Vorstellung meiner ältesten Sinn - heute angekommen

• Moin zusammen,

soeben ist die ältere Schwester ( 144 St ) meiner bisher einzigen 144 ( Gmt Cargo ) eingetroffen. Über den tollen Erhaltungszustand und das ungetragene Canvasband kann man sich nur freuen.

Das alte Logo und die alte Schriftart von "Automatic" gefallen mir sehr gut. Daß sich das Alter der Uhr auf die Leuchtkraft von Zeiger und Indizen bei Nacht auswirkt, war zu erwarten und damit kann ich gut leben.

Meine Katalogsammlung geht leider nur bis 2001 zurück, aber vielleicht kann ein Mitforianer das gute alte Stück in einem Katalog finden und ein Foto der Seite einstellen. Das würde mich sehr freuen.

Es folgen ein paar Amateurfotos mit meiner alten Lumix.

Viele Grüße

Harald

• Herzliche Glückwünsche zu den zwei gleichen, aber doch ganz unterschiedlichen 144er! Toll, dass es - auch im Vintagebereich - so eine breite Vielfalt einer Reihe gibt. Hat man dann ein Modell als super passend für am Arm, im Spiegel und im Leben gefunden, kann man trotzdem breit abwechseln.

• Vielen Dank, Teamplayer für diese tollen Infos und Bilder !!!

Die Bezeichnung 144 "M" habe ich vorher noch nicht auf dem Schirm gehabt. Da hat sich mein Beitritt zum Forum ja direkt schon gelohnt

und ich habe noch mehr Freude an dem guten alten Stück.

Schönen Sonntag und ganz herzliche Grüße !

Harald

• Hallo Harald,

sehr schöne 144er. Sinn Klassiker👍.

Darf ich dir noch zwei weitere 144er Modelle zeigen. Vielleicht möchtest du dich da ja noch "erweitern" ?

RECHTS : Eine noch ältere 144. Mit zweigeteiltem Gehäuse.

LINKS : Ein Jubiläumsmodell in schwarz mit Tegimenttechnik und Trockenhaltkapsel.

Viel Spaß mit deinen 144ern.

LG Eckart

• Moin Harald,

viel Spaß mit der schönen 144 und es ist toll, dass es immer wieder solche Uhren gibt, die fast nie getragen wurden.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!