Der Sinn 757 Diapal Faden für Owner und solche die es vielleicht noch werden wollen und können (wenn sie noch eine kriegen)

• Hallo Uhrenfreunde !

Ich glaube wir haben hier im Forum einige 757 Diapal Owner, die viel Spaß an ihren Uhren haben !

Also warum nicht mal einen modellspezifischen Faden eröffnen; ich finde dieses Modell hat es

verdient; auch wenn die Fortführung dieser Serie leider (und unverständlicherweise) von Sinn

eingestellt wurde.

Also von was sprechen wir hier:

Serie 757.030 Duograph

Modell 757 Diapal

im Programm von ca. 2008 - 2019

Technische Details und Eigenschaften: (von der Sinn Website entliehen)

Neben all diesen Details bringt die Uhr noch den speziellen optischen Charme einer sehr technischen

Uhr mit, die aber einen Hauch von Eleganz in Begleitung mitführt.

An den unterschiedlichsten Bändern kann jeder "seine" persönliche Diapal zu unterschiedlichsten Anlässen konfigurieren.

Nicht zuletzt mit diesem Modell wurde in Sachen Uhrenband der Begriff "Andiband" geprägt; die Verwendung des 2-gliedrigen

Massivbandes an der Diapal, welches der Uhr hervorragend steht ! Top1

So; wie sagt man in Frankfurt: genuch gebabbelt ! ;)

Lasst doch mal Bilder eurer Hübschen hier zurück und wenn jemand noch technische Details etc. ergänzen möchte dann

kann er das hier auch sehr gerne machen !

:laola:

Viele Grüße !!

Gerd

Hier einige Bandbeispiele an meiner Diapal:

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• El-Gerto 24. April 2026 um 13:34

Hat den Titel des Themas von „Der Sinn 757 Diapal Faden für Owner und solche die es vielleicht noch werden wollen“ zu „Der Sinn 757 Diapal Faden für Owner und solche die es vielleicht noch werden wollen und können (wenn sie noch eine kriegen)“ geändert.
  • ...habe leider ( noch ??? ) keine Diapal in meiner Sammlung ( bisher "nur" die HM ), daher kann ich nicht mit Fotos dienen. Finde die Idee aber dennoch sehr gut und freue mich auf viele weitere so tolle Bilder. Favorit: mit Andyband .

Viele Grüße

Harald

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!