Sinn Herbstneuheiten 2026

• Auch speziell wenn, Sinn in die laufende Serie, Werke mit höherer GR ohne Mehrpreis einbauen würde.

...oder zumindest nur nen Tick (haha, Wortwitz) teurer: Im Zukauf kostet z.B. das Sellita SW200-2 nur ca. 30 "Stutz" (CHF) mehr als das SW200-1er.

• Es wäre, in meinen Augen, eine Super Marketing Aktion seitens Sinn, die höhere GR einfach in der Serie ohne Mehrkosten einfließen zu lassen. Könnte man weidlich Ausschlachten und würde sicher vom Kunden durch neue Käufe goutiert.

HMFIC

• Also früher war ich auch kein Fan der längeren Gangreserve. Ich fand`s unnötig. Bis ich mit der M44 "Marinemaster" von Fortis eine Uhr hatte, die eine Autonomie von 70 Stunden bietet, damit läuft sie komplett über`s Wochenende durch.

Während dann andere Uhren am Wochenende an den Arm kommen, kann man Montag morgens zur durchgelaufenen Fortis greifen, das ist schon komfortabel, Der Fairness halber sei gesagt, dass eine Dreizeiger-M44 aktuell 4650,-- Euro kostet und nicht direkt vergleichbar ist mit einer Sinn wie z.B. einer U1.

Sinn Spezialuhren hat immer den Anspruch, technisch innovativ zu sein. Da stünde es der Marke gut zu Gesicht, in der Gangreserve (und auch bei Schnellwechselstegen) dem Wettbewerb nicht hinterher zu laufen. Es gibt zwischenzeitlich Gross-Serienwerke wie ein Sellita SW200-2 Power mit ca. 65 Stunden Gangreserve.

Aber sowohl die GR wie auch die Schnellwechselstege sind für mich keine kaufentscheidende Gründe, aber für viele neue Fans der Marke vielleicht schon.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Das ist eine überzeugende Leistung:

Nicht 48, nicht 70, sondern 61.230 Stunden Gangreserve !;)

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!