulegen war ja eigentlich clever. Wie schön das wir sie nun als Forumsuhr haben dürfen. So eine Uhr habe ich mir mit Nacht(Club)leuchtendem Zifferblatt schon lange gewünscht. Nur schade das sie keine U50 ist. EGG1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!