• Habe heute meine Dezemberbestellung bei Sinn abgeholt.

War ziemlich ĂŒberrascht es gibt neue Boxen đŸ˜Č.

Außenbox mit feiner Textilstruktur. Nicht mehr mit Ledernarbung. Bedruckung in Silber.

Unterteil mit Klappe. Beides vom Anfassen eher nachgiebige Pappe.

Innenbox gleiche Struktur. Kein Kunstlede mehr. Mit umlaufender Fase. Druck nun Silber nicht mehr weiß. Die Deckelinnenseite ist Stoff mit silbernem Druck. Die Spange ist auch anders... sitzt extrem stramm.

Der Garantiekartenhalter hat auch ein anderes Design erhalten. Ist nun grau/schwarz und doppelt gefaltet.

GrĂ¶ĂŸe scheint gleich geblieben zu sein, wenn man Booklet und Garantiekartenhalter als Vergleich

nimmt.

Bin gespannt ob die großen Boxen auch ein redesign erhalten.

Hat sonst noch jemand eine Uhr in dem neuen Boxset bekommen?? Und wann..

Gruß Matze

• ...und WAS BITTESCHÖN WAR DRINN?

Zeigs uns!

Viele GrĂŒĂŸe
    Andy

"Mit Menschen ist es wie mit Autos: Laster sind schwer zu bremsen." - (Heinz Erhardt)

• Gibts schon seit letztem Jahr, meine 14o und U18 haben so welche.

Ich hÀtte lieber die Alten weiter gehabt.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Danke Rudi,

in der Tat die großen Boxen der Blubberblasen Us sind gemĂ€ĂŸ der ProduktinfoblĂ€tter bereits "nachhaltige Doppeletuis".

:YoureTheMan

Gruß Matze

Sinn-City
    *FFM*
    Mer waas es net, me munkelts blohs, es werd noch geforschd

• Meine U1 SL habe ich vor Ort in Sossenheim in einer alten Box bekommen.

Die U18 (gebraucht im Januar gekauft) hatte schon die neue - da habe ich erst mal gestutzt ;)

• Wenn ich mir anschaue, wie manche der alten Boxen aussehen, die ich mit (gar nicht _so_ alten) gebrauchten Uhren erworben habe...
    Da ist der Wechsel auf ein anderes Konzept vielleicht gar nicht so falsch ;)

Dass das Material der Garantiekarte auch ein anderes ist, ist mir nicht aufgefallen. Aber es stimmt ;)

Die U1SL aus dem Oktober hat eine aus fester Pappe, die U18 aus dem Mai ist noch aus Plastik.

• Erstmal danke fĂŒr die Info.:hatoff:

Wenn wir uns die Geschichte von Sinn anschauen, ist eine neue Box - wenn eigentlich auch trivial- in der Marketingpolitik schon eine gravierende Änderung, die nur alle Jahrzehnte mal vorkommt. Wir gedenken an dieser Stelle der seeligen blauen Box und der grauen Box, die im desolaten und ziemlich angeranzten Zustand schon mal fĂŒr 120 Euro angeboten wird, vielleicht sogar schon mehr.

Ich find es gut, dass das Design im großen und ganzen genau so aussieht wie vorher, das ist fĂŒr die WertbestĂ€ndigkeit und den Zweitmarkt wichtig.

Auch find ich es gut, dass man hier nicht unnötig Geld und Volumen investiert. So schön beispielsweise die quadratische Box der Fiplas ist und zur PrĂ€sentation absolut superwertig rĂŒberkommt, so nervig und sperrig sind die Kisten beim Lagern.

Summasummarum eine vernĂŒnftige maßvolle Änderung, nur fĂŒr das GarantiekĂ€rtchen hĂ€tte ich mir noch einen speziellen Platz gewunschen, aber es braucht ja auch noch Entwicklungspotenzial fĂŒr morgen.;)

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Ganz ehrlich, mir sind die Boxen sowas von Schnuppe ;)

Ich halte es da gerne mit Helmut Sinn:
    "Ich verkaufe Uhren und keinen WohlstandsmĂŒll! FrecheFratze
    Wer bei mir eine Uhr kauft bekommt ein ordentliches Etui dazu, die meissten werfen das sowieso weg!! :rofl:

Das schlichte schwarz/weiss Design fand ich immer "passend" zur Marke und ich hab nix gegen Pappe wenn es gut gemacht ist! Top1
    Und ich denke das ist es weiterhin. Die meisten Boxen stapeln sich in irgendwelchen SchrÀnken/Umzugskisten und werden eh nur noch 1x zum Verkauf rausgeholt, also so what?! :o:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Ja die Nachhaltigkeit hĂ€lt ĂŒberall Einzug.
    Beim Kauf ist die Verpackung unwichtig, beim Verkauf gerne gesehen, oder sogar wichtig.
    Dazwischen fristet sie ihr Leben im dunklen Schrank, anstatt wie bei der 6012 im sinneigenen PrÀsentationskasten unter Glas eben prÀsentiert zu werden.

WĂŒrde ich gerne selbst machen, mache ich aber nicht. Dazu ist mir eine Uhr, genau wie ein Auto, zu sehr Nutzungsgegenstand.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• FĂ€nde es schön wenn man bei der Auslieferung wĂ€hlen könnte (Uhr mit einem Band):

Variante 1: das praktische Reiseetui

Variante 2: die reprÀsentative schwarze Box

Ich wĂŒrde Variante 1 bevorzugen. Die Box ist irgendwann eher lĂ€stig, spĂ€testens ab der dritten Uhr. Da hat man meistens auch schon andere Behausungen fĂŒr den Wechsel, die auch bequemeren Zugriff erlauben.

Die Garantiekarte könnte fĂŒr den Transport nach Hause auch zusammen mit der Rechnung im Umschlag reisen (das Booklet kommt dann solo mit).

Gruß Matze

Sinn-City
    *FFM*
    Mer waas es net, me munkelts blohs, es werd noch geforschd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!