Hallo Zusammen,
die Uhr liegt seit Jahren bei mir rum. Leider ist die Krone fest. Habt Ihr einen Tipp für einen Uhrmacher, Raum Darmstadt oder gerne per Versand, welches sich das
alte Schätzchen mal anschauen könnte? Danke für Feedback !
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Zusammen,
die Uhr liegt seit Jahren bei mir rum. Leider ist die Krone fest. Habt Ihr einen Tipp für einen Uhrmacher, Raum Darmstadt oder gerne per Versand, welches sich das
alte Schätzchen mal anschauen könnte? Danke für Feedback !
Google mal nach Robin Israel, es ist Spezialist für alte Werke und alte Uhren.
Er ist bestens bekannt für Top-Arbeit.
Servus Obo,
meine persönliche Empfehlung - Juwelier am Schloss in Schwetzingen.
Herr Geschwill nimmt sich sicher gerne deines Schätzchens an. Einfach mal anrufen, Problem schildern und entweder selber vorbei bringen (sind ja nur ca. 60km von DA nach Schwetzingen) oder per Kurierdienst.
Sicher können dir auch einige Member aus dem Forum ihre Erfahrungen mitteilen.
Israel hat einen Annahmestopp derzeit.
Van DA nach WI ist ja auch keine Weltreise: Norbert Demant in Frauenstein ist der Meister meines Vertrauens . . .
Danke für die Tipps ![]()
Da fällt mir noch der Kevin Gries ein (Aschaffenburg):
https://www.uhrmacher-gries.de
… und natürlich Atelier Triffterer in Frankfurt (gegenüber des Sinn-Ladens am Römer)
Gerade gesehen:
auch Robin Israel ruft mittlerweile für die Revision einer Sinn 140/142 mit Lemania 5100 satte € 1.182 auf!
Incl. Glastausch (lag bei Sinn mal bei ca € 200), angeblich aktuell keine Annahme zur Revi? Zu viele Anfragen...
Bei Sinn liegt man Stand 2024 bei € 925 + min. € 200 = min. € 1.125 also kaum noch ein Unterschied! Oder gibt's da auch wieder ein Preisupdate?
Im Falle dass das Kupplungsrad getauscht werden muss berechnet Rio nochmal einen Aufpreis von € 202.
Wie ist das beim Sinn Service, sind da denn noch alle notwendigen Teile enthalten? Vermute mal nö... ![]()
1200€ für ne Revi. Die haben ja wohl den letzten Schuss nich gehört
Da fällt mir noch der Kevin Gries ein (Aschaffenburg):
https://www.uhrmacher-gries.de
Kann ich nur bestätigen und wärmstens empfehlen!!!
Super Kontakt!!!
![]()
Sinn hat mir schon vor Jahren auf Nachfrage erzählt, die hohen Preise hängen mit der Verfügbarkeit einiger Ersatzteile zusammen.
Einige benötigte Einzelteile kosten bis zu 250€, falls man sie überhaupt noch erwerben kann.
Es stellt sich die Frage ob man eines der neuen Werke (SZ01) in eine alte Uhr einbauen könnte und was dies kosten würde.
Es wahren ausdrücklich keine Service Abwehrpreise für Kunden mit solchen Uhrwerken.
Alles hat ein Ende irgendwann, leider.
Update: Ich habe die Uhr an Kevin Gries verschickt, Uhr ist angekommen, KVA mit Bild per WhatsApp bekommen. Fairer Preis aus meiner Sicht und eben bestätigt. Jetzt warte ich mal auf das Ergebnis. Bis dato vollkommen unkomplizierte Abwicklung und fairer Preis. Ich halte Euch auf dem Laufenden ![]()
Meine Vermutung hat sich auch bestätigt, das ein Valjoux 7733 da drinne werkelt
Kurzes Update: Uhr zurück. Ergebnis gut, Abwicklung gut. Danke für den Tip!
für die Info
jetzt würde mich noch mal interessieren was das für ein Werk war und was die Revi gekostet hat?!
![]()
für die Info
![]()
jetzt würde mich noch mal interessieren was das für ein Werk war und was die Revi gekostet hat?!![]()
Ja bitte…
Hallo Zusammen,
Ein Valjoux 7733, ca. 320€. Wie gesagt, tolle Abwicklung, Kommunikation und Umsetzung. Uhr läuft seit ca. 1. Monat. Alles Top ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!