Schwadde Eins Einser und so

• Tja was soll ich Euch erzählen.

Es begab sich vor Jahren, daß zwei Forenbrüder (FB IKN (isch kauff nix) und FB2) beide seit Jahren den EZM 1.1 hatten.

Dann kam 2022 und Sinn brachte die schwadde Version in den Neuvorstellungen. Dat Dingen war nach 24 Stunden ausverkauft, dürfte immer noch ein Rekord im Auftragseingang sein bei Sinn.

Auf dem Sonntagsmeeting machte der damalige Vertriebsdirektor zusammen mit dem Ingenieur drei Stück locker zum sofortigen Mitnehmen.
    Wir schlugen beide zu.

FB2 hatte seine 1.1 Stahlversion verkauft. Kurz nach dem die S-Version einzog, durfte sie auch schon wieder gehen für eine erneute Stahlversion. FB IKN behielt seinen ein Jahr länger und verkaufte dann.

Da sich Stahlversionen einsam fühlen, wenn sie artgerecht gehalten werden sollen, erwarb FB 2 erneut eine S.
    Doch mangels Tragezeit wurde die S dann vor Kurzem hier wieder angeboten.

FB IKN sah dies, überlegte einige Zeit, fragte dann nach obs Ührchen noch da sei. Positiv beschieden wurde die Online Überweisung getätigt.
    Am nächsten Tage trafen sich beide beim Burger King auf halber Wegstrecke. Übergabe, ein sehr netter Plausch und man trennte sich wieder.

Und dies obwohl die Flocken noch nicht auf dem Konto des Verkäufers waren.
    FB IKN prüfte darauf seine Bank Online, alles sah ausgeführt aus. Allerdings hatte der Erwerber nicht mit der Bank gesprochen, trotz zwei Anrufen. Also flugs angerufen, doch man wußte von nichts. Alles sei fein.

Umso irritierter war der FB IKN als die Bank die Ü zurück buchte am selben Tag, aus sonstigen Gründen. Nein es lag nicht an der Deckung, ich benutze das Konto nicht mehr oft, aber doch regelmäßig.

EZM 1.1 zu Null? Lags am Tag 01.04. oder ist es ein neues Erwerbsmodell? Ich weiß es noch nicht.

Also erneut mit einem Filialmitarbeiter eine neue Ü angestoßen und diese landete tatsächlich heute Morgen wohlbehalten bei FB 2.
    Ende gut alles gut! Jawoll!

So macht das Schpasss, dickes Danke an Gerd fürs Vertrauen.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Tolle Geschichte! :laola:

Ich hätte sie auch genommen und hab täglich überlegt FB2 anzuschrieiben, aber aus zig Gründen immer auf den nächsten Tag geschoben. :mitleid

Jetzt haben wir Klarheit und freuen uns für FB2, dass er einen guten, würdevollen Nachträger gefunden hat und freuen uns für FB IKN, dass er eine tolle 1.1S hat. : doppelt Daumen hoch

Viel Spass mit dem tollen Teil!!! : maulwurf cheerleader

...und ich warte eben auf die nächste Gelegenheit und bin das nächste Mal evtl. schneller :o:

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• so kann es nur jemand wie du beschreiben Matthias !

Danke auch !

Ja so geht das.

Es gibt hier sogar noch jemanden den ich per PN deswegen angeschrieben hatte noch bevor FB IKN
    mich kontaktierte (ich hatte mal wo gelesen, das er evtl. sowas sucht)
    Und der hat seine PN bis heute nicht gelesen.

:ratlos:

Ja; sowas gibts auch :)

: doppelt Daumen hoch:cheers:

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

Einmal editiert, zuletzt von El-Gerto (2. April 2026 um 12:24)

• Moin zusammen,

tolle Geschichte und sehr kurzweilig erzählt.

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang FB IKN mehr;)

Beste Grüße…..

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Sauber ! DAS sind die Storys, die das (Uhrenfuzzy-) Leben schreibt !

Gratulation, die passt super zu Dir !

Ansonsten bist Du ja gar kein IKN mehr- nur anders .

Viel Freude und viele schöne Stunden !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• : Glueckwunsch

Das hast ja gef... eingeschädelt!!

Freut mich sehr für dich und jetzt ist ja wurscht was an Neuheiten kommt, du bist ja ers mal versorgt und kannst auf die PAM in Männergröße sparen. :yeah:

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• Lieber Mathias, freu mich für dich, meinen Glückwunsch. Geile Geschichte Jungs, sowas gibt es nur in unserem Forum 8o

Gruß Carsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!