Der Sinn 757 Diapal Faden für Owner und solche die es vielleicht noch werden wollen und können (wenn sie noch eine kriegen)

• Hallo Uhrenfreunde !

Ich glaube wir haben hier im Forum einige 757 Diapal Owner, die viel Spaß an ihren Uhren haben !

Also warum nicht mal einen modellspezifischen Faden eröffnen; ich finde dieses Modell hat es

verdient; auch wenn die Fortführung dieser Serie leider (und unverständlicherweise) von Sinn

eingestellt wurde.

Also von was sprechen wir hier:

Serie 757.030 Duograph

Modell 757 Diapal

im Programm von ca. 2008 - 2019

Technische Details und Eigenschaften: (von der Sinn Website entliehen)

Neben all diesen Details bringt die Uhr noch den speziellen optischen Charme einer sehr technischen

Uhr mit, die aber einen Hauch von Eleganz in Begleitung mitführt.

An den unterschiedlichsten Bändern kann jeder "seine" persönliche Diapal zu unterschiedlichsten Anlässen konfigurieren.

Nicht zuletzt mit diesem Modell wurde in Sachen Uhrenband der Begriff "Andiband" geprägt; die Verwendung des 2-gliedrigen

Massivbandes an der Diapal, welches der Uhr hervorragend steht ! Top1

So; wie sagt man in Frankfurt: genuch gebabbelt ! ;)

Lasst doch mal Bilder eurer Hübschen hier zurück und wenn jemand noch technische Details etc. ergänzen möchte dann

kann er das hier auch sehr gerne machen !

:laola:

Viele Grüße !!

Gerd

Hier einige Bandbeispiele an meiner Diapal:

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• El-Gerto 24. April 2026 um 13:34

Hat den Titel des Themas von „Der Sinn 757 Diapal Faden für Owner und solche die es vielleicht noch werden wollen“ zu „Der Sinn 757 Diapal Faden für Owner und solche die es vielleicht noch werden wollen und können (wenn sie noch eine kriegen)“ geändert.
  • ...habe leider ( noch ??? ) keine Diapal in meiner Sammlung ( bisher "nur" die HM ), daher kann ich nicht mit Fotos dienen. Finde die Idee aber dennoch sehr gut und freue mich auf viele weitere so tolle Bilder. Favorit: mit Andyband .

Viele Grüße

Harald

• Geht die hier auch ? 756.7036

LG Eckart

Edit : Frage - könnte/sollte man den thread nicht um die 756 erweitern ?

2 Mal editiert, zuletzt von basti_es (24. April 2026 um 15:19)

• Edit : Frage - könnte/sollte man den thread nicht um die 756 erweitern ?

also wenn das unbedingt gewünscht werden sollte, müsste es ein Admin ändern.

Meine Idee war es, explizit nur die 757 Diapal hier zu nehmen.

Sonst dauert es nicht lange und wir haben hier dann alle möglichen 757 und 756 Versionen.

Aber das ist ja nicht meine Entscheidung.

Wenn ihr das wollt müsste Andi den Titel ändern….

ah zu spät, naja dann macht mal…..:(

Muchos saludos !

Gerd

• Ok, ich hätte auch genauer sein sollen. 756 Diapal - Referenz 756.030 (?). Bei allen 756/757 Varianten wäre das tatsächlich schnell unübersichtlich.

Soweit mir bekannt sind die einzigen Unterschiede der 756/757 Diapal der Drehring und die Gehäusegrösse.

Ich möchte aber hier auch keinem auf die Füße treten der "nur" der 757 Diapal eine Plattform geben möchte.

LG Eckart

• der "nur" der 757 Diapal eine Plattform geben möchte.

LG Eckart

genau so wars gemeint. Wir haben schon so viele "Gemischt-Fäden" und ich finde gerade die 7587 Diapal

ist ein "besonderes" Modell und hätte einen eigenen Faden verdient.

Ich bin davon ausgegangen, das der Titel das entsprechend wiedergibt.

Mein Fehler; ich hätte es im ersten Posting vll. nochmal deutlich schreiben sollen.

Jetzt ist es zu spät.

Vielleicht kann Andi dann wenigstens noch den Titel ändern (ich kann es leider nicht mehr).

Dann ist klar, das hier nicht nur die 757 rein kann.

Muchos saludos !

Gerd

• Dann ziehe ich meinen Beitrag und meine Anfrage auch gerne zurück.

Kann gerne bei der 757 Diapal bleiben, sorry.

LG Eckart

• Nicht mehr in meinem Besitz, Bilder habe ich dennoch...

Hatte in meiner Sinn Karriere sogar vier zur gleichen Zeit:-)

757 Diapal

757 HM

757 normale Variante

757 S UTC

LG

• Ein geiler Thread lieber Gerd ! :YoureTheMan

.... und warum hab ich Idiot eigentlich meine coole 757 Diapal verkauft ? :mitleid:wall:

Ich wollte warscheinlich nur einen anderen Menschen glücklich machen :rofl:

Einige schöne Fotos aus meinem kleinen Bildarchiv kann ich natürlich gerne beisteuern :yeah:

• Du hast die verkauft Carsten ? Wow ! DAS hätte ich nicht erwartet.

Ich hatte diesen Fehler auch einmal gemacht; zum Glück konnte ich das korrigieren und

bekam von einem Konzi noch eine NOS vom Lager.

Muchos saludos !

Gerd

• .... MEIN Mitleid muss sich an dieser Stelle in Grenzen halten8o - in Kürze, Carsten, in Kürze hast du sie mal wieder zum Angucken, Anfassen, Streicheln - ihr wisst schon.

Viele Grüße aus der Kurpfalz

Jochen

• Meine darf Carsten dann auch einmal streicheln....;)

Als ich meine erste 757 Diapal vor Jahren verkauft habe wurde mir erst im Nachgang klar, das es eventuell doch ein Fehler war.:wall:

Der Wunsch dieses Modell erneut in die Sammlung zu holen wuchs so nach und nach immer mehr.:love:

Die Tatsache, das Sinn dieses Modell aus dem Angebot genommen hat, lies die Sehnsucht weiter wachsen.:ratlos:

Aber was nun machen? Gruebeln

Im Netz ( Zweitmarkt ) war diese Uhr nur selten zu finden.

Warten kann so schrecklich sein !!!!: omg

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und letztlich wurde das lange warten belohnt. : Danke002

Euch noch einen netten Tag.

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Eine bitte an den Admin - diesen Faden umgehend schließen, das ist ja nicht zum aushalten. :wall:

So eine g.... Uhr und nicht zu bekommen. ;(

Ich wünsch euch allen viel Freude mit der Ultra-Diapal-Gerät :love

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• wie oben erwähnt hatte ich riesen Glück.

Ich weiß auch gar nicht mehr so genau, wie ich an den Konzi gekommen bin.
    Ich glaube ich hatte einfach bei ein paar Händlern angefragt ob sie evtl. noch dieses Modell haben.

Und wurde tatsächlich fündig. Es gab eine neue 757 Diapal und die hab ich mir dann zum 60. Geburtstag

gekauft und der Händler hat mir die Garantiekarte sogar auf meinen Geburtstag ausgestellt.

Das Andiband habe ich dann hier aus dem Forum von einem lieben Kollegen bekommen.

Die 757 Diapal ist ein Keeper; definitiv !

In der Praxis ein durchaus entspannendes Detail:

Da die Uhr keine Sekunde anzeigt; achtet man auch nicht auf evtl. Vor-oder Nachgänge.

Und auch das Stellen der Uhr geht so viel leichter von der Hand, weil man nur auf die Minute einstellt

Und gerade in der Sonne ist das Zifferblatt ein absoluter Hingucker; dieses sparkling Silber/Grau ist einfach mega!

Muchos saludos !

Gerd

Einmal editiert, zuletzt von El-Gerto (25. April 2026 um 10:17)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!