Neunzigster Stammtisch am Samstag, 25.10.2025 anlässlich der "WATCHTIME Düsseldorf" (Samstag: Messebesuch + Stammtisch)

  • : AlterSchwede: wie geil
    da hats aber viele SINN-lose Sahnestückchen dabei : Sabberalarm


    DAnke Danke Danke Stefan!!!! fürs fleißige knipsen und fürs fleißige Einstellen für uns daheimgebliebene!!!


    : applaus gruppe: applaus gruppe: applaus gruppe

    Grüße
    Ticker
    _______________________________________________________________________

    ...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

  • Mensch, Stefan, ich muss die ganze Zeit die vielen tollen Bilder / Uhren von Dir anschauen... :laola:


    Schade, dass man nicht zwischendrin reinkommentieren kann, denn ich hätte fast überall was zu lobhudeln :ratlos:


    Ein paar kurze Kommentare von mir / meine Highlights aus der Ferne als ein Nicht-Teilnehmer:


    Fortis --> stark : AlterSchwede--> Stratoliner --> brauch in unbedingt --> Supernova mit dem Brandklecks? --> auf keinen Fall :stop:--> die kotzgrüne Marinemaster? --> find ich klasse! --> steht Dir übrigens super, Stefan : klasse

    Stowa Unitas Handaufzug? --> ja, gerne :)

    Circula? --> Stark! : Sabberalarm--> ich nehm alle --> mal kurz rausgehauen, dass ein gehärtetes schwarzen Metallband kommt --> Stark, :box:dann will ich auch ne schwarze ProFlight haben --> die grüne ProFlight --> Mega -->

    und die neue ProSea??? :diver:--> Es hätte bei Circula nicht nochmal eine Taucheruhr bedurft.: sorry Die haben schon genug Modelle, und die sind schon alle super --> aber nun kommt sie ja, und nun? --> :ratlos:ich warte bis sie auf der Homepage gelauncht wird und was sie kostet. Stand jetzt, im Moment, möchte ich sie bestellen. Find sie GEIL : Sabberalarm


    Laco --> ich glaube ich hatte mich mal etwas uninteressiert über die Köln geäußert... --> ich finde sie an Stefans Handgelenk richtig gut gelungen, gefällt mir. Top1


    Heinrich --> bei Heinrich will ich fast immer alles haben, weil er immer was neues, außergewöhnliches, erfrischendes bringt, zu einem Mega-Preis-Leistungsverhältnis :hopp: --> Problem wahrscheinlich, dass ich mich nie entscheiden kann, welches Modell ich bevorzuge --> vielleicht sollte ich mal würfeln? Gruebeln


    Straum? --> die bewundere ich schon relativ lange online auf verschiedenen Kanälen. --> würde ich so gerne mal live sehen --> aus der Ferne würde ich sofort eine nehmen : maulwurf cheerleader


    Sinn? --> das meiste wurde in anderen Threads schon gesagt --> das Highlight bei Stefans Fotos für mich persönlich sind die "alten" Limitierten Watchtime Modell U1 Hai --> Geilomat :thumbup:--> und 556 Negroni --> Ultrageilomat :thumbup::thumbup:


    Schade dass es bei mir nicht geklappt hat dieses Jahr. Tausend Dank nochmal an alle Bildermacher/Bildereinsteller : thanks

    Grüße
    Ticker
    _______________________________________________________________________

    ...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

  • … eine kleine Abordnung hat auch das kleine aber feine Gegenüber besucht …
    (zufällig gefunden)

    Claus: war das Kudoke? Hast Du Bilder gemacht??? :wortlesswithoutpics

    Grüße
    Ticker
    _______________________________________________________________________

    ...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

  • Ich hab mir eben die vielen, vielen Bilder angeschaut, die ihr hier gepostet habt. Die Filme obendrauf. Wirklich Weltklasse, danke allen, die mich teilhaben lassen.

    Viele Grüße aus der Kurpfalz

    Jochen

    • Offizieller Beitrag

    Ach ja, noch eine spannende Info von der Messe:

    EIN TEILNEHMER AUS DEM SINN-FORUM, der sich gerne selbst outen möge (oder auch nicht), hat bei der Verlosung der limitierenten

    LACO Frieda, dem Jubiläumsmodell mit dem dunkelroten Zifferblatt gewonnen !

    Wenn er nicht mag, muss er sich nicht genötigt fühlen 8o

  • Schön, dass dndesign und xpmad das erste Mal mit dabei waren, und ich denke:

    Bestimmt nicht zum letzten Mal ! : im Kreis tanzenoo ;-) ;-) oo

    Aber ganz bestimmt bin ich wieder dabei, Andi! Danke für das herzliche Willkommen.

    Ich fand es klasse endlich mal beim Stammtisch dabei sein zu können. Der Stammi anlässlich der WatchTime war ein super Einstieg mit vielen netten Gesprächen. Die Namen - passend zu den Foren-Namen kann ich mir noch nicht alle merken WeisseFahne2

    Da braucht mein Namensgedächtnis mehr Zeit.

    Spannend fand ich bei ChronoRestore unter Anleitung an einem Uhrwerk zu schrauben. Mehr kann man es kaum nennen. Höchsten Respekt vor allen Uhrmachern! Das ist echt filigran.

    Ich überlege aber bei der DGC die Kurse zu belegen und selbst eine Uhr zu bauen und zu veredeln. Deren Messestand war auch spannend und informativ. HaWe hatte ja die Seminaruhr dabei.

    Viele außergewöhnlich veredelte und bunte Zifferblätter scheinen im Trend zu sein. Passend dazu hat meine Frau ihren Weihnachtswunsch schon geäußert. Die 556i Malve soll es sein. Wie man den Fotos entnehmen kann, wurde sie bestens beraten und die Anprobe ist bereits erfolgt.

    Etwas Verbesserungspotential sehe ich beim Service zum Stammtisch. Das Essen kam stark versetzt, eine Suppe als Vorspeise erst nachdem praktisch alle schon gegessen hatten. Die Küche hatte dann auch recht früh geschlossen, aber zum Glück hat man noch recht leckere Kuchen und Kaffee liefern können. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Toll dass so eine Location mit Platz für eine so große Gruppe reserviert war. Hierfür :hatoff:danke an die Orga.

    Hier noch ein paar Fotos außerhalb unserer Hausmarke…

  • Ach ja, noch eine spannende Info von der Messe:

    EIN TEILNEHMER AUS DEM SINN-FORUM, der sich gerne selbst outen möge (oder auch nicht), hat bei der Verlosung der limitierenten

    LACO Frieda, dem Jubiläumsmodell mit dem dunkelroten Zifferblatt gewonnen !

    Wenn er nicht mag, muss er sich nicht genötigt fühlen 8o

    Ja, tatsächlich hat Jupp von Fortis meinen Namen aus einem wirklich riesigen Haufen an Karten gezogen.

    Und ich war auch noch live dabei.

    Ich hab mich echt total und aus ganzem Herzen gefreut, Jupp umarmt .

    Auch das Laco Team hat das so wahrgenommen.

    Es gab auch schon einen super schönen Mail Verkehr zwischen Laco und mir.

    Große Freude bei Laco das ein Member aus dem Sinn Forum eine Frieda auf dem Letzten Drücker gewonnen hat.

    Zitat von Sarah „manchmal trifft es halt den richtigen“.

    Die Uhr ist laut Laco seit heute auf dem Weg zu mir.

    Sobald sie an meinem Handgelenk ist gibts eine Vorstellung mit Fotos usw.

    Auch Laco freut sich auf die bereits angekündigte Vorstellung im Sinn Forum.


    Kann sich nur noch um wenige Tage handeln….

    Schöne Grüße aus dem Münsterland Top1
    Christian

    • Offizieller Beitrag

    So, heute wurde das Panel-Interview zum Thema

    Collectors Circle – Trends, Sammler & Enthusiasten | Panel Talk WatchTime Düsseldorf 2025

    veröffentlicht.

    Gäste:
    Daniel Finger, CEO UR Luxury / Uhrenratgeber
    Marcus Finger, Gründer und CEO Uhrenratgeber
    Andreas Sieß, Betreiber und Administrator des Sinn Uhren- und Technikforums
    Marc Schmitz Founder & Chapter Head RedBar Frankfurt am Main
    Moderation:
    Johannes Beer, Junior Editor WatchTime Germany

    Hier der Link:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Interessantes Panel. Ich mag es sehr wenn es eine fast 360 Grad Betrachtung gibt in einem Thema.

    Ich bin Uhren Emotional ja eher ein Krüppel- Halbes Jahr auf der Bank = Kann weg.

    Also definitiv kein Sammler. Auch die Jagd auf etwas kenne ich nicht. Gefällt mir, kauf ich (nach 6-12 Monaten Prüfzeit). Sonst halt nicht. Aufnahme in einen Club mittels LinkedIn oder persönlicher Vorstellung? Laß gut sein.

    Warum ich mich hier noch bewege ? Wegen der Menschen, die ich auf den Stammis kennenlernen durfte. Auch die Aufnahme in diesem Forum. Im Wesentlichen gehts bei mir darum, ob die Chemie stimmt, man sich gegenseitig achtet und aufeinander achtet. Und der Wohlfühlfaktor auch im Forum, spielt eine große Rolle für mich.

    Auch die Kontakte durch die Kalenderabwicklung und zB der Schwetzingen Stammi haben mein Umfeld bereichert.

    Auf einmal bilden Nutzername & Gesicht eine Einheit.


    Auch schön das sich im großen Kreis hier ein kleinerer Kreis der SMOC bilden konnte, wo wir andere Hobbies betreiben.

    Besser gehts nicht für mich.


    Ich käme ohne andere Marken als Sinn aus.

    Ich käme sogar ohne Sinn als Hersteller aus

    Ich käme mit einer Sinn aus

    Ich käme nicht ohne das Forum aus

    Ich käme nicht ohne die Stammis aus

    Ich käme nicht ohne Euch aus.

    Ganz lieben Gruß

    Ru_Di

    Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

  • Hut ab Rudi !!

    Schön geschrieben. Würde gerne mehrmals "gefällt mir" absenden.

    Ich konnte live dabei sitzen auf der watchtime und nach all den Jahren ist mir auf jeden Fall bewusst geworden, dass ich eher Jäger als Sammler bin.

    Ich bewundere alle, die eine große Sammlung besitzen und ihr Herz dabei höher schlägt, wenn wieder eine neue Uhr dazukommt.

    Ich bewundere auch alle, die mit einer Uhr auskommen, die ihr absolutes Statement ist und man sie immer mit dieser einen sieht und die Menschen dann auch mit dieser den Träger verbinden.

    Da in mir der Jagdtrieb allerdings immer wieder hochkommt, kaufe ich schon mal eine Uhr, die ich gar nicht lange behalte. In meinem Umfeld gefallen diese dann oft und man nimmt sie mir ab oder ich gehe übers Netz und versuche so wenig Verluste wie möglich zu haben. Trotz aller Verluste, die man allerdings immer mal wieder hat, geht der Jagdtrieb nicht weg.

    Inzwischen gibt es allerdings Uhren in meiner kleinen Sammlung, die auf jeden Fall bleiben. Darüber bin ich sehr froh. Dadurch hat sich dann auch das ein Uhren Prinzip erledigt.

    Aber unabhängig, ob große oder kleine Sammlung oder nur die eine, die einen immer begleitet, möchte ich die Worte von Rudi bestätigen, dass es einiges Besonderes in sich hat, im Forum mitzumachen und die Kontakte, insbesondere persönlich, zu haben. Es hat schon einen familiären Charakter und auch den der so oft genannten Gemeinde.

    Es macht Freude dabei zu sein...

    Danke an alle!

    Viele Grüße !
    ursinn


    In der Ruhe liegt die Kraft

  • P.S. Die Panel-Talks werden sukzessive veröffentlicht, der "Collectors-Circle" war heute die erste Veröffentlichung.

    Hi Andi,

    gestern kam ich ENDLICH dazu, das Watchtime Video vom "Collectors" Panel anzuschauen... FrecheFratze

    das ist hier fast etwas untergangen... :whistling2:

    also ich fands absolut genial dass Du dabei warst und das Sinn-Forum wirklich gut dort vertreten hast
    :yeah: und ja Du hast dich echt gut geschlagen, auch bzw. gerade gegenüber so Youtuber "Größen" wie dem "Uhrenratgeber und Sohn". Die anderen fand ich allesamt eher langweilig, auch der Red Bar Typ und gefühlt hat auch Finger recht wenig interessantes gesagt...

    die Mischung fand ich aber ganz gut, die Fragen hätten vielleicht etwas spannender sein können!

    Was meinen die Anderen so - wenn noch nicht gesehen unbedingt angucken! : maulwurf cheerleader

    Gruß

    Selespeed

    Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

  • Vom Red Bar ist mir nur in Erinnerung: Da sitzen Millionäre und einfache Menschen an einem Tisch und fachsimpeln Uhren.

    Der heutigen Generation fehlt die Erfahrung des Wehrdienstes bzw. der Wehrpflicht. Da war das genau so allerdings auf der Stube bzw. hinter dem Gewehr.

    Der Youtuber gehört jedenfalls nicht zu denen, die ich anschaue. Mir gefällt der Mario Lenke sehr gut, notfalls auch zusammen mit dem Bernhard Str.

    Der Mario steht mit beiden Beinen auf dem Boden und wirkt oft als Korrektiv zu anderen. Bin schon gespannt auf seinen Neueröffnung.

    Ganz lieben Gruß

    Ru_Di

    Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

  • Ich finde auch das du uns sehr überzeugend repräsentiert hast. Das worum es im Sinn-Uhrenforum geht hat sicher jeder Außenstehende verstanden.

    Die Fragen waren jetzt nicht so super überraschend und oder spannend.

    Familie Finger für mich viel,viel zu sehr von sich selbst überzeugt. Speziell der Sohnemann hat mal so richtig einen raushängen lassen :sick:. Tut als wäre er ein Super Luxus Händler mit weltweitem Kontakten ,bla bla bla, furchtbar. Tut mir leid aber der kam bei mir so richtig drüber rüber :gewalt:. Red Bar war für mich nicht gut erläutert und hinterließ bei mir eher ein : langweilig.

    Schöne Grüße aus dem Münsterland Top1
    Christian

  • Ich sach' mal so: kein Wunder, dass sie für das Intro Andi gewählt haben …


    Aufnahme erst ab der dritten Sinn?! =O

    Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

  • Weiter gehts mit der nächsten Veröffentlichung eines Panels:

    Zukunft der mechanischen Uhr | Panel Talk WatchTime Düsseldorf 2025

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß

    AndiS

    Alles hat seine Zeit.

  • Zwischenzeitlich wurden weitere Panel Talks veröffentlicht.

    27.11.2025

    Beim Panel „Alles rund um die Versicherung von Uhren“ liefern zwei ausgewiesene Branchenexperten wertvolle Einblicke in Risiken, Schutzmöglichkeiten und wichtige Entscheidungen für Sammler und Uhrenliebhaber: Norman Tontsch (Der Uhrenversicherer) und Konstantin Scheiermann (Business Development Manager, Wertgarantie) erklären, welche Versicherungsmodelle für Uhrenbesitzer sinnvoll sind. Außerdem geben sie Einblicke, wie man seine Sammlung optimal schützt – zuhause und unterwegs im Hinblick auf typische Schadensfälle und beraten, worauf Sammler bei Policen unbedingt achten sollten. Moderation: Daniela Pusch, Head of Editorial WatchTime Germany

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß

    AndiS

    Alles hat seine Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!