Uhrenverkäufe die ihr bereut!

• Wer kennt das nicht, Uhren denen man nachtrauert wenn auch erst Jahre später.
    Ich denke das könnte spannend und vor allem aufschlussreich werden.

Dann fang ich mal an, bei mir sind es drei. Den finalen Grund warum ich mich getrennt habe kann ich heute nicht mehr genau benennen. Die Bilder von den Uhren hab ich mir aus dem Netz gezogen, es gab bei mir ne Zeit da habe noch keine Bilder von Uhren gemacht (unglaublich).

Eine an die ich oft denke und ich es schade finde sie nicht mehr zu haben ist die Nomos Tangente, gebleute Zeiger, Glasboden Handaufzug in 36 mm aus 2007.:|

Und was ich auch bereue das ich meinen Mühle SAR Rescue Timer aus 2002 verkauft habe X(

Aber am meisten ärgert mich, das ich den Victorinox Dive Master 500 aus 2011 vertickt habe. Das war wirklich eine tolle Uhr!!!;(;(;(

So ich hoffe das war jetzt nicht zu langatmig, und wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten!

• Tolle Idee, ich kenne Kauf- und Verkaufsreueich hau mich wech!

In 2017 habe ich meine fünf ersten Sinn Uhren komplett verkauft.

857 UTC nicht bereut, ging immer nach.
    EZM3 nicht bereut, so gut wie keine Tragezeit.
    UX S EZM Chronometer, bereut (nach Service verkauft) und auch wieder nicht (hatte Druckstelle vom Fliesenkontakt)
    U1000, zu dick fürs Büro, kaum Tragezeit. Bereut weil heute gut verkäuflich ohne Verlust.
    U1 nicht bereut, war mir persönlich zu normal.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Uhrenverkäufe, die ich bereue:

U1 SDR: verkauft mangels Tragezeit und dann bitter bereut: Einige Monate später wieder gekauft und seither habe ich sie gerner als je zuvor. Trotz 30 Varianten der U1: das ist das Original.

857 UTC Testaf: verkauft und dann auch bereut, Jahre später wieder gekauft, doch auch dann hat sie keine Tragezeit bekommen. Wieder verkauft und jetzt nicht bereut.

EZM 7 s: der Firefighter hatte wenig Tragezeit, ist aber mal so richtig 100% Sinn. Leider verkauft. Jetzt gibt es ihn nicht mehr neu, das macht ihn noch interessanter …

EZM12: nochmal eine SuperSinn, auch verkauft mangels Tragezeit. Wenn ich Bilder sehe, merke ich plötzlich, wie der Speichel tropft .
    Ich kämpfe mit mir….

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Das bereue ich…||

- Sinn 717 , verkauft trotz guter Tragezeit, warum , keine Ahnung…kommt irgendwann zurück

- Sinn 3006, sehr gerne getragen, verkauft da ich ausnahmsweise mal Gewinn abzweigen konnte. Vielleicht kommt dafür mal die neue Sinn Jagtuhr Dreizeiger gebraucht zurück.

- U1 S am Stahlband, nagelneu für 1000€ unter Liste gekauft. Verkauft aufgrund weiterer drei U1 Modelle

- Sinn EZM 13.1, wenn ich sie heute sehe ärgere ich mich extrem.

- Rolex Date just am Jubilee-Band weißes Blatt, konnte ich vor zwei Jahren mit extremen Aufschlag verkaufen. War schon ein edles Teil.

- Omega Seamaster diver 300, weißes Blatt, auch hier wenn ich sie sehe ärgere ich mich.

Ich glaube ähnliche Erfahrungen hat schon jeder gemacht der dieses Hobby hat :hirn:.

Schöne Grüße aus dem Münsterland
    THE HOLY FUGGERFOX FrecheFratze

• Oha, ich muss jetzt gaaaanz stark sein:

- U1000 Jagduhr Nr. 66 - diese würde ich wieder nehmen, so sich die Chance ergibt

- U2S ES Nr. 71 - hatte ich weg und bekam ich wieder :)

- U212 SE - hab ich hergegeben und manchmal hätte ich die gerne zurück

- U212 KSK - hatte ich an den Son eines Forumskollegen abgegeben und später eine andere erwerben können:-)

- UX Sansibar - ein Deal mit einem Uhrenkumpel, evtl. kehrt sie - irgendwann - zurück

- U1SDR mit grünem Silikon - meine erste Sinn. So ging es im Grunde los, irgendwann hol ich mir das Modell zurück

Insgesamt stelle ich fest, dass mir das Suchen, eher die Jagd enorm viel Spaß macht. Manchmal kurz etwas Neues, um es dann weiter zu geben. Und so ist das Ziel, alle oben genannten mir fehlenden Uhren irgendwo zu finden...

Viele Grüße aus der Kurpfalz

Viele Grüße aus der Kurpfalz

Jochen

• Ich verkaufe selten, daher gibt es auch kaum Verkaufsreue ;)

Meine 8820 und meine Panerai (die ich beide im Forum verkauft habe) vermisse ich schon manchmal sehr, weil sie einfach sehr schön waren – aber nicht genug, um wieder die gleiche oder eine ähnliche zu holen.

Mein Schwerpunkt hat sich einfach auch verschoben über die Jahre und so ist es schon gut so wie es ist.

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Explorer I in 39 mm. Bin mit der Uhr irgendwie nicht
    so richtig warm geworden (vielleicht weil ohne Datum?).
    Heute reut‘s mich - ein bisschen.

Verschenkt, innerhalb der Familie.

Weiterhin innerhalb der Familie verschenkt:
    Eine geerbte Tudor Date Day und eine Mühle Teutonia.
    Ansonsten bin ich eher nicht so der Verkäufer.
    Was kommt soll auch bleiben.

Gruss

Christian :hatoff:

Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

• Also ich hatte schon einige Sinn´s und hab die verkauft.

"Bereut" habe ich es nicht so wirklich; ich bin halt kein Sammler.
    Ich kaufe schöne Uhren, trage die eine Weile und dann gehen sie wieder

Am meisten "bereut" habe ich die Military II; weil´s eigentlich meine perfekte Sinn ist

(neben der 1.1)

Ich bin an einer dran, aber der Besitzer weiß zwar das ich die gerne haben möchte; aber noch nicht, das er sie mir eigentlich verkaufen will ^^

und ich muss einfach warten. Vielleicht klappt es nochmal. Dann wäre sie sicher ein Keeper.

WENN ich gesammelt hätte, dann hätte ich heute eine sehr schöne und feine Sinn-Sammlung.

Aber wie gesagt; ich sammle nicht ;)

Hier also die wunderschönen Sinns die gegangen sind.... ;(

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Oh Mann, das kann eine lange Liste werden:

- Sinn 556 mit durchgehend leuchtender Minuterie - danach nie wieder als Gebrauchte gesehen. Hatte keine Ahnung, dass sie doch eher selten ist

- Sinn EZM 3 - „wiedergekauft“ als EZM 13.1

- Citizen Promaster NY0040 - insgesamt 3x ge und verkauft. Heute kommt dafür die Promaster NY 0140 kaum an den Arm

- insgesamt wohl 6 Seiko Sumo ge- und verkauft - heute glücklich ohne

- insgesamt 4 Seiko Monster ge- und verkauft - heute glücklich ohne

- Laco Atlantik 42 wegen der Leuchtmasse verkauft - als Mojave 39 neu gekauft

- Mühle Rescue Timer. Verkauft wegen der Lupe. Nach Jahren meinen Frieden mit der Lupe gemacht, heute bleibt sie.

- Sinn 856 UTC - verkauft, weil ich dachte, das ZB wäre zu voll. Nach 2 Jahren genau meine wieder gefunden und zurückgekauft.

Beste Grüße
    Axel

Pass auf, daß du deine Freiheit nutzt, die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
    (Reinhard Mey)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!