Neuheit April 2026: Sinn 936s

• Sinn 936 s: Der Chronograph mit der 60er Teilung bei der Stoppminute - limitiert auf 100 Stück

Instrument und Technologie-Träger: Das auf 100 Stück limitierte Modell 936 S ist als Chronograph konzipiert, der präzise Zeitmessung mit einer klar funktionalen Gestaltung verbindet. Die Bicompax-Anordnung der Zählerkreise folgt dabei einem konsequent auf Klarheit ausgerichteten Ansatz und unterstützt eine schnelle, intuitive Erfassung der Anzeigen.

Im Inneren arbeitet das hauseigene Chronographen-Uhrwerk SZ05. Die Stoppminutenanzeige mit 60er Teilung ist bei 3 Uhr angeordnet, die laufende Sekunde bei 9 Uhr. Diese Konstruktion ermöglicht das unmittelbare Erfassen der gestoppten Zeit, da ein Addieren der Stoppminuten - wie bei einer 30er Teilung üblich - entfällt. Das Zifferblatt ist bewusst klar strukturiert und auf eine dauerhaft hohe Übersichtlichkeit ausgelegt. Indizes sowie Stunden- und Minutenzeiger sind mit weißer Nachleuchtfarbe belegt und sorgen für sichere Ablesbarkeit bei Dunkelheit. Ergänzt wird die technische Ausstattung durch einen Magnetfeldschutz sowie eine Druckfestigkeit bis 10 bar und Unterdrucksicherheit.

Prägendes Merkmal der 936 S ist das Gehäuse mit schwarzer Hartstoffbeschichtung auf tegimentiertem Untergrund - eine Technologie, die den professionell-instrumentellen Charakter der Uhr zusätzlich unterstreicht. Die mit Rhodium überzogenen und zusätzlich matt gebürsteten skelettierten Stunden- und Minutenzeiger setzen elegante Akzente, während die fein ausgeführten Zählerkreise für Stoppminute und Stoppsekunde mit einer zentrischen Rillung dem Zifferblatt einen changierenden Effekt verleihen. Der farblich abgesetzte Sekundenzeiger setzt einen funktionalen Kontrast und erleichtert die visuelle Orientierung.

Damit präsentiert sich die 936 S als eigenständiger Chronograph, der erstklassige Uhrentechnik, robuste Oberflächentechnologie und funktionale Gestaltung zu einem präzisen und verlässlichen Gesamtbild vereint.

Besonderheiten

• Limitiert auf 100 Stück
    • SINN- Chronographen-Uhrwerk SZ05 mit 60er Teilung bei der Stoppminute
    • Gehäuse aus Edelstahl
    • Schwarze Hartstoffbeschichtung auf tegimentiertem Untergrund
    • Magnetfeldschutz bis 100 mT (= 80.000 A/m)
    • Gehäuseboden nickelfrei, ohne TEGIMENT-Technologie
    • Deckglas aus Saphirkristall
    • Wasserdicht und druckfest bis 10 bar
    • Unterdrucksicher
    • Zifferblatt mattschwarz , Indizes mit Leuchtfarbe belegt, Stunden-, Minutenzeiger mit Leuchtfarbe belegt
    • Gehäusedurchmesser: 43,0 mm, Bandanstoßbreite: 22 mm, Gesamthöhe in Mitte der Uhr: 15 mm

Preise 04/2026 im Set: 4.150,-- Euro

incl. schwarzem Lederarmband mit roter Kontrastnaht und

incl. satiniertes Massivarmband aus Edelstahl mit schwarzer Hartstoffbeschichtung

Bild und Text: Sinn Spezialuhren

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Die "DIMI-Spekulationsuhr" :rofl: Warlich ein absoluter Volltreffer :YoureTheMan

Die 936 war bisher eher etwas unter dem Radar, obwohl eine sehr schöne gelungene Uhr (mir zu groß insbesondere ohne die Drehlünette).
    Von daher nun als frische S Version neu aufgelegt, sollte funktionieren in 43mm mit allerhand Sinn Technologien (Magnetfeldschutz, Tegiment, SZ05)! AR und Wadi 200m fehlen noch... Der Preis mit über 4k€ -immerhin schon im Set mit dem Schwarzen Metallband - ist schon satt aber dies ist quasi nun der offizielle würdige Nachfolger der 757s. 8o Limitierung 100 Stück!!

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Limitiert, ach so (hatten wir ja nicht so oft) ich hau mich wech!

Wird nicht lange dauern, bis die wech iss.
    Die silber umrahmten Zeiger, ich weiß nicht. Jedenfalls gefälliges Gesamtpaket : like

Ob sie schon die neue Schließe hat…….wäre gut. Wird noch die alte Version sein vom Preisabstand her.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

Einmal editiert, zuletzt von Ru_di (8. April 2026 um 11:24)

• Die 936 so wie auch die 836 gefallen mir schon immer gut. Das schwarz steht der 936 sehr! Ein wunderbar aufgeräumtes Zifferblatt und auf jeden Fall 100% Sinn. Der aufgerufene Preis ist wohl Zeitgemäß und über die Limitierung kann Man(n) streiten muss man aber nicht.

Sehe sie zwar nicht an meinem Handgelenk ist aber meiner Meinung eine wirklich tolle Uhr !: doppelt Daumen hoch

• Also ich hatte ja mal die 936 in der satinierten Version und kenne die Uhr gut. Wer einen persönlichen Eindruck der 936 haben möchte, dem empfehle ich meine Vorstellung der Sinn 936.

Hier steht auch, dass die Uhr Eleganz und Instrument perfekt verbindet, und das viel mehr, als man auf den ersten Blick vermutet.

Die neue 936 in schwarz ist für mich eine unerwartete Neuerscheinung, aber man sieht, welches tolle Potenzial die Uhr hat. Was man nicht sofort erkennt, ist die Tatsache, dass die Uhr ein schwarzes Blatt hat. "Na und?", wird so mancher sagen, aber die normale 936 hat eben kein schwarzes Blatt, sondern ein anthrazitfarbenes. Deshalb bin ich auch auf den persönlichen ersten Eindruck gespannt.

Das Thema Eleganz findet man auch bei der ausgeglichenen Zifferblattschau. Die Zähler sind nicht nur in Bicompax ausgeführt, sondern tragen -und das ist außergewöhnlich eine identische Beschriftung mit der 60 oben. Beim Stoppen ist die 60er Teilung wie bei der U1000 nicht nur praktisch, sondern die Stoppzeit wird intuitiv aufgenommen.

Ansonsten bin ich happy, dass auch die Freunde echter schwerer und großer Uhren bedient werden, die 936 ist zweifelsohne so ein Gerät.

Fazit: Well done, Sinn !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Gefällt mir super!!!! : like

Allerdings muss ich sagen, dass ich seit ein paar Wochen tatsächlich mit der normalen 936 liebäugle und ich sie derzeit der Schwarzen bevorzugen würde... Gruebeln:ratlos:

Mal schauen... :mggl:

Natürlich diskutieren wir oft über Preise... aber hier haben wir ein SZ-Werk, einen großen Chrono, Tegi-Schwarz, Set mit Metall- und tollem integriertem hochwertigen Lederband sowie 100er-Limitierung. - ich habs grad nicht passend in der Hosentasche, aber ich finde den Preis so ok :)

Ich kauf auch nix, aber find sie echt supergut! : doppelt Daumen hoch

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Ja die Preise, sind von 3740 an Stahl bis 4150 für die Neue genau 410€.
    Günstiger als wenn man das Band separat kauft ich hau mich wech!

Wenn ich was auszusetzen hätte, dann daß es keine neue verstellbare Schließe hat. Nur dann wärs noch 270€ teurer und das Geheul entsprechend groß.

Die Limitierung ist unnötig in meinen Augen, aber den Umsätzen wird es gut tun, da ab Lager lieferbar derzeit.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• keine neue Schließe???Gruebeln

Oh, das wäre noch ein Vorzug der Uhr :yeah:

Noch ein Grund sie zu kaufen 8o

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Weil es noch niemand erwähnt hat: meiner Erinnerung nach ist das die erste schwarze Sinn Uhr bei der eine satinierte Oberfläche geschwärzt wurde; außer meiner 1of1 103 S St Sa ;)

Am Anfang hatte ich eine Sinn für jeden Tag, mittlweile hab ich für jeden Tag eine Sinn.

• Was mir noch einfällt:

Die schwarze Tegimentierung an der 900s ist nicht so sattschwarz wie bei z.B. den U-Modellen, eher dunkelanthrazit.

Aber wie immer, muss man die Uhr live am eigenen Arm sehen. Ich bin echt gespannt, wie die 936s rüberkommt.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!