@Bodo; du hast vergesssen
- weil ich eine mit Wechseldrehring habe
- weil sie sportliche zeitlos elegante Schswertzeiger hat
sonst kommemer ja nie uff die tausend ![]()
![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen@Bodo; du hast vergesssen
- weil ich eine mit Wechseldrehring habe
- weil sie sportliche zeitlos elegante Schswertzeiger hat
sonst kommemer ja nie uff die tausend ![]()
![]()
Nein, das ist gar kein Problem. Ich hatte bzw habe diverse schwarze Sinns (UX s, U1SE, U1 DE, U 2 s ES, U1000s) , die ich am allerliebsten am Metallband trage und bei keiner war das ein Problem. Nur auf der Innenseite der Schließe kommt es beim Kontakt von schwarzem Metall zum Abrieb. Nachdem man das aber beim Tragen nicht wahrnimmt, ist das kein Problem.
Eine schwarze Sinn wird durch das schwarze Metallband so richtig cool, und da das Metallband im Nachkauf teuerer ist, auf jeden Fall mit Metallband bestellen .
Danke Dir für Deine Erfahrungen.
Guck mal Grund 204, Gerd, da ist zumindest das mit den Schwertzeigern aufgenommen.
Und Wechseldrehring gildet nicht - ham andere U's nunmal auch...
(btw: hast Du was getrunken??
)
Eben - ich hab NUR 1
Und wieder ein neuer Grund gefunden:
- Weil man durchaus mehr als eine UX braucht
Apropos: was lesteh Prais?
War bei meiner U1 S MoP so mit dem Abrieb an den Anstößen.
An meiner UX isses egal, da ist ein 14 Jahre altes PVD Band der 757 S dran.
Guck mal Grund 204, Gerd, da ist zumindest das mit den Schwertzeigern aufgenommen.
Und Wechseldrehring gildet nicht - ham andere U's nunmal auch...
(btw: hast Du was getrunken??
)
Dann müssten die Schwertzeiger auch raus; die gibts ua auch in der 757.
Und der Grund mit den Wechsel Drehringen war ja, das ICH eine UX habe und einen Wechseldrehring

Und nein; ich trinke seit meinem 18. Lebensjahr keinen Alkohol; aus Überzeugung ![]()
Aber dafür rauche ich nicht ![]()
Laß ruhig so….. sonst werden wir hier nie fertig…..
Wir sind hier fertig, wenn wir fertig sind! Nämlich bei 1000 Gründen....
Gerd, also gut: Bei der nächsten Iteration nehmen wir Deine Gründe alle auf, sonst werden wir hier nie fertig.... ![]()
Noch ein Grund...über welche Sinn wurde so viel Sinniert wie über die UX?
- weil sie einen Membran-Boden hat
- weil sie die einzige Uhr ist, wo der Sekundenzeiger eine Rückwärtsbewegung ausführt
Ganz wichtige Gründe für ne UX sind ihre unfassbare Eignung beim Sport. Es gibt KEINE andere Uhr in meiner Sinn-Sammlung, die so robust ist, so unempfindlich gegen Beschleunigen und Verzögerungen, Hitze oder Kälte, Erschütterungen und was sonst noch alles im harten Sport mit einer Uhr geschieht. Ob bei Eiseskälte von -20 Grad beim Skifahren, beim Boogie-Woogie, beim Pumpfoil, beim Hornussen, im Donut-Hockey oder bei rauen Downhill-Trails mit dem Bike, die UX steht immer ihren Mann.
Weitere Gründe für eine Sinn UX. Sie eignet sich optimal für folgende Sportarten:
da fehlt Dart und Turnier-Halma ![]()
Andi..wenn du Sportarten anführt und von Beschleunigung, Verzögerung und Vibrationen redest, dann fehlt Rallye fahren, Formel 1, Paris Dakar, Kunstflug..
Stimmt, alles hier rein, was Euch einfällt.
Welche Sportarten habe ich noch vergessen ?
- sorry Andi, beim Wasserball leider verboten!
- Als Ersatz schlag ich Speeddating vor ![]()
Ich nehme an, Tauchen hatten wir schon?

Also Apnoetauchen hatten wir nicht...dazu passt dann auch dass sie bis 5000 Meter aushält....
Schach
Und die Pew pew Range
Stimmt Dimi, wie beim Fussball, auch dort ist formell das Tragen einer Uhr verboten.
Weil aber in jedem von uns ein kleiner Rebell steckt, stellen wir uns einfach mal vor, dass man das trotzdem macht. Entweder geheim oder beim Einzeltraining der jeweiligen Sportart, da kann man sich oder andere nicht verletzen.
Ich nehme an, Tauchen hatten wir schon?
Niemand geht mit einer UX tauchen. Man taucht damit auf, und zwar auf diversen Uhren-Stammtischen! Auf Partys, auf Hochzeiten, auf Veranstaltungen aller Art!
ferner
... weil man mit einer UX
- in die Oper
- ins Theater
- ins Kino
- in den Swingerclub ![]()
- zur KiTa am nächsten Tag ![]()
-zur Bundeswehr, und hier
- zu den Kampfschwimmern
- zur Artillerie
- zur Panzertruppe
- zum Heimatschutz (mit UX S)
- zur Luftwaffe (mit UX ohne Tegi, weil, das geht's gepflegter zu
)
- zur Marine (mit UX SDR, weil chic zum Besatzungs-Blaus)
- und vielen Truppenteilen mehr
gehen kann.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!