Tornado- und Starfighter-Besichtigung am Militärflugplatz Lager Lechfeld mit 92. Stammtisch am Freitag, den 30.01.26

• Offizieller Beitrag

Bilder: bundeswehr.de

Die Stammtisch-Jahresplanung 2026 steht noch nicht, dafür aber ein Stammtisch der ganz besonderen Art:

Am Freitag, den 30.01.26 treffen wir uns am Militärflugplatz Lager Lechfeld in 86836 Graben , Treffpunkt ist um 15.00 Uhr

Wir besichtigen dort die deutschen Fluggeräte Tornado, einen Starfighter, den Hubschrauber BO105 und diverse andere alte Propellermaschinen.

In diesen Fluggeräten waren fast ausnahmslos Sinn Borduhren verbaut. Die Führung übernimmt der Ausbilder der Ausbildungswerkstatt:

unser Stefan aka F-104-G

Wir werden an diesem Tag auch die Möglichkeit haben, in die Fluggeräte selbst einzusteigen und die Perspektive der Piloten anzunehmen.

Danach brechen wir auf zum geselligen Stammtisch-Abend, den wir unter das Motto "Borduhren" stellen möchten.

Jeder Besitzer einer Borduhr ist eingeladen, hier seine Borduhr, egal welcher Marke, mitzubringen.

Dabei sein wird auch Peter aka "1.Wart F-104G". Borduhren-Fans kennen seine große Sammlung, die in diesem Beitrag erläutert ist, oder auch hier.

Wir übernachten vor Ort, nach dem Frühstück an dem Samstag erfolgt die Heimreise.

Optional bieten wir noch an, am Samstag vormittag im nahegelegenen Augsburg eine kleine Stadtführung zu machen. Stefan zeigt uns die wichtigsten Highlights und vielleicht können wir auch das Sinn-Depot Mayer in Augsburg besuchen.

Anmeldeschluss ist 31.12.2025.

Bitte beachtet die Sicherheitsbedingungen: Alle Teilnehmer müssen bereits sein, im Vorfeld Ihre Personalausweisnummer anzugeben und den Personalausweis auch beim Eintritt auf das Gelände vorzuzeigen. Wer dies nicht möchte, soll von einer Anmeldung absehen.

• Super,

mit solch einem Stammtisch das Jahr 2026 zu beginnen. : klasse

Ich freue mich drauf und auf die Besichtigung der alten Fluggeräte.

Bis zum Dezember-Stammi, viele Grüße,

hawe

Mors certa, Hora incerta. => Todsicher geht die Uhr falsch.

• Wow, das ist ja mal super cool. Danke schon mal an Stefan der das ja wohl möglich gemacht hat : klasse: Applaus Mannschaft: yourock.

Ist für mich mal nicht eben um die Ecke, knapp 700Km. Da wäre ich gern dabei. Sind ja noch ein paar Tage Zeit bis zum Anmeldeschluss.

Schöne Grüße aus dem Münsterland Top1
    Christian

• Ich werde das leider nicht schaffen, muss aber sagen, das Angebot ist mal wieder sensationell!

Danke!

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Guckst du :flieger:

Stefan was ein tolles Angebot, vielen Dank dass Du das möglich machst!! : doppelt Daumen hoch

Melde 2 Teilnehmer.

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• Sehr gerne,

Ich hoffe, das ihr dann auch Spaß dabei habt.

Dann seht ihr die natürliche Umgebung von Sinn Borduhren ;)

Allerdings muss ich euch gleich etwas enttäuschen....es ist nur noch in einem Flieger eine eingebaut. Alle anderen haben schon vor Jahren....äh...einen alternativen Besitzer gefunden :(

• Was für ein super Angebot. Auch wenn die Anfahrt nicht die Kürzeste ist und ich die Location, kenne bin ich gerne dabei. Ebenso bei der Stadtführung in Augsburg.

Grüße aus OWL, Jochen

• Am 30.01. habe ich bis 1600 Unterricht in Frankfurt zu halten - wenn mir also F-104-G - wenn ich auf 1430 vorziehe - nicht einen A400M für ein Verlegen aus der Luft vorbeischicken kann (oder'n Tornado mit freiem WSO-Sitz), werde ich nicht dabei sein können :(

Speed’s fine, but accuracy is final.

• Wie genial ein mega besonderes Event, melde ich auch spontan dazu an!! :flieger::sensation:

: Applaus Mannschaftund : thanksLieber Stefan alias F104.... :YoureTheMan:applaus:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Ohja da wäre ich auch gerne dabei.

Problem ist nur daß meine Freundin unser gemeinsames Auto für ein Mädelswochenende brauch.

Aber vielleicht kann mich jemand von Aschaffenburg aus mitnehmen (liegt ja auf der Strecke von Frankfurt Richtung Augsburg )

Bin am 12.12.25 beim Stammtisch

Da werde ich es nochmal ansprechen

Viele Grüße aus dem Bayr. Nizza
    Jürgen

• Ist die Teilnehmerzahl eigentlich begrenzt ? Weil das hier nicht explizit erwähnt wurde Gruebeln.

Schöne Grüße aus dem Münsterland Top1
    Christian

• Also, wer sind die Mitflieger?

12

HaWe

Rudi

AgentU2 - noch im Kampf gegen sein inneren Vernunft-Schweinehund

Jochen

Diving Doud (2)

Sattlerin

Selespeed

Fundrive - auf der Suche nach einer Fahrgemeinschaft
    F-104 G

1.Wart F-104 G

AndiS

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Wir haben uns überlegt, dass wir erst nach Anmeldung auf Hotel- und Raumsuche gehen wollen, da wir bei dieser besonderen Veranstaltung nicht ansatzweise abschätzen konnten, ob es 5 oder 25 Interessierte gibt. Vom Konzept sind wir natürlich überzeugt, aber es ist halt für viele schon eine sehr weite Anreise, was man sich überlegen muss. Eure Anmeldungen zeigen aber, dass das Angebot besser ist, als die Härde der weiten Anreise …

Also von daher braucht Ihr kein Hotel suchen, wir suchen das optimale Hotel mit separatem Raum nur für uns, und dann kann man auch 5 Bier trinken und muss dann nur noch ins Bett fallen .

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!