Neu hier und kurz vor der ersten Sinn

• Herzlich :willkommen schildJo im besten aller Uhrforen. Danke für die schöne Vorstellung. Du wirst hier deinen Spaß haben. Um eines muss ich dich aber bitten 🙏

:wortlesswithoutpics

Schöne Grüße aus dem Münsterland Top1
    Christian

• Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, stimmt! :)

Morgen soll sie kommen, bin aber natürlich mittags nicht zuhause. Mich wundert, dass ich nicht entscheiden kann, die Sendung an einen Shop umzuleiten. Es ist nur Ablage vor der Haustür etc. möglich. Für mich natürlich keine Option mitten in der Stadt in einem Mehrfamilienhaus. Ich hoffe, sie landet trotzdem bei einem meiner vielen lieben Nachbarn oder in einem Shop in der Nähe, die es zahlreich gibt. Drückt mir die Daumen, dass es nicht noch einen Tag Verzögerung dadurch gibt!

Melde mich morgen wieder- also hoffentlich nur noch eine Nacht ohne Sinn und Verstand.... ;)

Einmal editiert, zuletzt von jeroma (14. April 2026 um 22:07)

• Zur Not kannste ja morgen mal die Glashütte anlegen und fülleich ein Foto davon mit uns teilen? :laola:

Ansonsten drücke ich natürlich die Daumen Top1

Viele Grüße,

• Als Überbrückung habe ich nur Bilder meiner AppleWatch und einer Lernuhr, die ich für die Arbeit mit den Schülern benutze. Übrigens mein persönliches Projekt seit einigen Monaten. An unserer großen Tafel im Foyer für die Infos zu den Nachmittagsangeboten habe ich alle angegebenen digitalen Zeiten mit der Lernuhr dargestellt. Heutige Kinder sind mehrheitlich leider nicht mehr in der Lage, eine analoge Uhr zu lesen, obwohl das Teil des Lernplanes ist und ich möchte das ändern. Meine neue Uhr wird dabei sicher eine Rolle spielen- Kinder sind immerhin noch sehr neugierig.

Ich werde demnächst mal ein paar Bilder meiner Lieblingszifferblätter der letzten Jahre in einem eigenen Thread posten. Die AppleWatch hat schon ihre Reize und nicht zuletzt hat sie mich wieder zu den Analogen geführt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!