Die U50 Hydro böte sich an in 41mm.
Wäre trotz dicken Armen meine GoTo Uhr im Einsatz.
Umfrage die top Taucheruhr von Sinn?
-
-
ah stimmt Matthias ! Die hatte ich nicht auf dem Schirm weil ich die 50er Modelle
komplett nicht beobachte

Danke für deinen Hinweis ! Die kann er sich mal anschauen,wenn er auf 41 mm möchte..
-
Die U50-Modelle sind mMn "massenkompatibler", weil ihre Größe und ihre geringe Bauhöhe eine höhere Bandbreite von Handgelenksumfängen abdeckt, und nebenbei für einen verdammt guten Tragekomfort sorgen.
Mit meinem 19HGU kann ich das vielleicht leicht sagen, aber in meinen Augen MUSS eine Taucheruhr gross sein, gerne immer etwas größer als zu klein. Eine Taucheruhr lebt davon, über ihre Größe eine Wirkung zu erzielen. Ich habe mir die U50er in ihren verschiedenen Varianten schon mehrfach angeschaut, aber immer lieber die nächste U1 gekauft, als eine u50 in Betracht zu ziehen.
Die U50er sind sicherlich echte Verkaufsrenner, zu Recht sehr beliebt, aber für mich haben sie nicht das Potenzial für "die Sinn-Taucheruhr".
-
-
Fassen wir zusammen, wenn es was hermachen soll am Arm 44mm UX
Wenn es unter den Ärmel passen darf und möglichst wenig auftragen (die Domäne der U50 Reihe), dann bei dicken Unterarmen die U50Hydro.Kann zu

-
Die U50 hydro hätte auch Schwertzeiger statt der Legozeiger der U1 oder normalen U50.
Wobei ich die Legozeiger total kultig abfeiere

-
-
Ich finde es schwierig, "die Eine" zu benennen, deshalb mal hier nach Kategorien:
Chrono: U1000
mit Öl: UX
ohne Öl: U2 (die ursprüngliche mit GMT, schwarzem ZB und roten Zeigern für Sek und 24h)
So. Ich tauche jetzt wieder ab in den Montag und wünsche allen eine schöne Woche!
-
Schönen guten Morgen an die Uhrenfans, starke Uhren im Angebot. Die UX liegt vorn, gefolgt von U1 SDR die schon mal hatte aber verkauft habe weil sie nicht Tegimentiert war. Da waren die 44mm okay. Die UX S GSG9 finde ich sehr reizvoll und technisch vollendet. Da steckt so viel drin.
Allen einen guten Start in die neue Woche von Dado
-
Da breche ich noch mal eine Lanze für die U 15 und die U 50 Modelle.
Ich kann verstehen, dass einige aufgrund von anatomischen Gegebenheiten 43-45 mm Gehäuse bevorzugen. Es ist aber nicht ohne Grund eine der best verkauftesten Taucheruhren im 41 mm Bereich.
Diese Uhr gesellt sich aus meiner Sicht vor allem in die Reihe der klassischen Taucheruhren ein . Ob Submariner, Doxa Sub oder Seamaster ist diese Gehäusegröße nun mal weltweit genau diejenige welche!
Klar ist auch, dass die meisten dieser Uhren wohl eher Bürotaucher sind. Das macht aber nichts, denn die Fähigkeit im Element Seewasser zu bestehen, haben alle.
So auch die U15 oder U50 Modelle, die mit einer Dichtigkeit von 500 m ausgestattet sind und absolut einsatzfähig bleiben. Das Besondere an der U 15 ist die bereits vorhande Zeit in Berührung mit Seewasser, als dieser Stahl noch ein U-Boot war.
Ich denke keine andere Marke kann so viel Seewasserkontakt nachweisen. Klar ist auch ,dass moderne Tauchcomputer natürlich den mechanischen Taucheruhren voraus sind. Ich würde aber keine der 41/40 Millimeter Gehäusegrößen im Vergleich zu größeren Taucheruhren 43/45 direkt degradieren. Dann müssten nämlich einige Marken unbedingt ihre Uhren vergrößern.
Wir wissen ja welche Uhren noch im letzten Jahrhundert real im Taucheinsatz waren und welche Gehäusegrößen sie hatten. Hat ja funktioniert...
Aktuell werde ich auch meine U 15 mit einem Silikonband plus Faltschließe ausstatten und freue mich schon darauf. Das Element Wasser hat sie bei mir auch schon mehrfach überstanden. Sowohl süßes wie auch salziges.
Über das Gehäuse finnisch wurde hier schon geschrieben und ich kann das nur bestätigen. Einfach eine tolle Taucheruhr!
-
-
Ja, auch mit ist die 50er zu klein - oder kommt mir zumindest so vor.
Ich hatte eine Zeitlang die U50SL und hatte dort immer das Gefühl, dass ich "in ein tiefes Loch" schaue.
Meint, dass das Ziffernblatt zu tief liegt. Wahrscheinlich liegt es aber exakt so tief, wie bei der U1 - es kommt mir nur im Verhältnis tiefer vor. -
Es kann nur eine sei und das ist die Rudi U1 S l.

-
Schönen guten Morgen an die Uhrenfans, starke Uhren im Angebot. Die UX liegt vorn, gefolgt von U1 SDR die schon mal hatte aber verkauft habe weil sie nicht Tegimentiert war. Da waren die 44mm okay. Die UX S GSG9 finde ich sehr reizvoll und technisch vollendet. Da steckt so viel drin.
Allen einen guten Start in die neue Woche von Dado
Moin Dado,
da machst du bestimmt alles richtig…hier meine beiden in der GSG9 Variante mit den weißen Sekundenzeigern und der Krone auf 10.00 Uhr
-
So, ich habe nun einige Tage darüber nachgedacht und stelle nach 54 Beiträgen fest: Die EINE Sinn-Taucheruhr gibt es nciht.
Genau deshalb sollte jeder anständige Sinn-Fan mindestens 2 Sinn-Taucheruhren haben: einen Quartzer in welcher Größe auch immer und einen automatischen Taucher
Wer kann und will, auch gerne mehr. 
-
Starker Auftritt und beide sehen sehr gut aus besonders in Schwarz. Danke für das Bild und viel Spaß damit
-
Meine Sinn EZM 13.1 oder Tudor Black Bay mit 41mm sind mir noch nie zu klein gewesen. Beide super Gangwert und die habe ich gerne im Wasser und an Land an. Mein großer Diver ist von der Marke Magalex (Baugleich wie die erste Kemmner Octopus Serie) mit 45 x 17mm am Natoband. Für einen groben Einsatz würde ich immer meine Casio G-Shock tragen. Bin sehr erfreut eure Meinungen zu lesen und dir Bilder sind sehr inspirierend. Mal sehen was sich noch tut mir meiner Sammlung. Sonnige Grüße Dado
-
-
Falls Du nur nur eine Sinn willst, dann hast Du bereits eine der Richtigen, die man wählen könnte.
Falls es supergenau bei der Uhrzeit sein soll, dann die UX, wegen des Temp korrigierten ETA Werks.
Falls die Größe ausschlaggebend wird, dann die U50HYDRO.Du hast die Wahl, ich würde bei Deiner Sammlung nachdenken ob ich wirklich eine zweite Sinn will, oder die Sammlung zB mit einer Damasko, oder anderen Marken sich nicht besser anfühlt.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!