• Hallo Ihr lieben Uhrenverrückten,

zunächst erst mal vielen Dank an AndiS für die schnelle Aufnahme hier im Forum : doppelt Daumen hoch

ich bin 1973 geboren und wohne in einer Kurstadt im schönen Spessart.

Meine Uhrenleidenschaft fing bereits in der Lehre an. Ein damaliger Kollege hatte eine schöne Roamer und hat mich mit dem Uhrenvirus infiziert.
    Meine erste "vernünftige" Uhr war also auch eine Roamer, eine Anfibio. Diese habe ich noch immer. Allerdings trage ich sie nicht mehr, da sie mir
    mittlerweile viel zu klein ist.
    In unserem Ort gab und gibt es einen Sinn Konzi... damit war eigentlich alles klar... die Weichen waren gestellt.
    Es kamen und gingen so einige schöne Uhren...
    Ich hatte das Glück, damals als Helmut Sinn Guinand übernahm und nach Frankfurt brachte, ihn persönlich kennenzulernen. Ich war mehr als
    beeindruckt, was dieser Mann geschaffen hat und mit welchem Engagement er bis ins hohe Alter bei der Sache war... Wahnsinn...

Aktuell darf ich eine wunderschöne Sinn 140 A in neuwertigem Zustand mein Eigen nennen.

Ich wünsche euch Allen eine gute Zeit

• Willkommen! :hatoff:

Toller Standort - Konzi, Park, Therme, Mountainbike.. : 10Punkte

Toller User-Name - erinnert mich an die wunderbare 910 Jubiläum :applaus:

Viel Spaß hier : doppelt Daumen hoch

• Moin,
    sei herzlich :willkommen schild im Forum.
    Vielen Dank für die kurze Vorstellung.
    Mit der 140 A hast du eine tolle Uhr in der Sammlung.
    Beste Grüße.....

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Herzlich :willkommen schild im besten aller Uhrenforen.
    Du wirst sehen das deine 140A schon bald nicht mehr allein sein wird.
    Hab viel Spaß hier und wie immer gilt für zukünftige Neuankömmlinge

:wortlesswithoutpics

Schöne Grüße aus dem Münsterland Top1
    Christian

• Hallo & herzlich Willkommen,

bei uns Sinn Verrückten : like

:willkommen schild

Es wird Dir gefallen bei uns.

Schöne Uhr hast Du da, bitte mehr Bilder davon : klasse

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy ^^

• Servus Schleppzeiger

ein herzliches :welcome:

in der SINNvollsten alle Anstalten und mach dich darauf gefasst so zu Enden wie fast all hier

:schneekatze:

Und immer ganz nach dem Motto :pix:

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• Schleppzeiger ist ein cooler Name, gefällt mir ! : like

Dann ganz formell: Herzlich Willkommen ! :mus:

Deine 140A ist ne klasse Sinn, ein interessantes Werk, ein tolles Gehäusefinish, viel Tradition und damit ein ganz besonderes Modell aus der 140er Serie.

"Ein Chronograph, der wie kaum eine andere Uhr den Stellenwert der Marke Sinn geprägt hat", so Sinn.

Für Interessierte noch einige Informationen zur Sinn 140 A :
    Anlässlich der Neuauflage des technisch weiterentwickelten Weltraumchronographen 140 lancierte Sinn Ende 2012 das limitierte Modell 140A.
    Die Modelle 140 St (Stahl, tegimentiert und perlgestrahlt) und 140 St S (zusätzlich schwarz hartstoffbeschichtet) sind aktuell im Sortiment und unterscheiden sich durch eine abweichende Gehäuseoberfläche, abweichende Chrono-Zeiger (140A: gelb / 140 St + St S: hellrot) und ein abweichendes Zifferblatt:
    Bei der 140A sind die Zähler auffällig galvanisch versilbert, die Index-Striche deutlich feiner, der 12er Strich zweigeteilt und unterhalb des Sinn-Logos macht sich der zarte „Frankfurt am Main“ – Schriftzug breit.

Mehr zu Lesen gibt es noch hier.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Willkommen an Bord, Schleppzeiger!
    Schön, dass du jetzt auch mit an der Zeitmaschine bist!
    Hier dreht sich zwar alles um Sekunden, aber langweilig wird’s nie – außer, du versuchst, alle Modellnummern auswendig zu lernen.
    Mach’s dir gemütlich, tank den Öldruck auf und schnall dich fest – mit der 140 A geht’s direkt in die Umlaufbahn!
    Mit Sinn für die Zeit
    GuinniS
    „Fliegeruhren über den Wolken, Taucheruhren unter den Wellen – und dazwischen mein Handgelenk!“

• Vielen Dank für das herzliche Willkommen hier im Forum, : klasse

Ja die 140er Gehäuse haben mir eigentlich nie gefallen, konnte ich absolut nichts mit anfangen, bis ich die 140A gesehen habe... Hammer ... :love
    Sieht richtig edel aus. Was ich auch schon immer geliebt habe ist das zeitweise nachrotieren am Arm des 7750... geiles Feeling....
    Ach und schönen Dank für die ausführlichen Infos zu der 140A, AndiS : Danke002
    Ich wünsche euch eine recht schöne Woche

Marcus

• Hallo Schleppzeiger!

:willkommen schild

Willkommen hier im Forum!

Viel Freude, Inspiration und gute Unterhaltung bei uns und mit uns! : doppelt Daumen hoch

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme, viele Bilder

:wortlesswithoutpics

Klasse Uhr hast Du da schon : 10Punkte

Aufgrund Deines Namens weißt Du ja schon was noch fehlt :troll:

Schönen Tag und bis bald! :flw:

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Herzlich willkommen lieber Schleppzeiger mit Deiner Sinn 140A! : Applaus Mannschaft
    Wirklich eine tolle Uhr, modern mit viel Technik aber ganz in Design der 1970er. :applaus: : wie geil
    Durch die Limitierung nicht (mehr) so oft anzutreffen, aktuell sieht man bei uns im Forum eher die älteren Originale und die sind inzwischen schon teils über 50 Jahre alt! : AlterSchwede
    So wie meine 141 mit dem GMT Doppelstundenzeiger von Helmut Sinn mit dem Lemania 1341. Baujahr zw 1972 und 1975 etwa, ich liebe diese etwas gerockte Uhr mit Geschichte am Original "Cola" Spangenband total. : verliebt

Zurück zu Dir: hast Du auch eine Uhr mit Schleppzeiger im Portfolio oder woher kommt der Name?

Viel Spaß hier beim Austausch

:hatoff:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!