Altes Schätzchen - Tipp für einen Uhrmacher ?

• Hallo Zusammen,

die Uhr liegt seit Jahren bei mir rum. Leider ist die Krone fest. Habt Ihr einen Tipp für einen Uhrmacher, Raum Darmstadt oder gerne per Versand, welches sich das
    alte Schätzchen mal anschauen könnte? Danke für Feedback !

• Google mal nach Robin Israel, es ist Spezialist für alte Werke und alte Uhren.
    Er ist bestens bekannt für Top-Arbeit.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Servus Obo,

meine persönliche Empfehlung - Juwelier am Schloss in Schwetzingen.

Juwelier am Schloss

Herr Geschwill nimmt sich sicher gerne deines Schätzchens an. Einfach mal anrufen, Problem schildern und entweder selber vorbei bringen (sind ja nur ca. 60km von DA nach Schwetzingen) oder per Kurierdienst.

Sicher können dir auch einige Member aus dem Forum ihre Erfahrungen mitteilen.

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• … und natürlich Atelier Triffterer in Frankfurt (gegenüber des Sinn-Ladens am Römer)

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Gerade gesehen:
    auch Robin Israel ruft mittlerweile für die Revision einer Sinn 140/142 mit Lemania 5100 satte € 1.182 auf!
    Incl. Glastausch (lag bei Sinn mal bei ca € 200), angeblich aktuell keine Annahme zur Revi? Zu viele Anfragen...
    Bei Sinn liegt man Stand 2024 bei € 925 + min. € 200 = min. € 1.125 also kaum noch ein Unterschied! Oder gibt's da auch wieder ein Preisupdate?
    Im Falle dass das Kupplungsrad getauscht werden muss berechnet Rio nochmal einen Aufpreis von € 202.
    Wie ist das beim Sinn Service, sind da denn noch alle notwendigen Teile enthalten? Vermute mal nö... FrecheFratze

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• 1200€ für ne Revi. Die haben ja wohl den letzten Schuss nich gehört

Viele Grüße,

• Sinn hat mir schon vor Jahren auf Nachfrage erzählt, die hohen Preise hängen mit der Verfügbarkeit einiger Ersatzteile zusammen.

Einige benötigte Einzelteile kosten bis zu 250€, falls man sie überhaupt noch erwerben kann.

Es stellt sich die Frage ob man eines der neuen Werke (SZ01) in eine alte Uhr einbauen könnte und was dies kosten würde.

Es wahren ausdrücklich keine Service Abwehrpreise für Kunden mit solchen Uhrwerken.

Alles hat ein Ende irgendwann, leider.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy ^^

• Update: Ich habe die Uhr an Kevin Gries verschickt, Uhr ist angekommen, KVA mit Bild per WhatsApp bekommen. Fairer Preis aus meiner Sicht und eben bestätigt. Jetzt warte ich mal auf das Ergebnis. Bis dato vollkommen unkomplizierte Abwicklung und fairer Preis. Ich halte Euch auf dem Laufenden : doppelt Daumen hoch

Meine Vermutung hat sich auch bestätigt, das ein Valjoux 7733 da drinne werkelt

• : Danke002 für die Info ^^
    jetzt würde mich noch mal interessieren was das für ein Werk war und was die Revi gekostet hat?! Gruebeln :D

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Hallo Zusammen,

Ein Valjoux 7733, ca. 320€. Wie gesagt, tolle Abwicklung, Kommunikation und Umsetzung. Uhr läuft seit ca. 1. Monat. Alles Top : doppelt Daumen hoch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!