Fünfundneunzigster Stammtisch in Sinn-City am Fr., 26. Juni 2026
-
-
-
So Nr. 95 ist Geschichte. Klein und fein mit vier Teilnehmer (Unruh, Baumaxe und HaWe). Wer nicht dabei war hat echt was verpasst 😜🥳
Lauter tolle Uhren und Gespräche. Das Alles angenehm kühl klimatisiert mit Speis und Trank.
Hier der Gegenshot zu dem vorherigen Bild von Baumaxe...
Die Bilder der zahlreich mitgebrachten Uhren folgt noch ...
Gruß Matze
-
-
Es war ein sehr schöner Abend in kleiner Runde. Die Uhren waren der Hammer. Man kam aus dem Boahh! sagen garnicht mehr raus. So eine kleine Runde hat es auch mit sich gebracht, das man einiges mehr aus dem Leben der teilnehmenden erfahren hat als das sonst der Fall ist. Anekdoten und wie man zum Thema Uhren gekommen ist. Danke Euch!! Was die Uhren anbelangt. Die KIESER DESIGN und die VANDAAG sind der Hammer. Vor allem die VANDAAG Hulk stand Baumaxe ausgezeichnet.
-
Die beiden schauen wirklich toll aus! Die Goldene ist sehr schick - aber Gold, da nimmt mich meine Frau nimmer mit...

-
👀 scheinlich hattet ihr einen tollen Abend.
Die Kieser ist schon was besonderes und Axel bringt sie bei den nächsten Stamis wieder mit, damit der Rest der Gemeinde auch mal beflügeln und anlegen darf.
Die Vandaag mit in schwarz/orange sieht schon lecker aus.
Danke euch allen für's Teilhaben lassen.
-
Die Vandaag hat ein ganz tiefes Blau. Das Modell gibt es auch mit schwarzen Blatt, dann sind die Akzente tief rot
-
Die Kieser ist echt außergewöhnlich
. Mit ihren vielen Hohlräumen am Gehäuse benötigt sie bestimmt öfter mal eine Reinigung. Axel, wir wollen Bilder der Kieser im leichten Tauch-oder Schwimmeinsatz
. -
Danke für die Bilder für die Daheimgebliebenen !
Grundsätzlich hab ich schon oft Erfahrung gemacht, dass die Größe des Stammtisches über die Qualität Nix sagt, manchmal hat es den speziellen Reiz, dass man einfach mit allen ins Gespräch kommt.
Die Reef gefällt mir sehr gut, allerdings hab ich den Namen zuerst mit FORMEX in Verbindung gebracht, da gibt’s ja auch eine Reef/v. . Gibt es einen Grund für diese Ähnlichkeit ?
Grün/Gold: Ansonsten sieht es immer gut aus wenn das T-Shirt mit dem Zifferblatt korrespondiert…
-
Reev ist plattdeutsch und bedeutet Zeug, Kram, Handwerkszeug. „Nimm dein Reev und komm jetzt.“
-
Aha danke. Und Reef = Riff.
Dann macht das alles Sinn .
-
Reev ist plattdeutsch und bedeutet Zeug, Kram, Handwerkszeug. „Nimm dein Reev und komm jetzt.“
Axel, den Begriff gibts hier auch. Kenne ich noch gut aus meiner Lehrzeit
. -
"Nimm' dein Reev und verschwinde!"

Egal, ob Stammtische 4 oder 40 Leute sind - immer gut. Bei mir - ganz ehrlich - war mein Fernbleiben wirklich der Hitze geschuldet.
Das nächste Mal dann. Die Kieser-
Training-Uhr will ich auch sehen! -
. Bei mir - ganz ehrlich - war mein Fernbleiben wirklich der Hitze geschuldet.
Das nächste Mal dann. Die Kieser-
Training-Uhr will ich auch sehen!Glaub mir, das willst Du nicht!
Die Kieser Tra…umuhren werden Dir „Probleme“ machen …
Die Hitze war bei mir nicht der Grund zu kommen, im Gegenteil: -
Glaub mir, das willst Du nicht!
Die Kieser Tra…umuhren werden Dir „Probleme“ machen …
Die Hitze war bei mir nicht der Grund zu kommen, im Gegenteil:Warst du auf nem REWE Gig Claus
. Scherz bei Seite, scheint ein kleines Konzert gewesen zu sein. -
Weiter geht's
Zeppelin Chrono mit Chronometer Zertifikat der Sternwarte Glashütte
Zeppelin Regulateur
Sinn 142 S
Numa Jeannine Chrono mit Klappboden
Kelek Chrono und ungelabelter güldener Chrono mit Mondphase
ungelabelter Handaufzugschrono mit Mondphase 🌛 und Kalender 📅
... dann gab's erstmal was zu Essen 🍕
Gruß Matze
-
Warst du auf nem REWE Gig Claus
. Scherz bei Seite, scheint ein kleines Konzert gewesen zu sein.Es war eine Benefiz-Veranstaltung eines Motorrad-Clubs zugunsten eines Hospiz-Vereins. Rewe war (genau wie die zweitbeste Band aller Zeiten) Sponsor des Events 😀
-
Hey Matze das Design der ersten Zeppelin erinnert stark an die Poljot Baikal
.Ein Hilfszifferblatt weniger aber sonst verdammt ähnlich….
-
Interessant finde ich bei der Poljot den Schriftzug "ALZENAU GERMANY".
Das habe ich bisher noch nicht gesehen.
Weiss da u.U. jemand mehr?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!