• Unscharf aber scharf !

Zwei Jahre, 730 Tage, 17.520 Stunden, 1.051.200 Sekunden

So lange ist es her, daß ich eine Sinn gekauft habe. Ungefähr, kommt nicht auf die Sekunde an :D

21. Februar 0900, Neuvorstellung U Serie Jubiläum

Na ja sieht ganz schön aus, aber Bling Bling U, ich weiß nicht

Übers Wochenende, hmm, wie bau ich meine Sinn Sammlung in Limitiert Only um.

EZM 1.1 Check
    212KSK Check
    U1 S PerlMuttchen Check

206 Arktis II = Limitiert wegen des Blattes
    6012 = Limitiert wegen der Mondphase
    717 = Limitiert da NaBo
    UX S = Limitiert da Ölfaß
    U2 S = Unlimitiert…..

U18, 1000 Stück limitiert, Basis U2, ja dann kann ich mir Zeit lassen.
    Was kostet nochmal die naggische U2, was 3010€, WTF, das muß der Preis mit neuer Schließe sein.
    Denn so viel hat mein Frauchen vor 3,5 Jahren für meine U2 S bezahlt (an Silikon)

Was kostet nochmal die U18? 3230€ iss ja eigentlich ein Schnäppchen.
    Sonntags & Montags, viele Diskussion über das Blatt der Jubiläums U.

Das Blatt war das Einzige, das ich nicht in Betracht nahm für Kaufzurückhaltung.
    Schon eher die Tatsache, das Bling Bling Sinns bei mir keine lange Halbwertzeit haben, bis sie Kratzer und Beulen besitzen.

Einige nennen das Lebensspuren, ich nenne das Schxxße ein Kratzer.
    Aber zumindest U-Boot Stahl und Nachsatinieren geht ja immer.

Montags, Check im Shop ob lieferbar. Ooh Jee 5-7 Tage.
    Anruf bei meinem Betreuer, ab Lager lieferbar und Abholung sofort möglich.

Abklärung mit Forum Kollegen ob er auch eine will.

Entscheidung Bestellung, Zahlung, Shit Shower Shave und ab ins Auto nach Sinn :D

Dort ein weiterer Kunde, der die Objekte meiner Begierde befummelte.

Also ersma alle anderen fotofiziert.

Dann Anprobe meiner U18, recht & links ein Bandglied heraus und dann paßt es.

Aufgefallen ist mir dabei, das mein Daumen / Hand-Knöchelumfang zu groß ist. Zumindest rechts, um die Uhr ohne Ausfahren der Verlängerung anzuziehen.
    Ich nutzte zur Vergrößerung gerne die Taucherverlängerung, die ich an der U18 zuerst vergeblich suchte.

Also Ausfahren, Überstreifen, Einfahren, Schließen
    Ihr merkt schon, man wird niemals richtig froh mit Sinn :D

Dann Uhr am rechten Arm und ab nach Hause. Schwer isse, sehr schwer. Völlig ungewohnt.
    Und dann glänzt sie so. Glänzt ja immer noch so. Und das Blatt fällt kaum auf, ganz anders als auf den Bildern.

Schmuckuhr, schmucke Uhr, sieht endgeil aus, eine Bling Bling Taucheruhr.
    Konkurrenz zu all den RLX Taucheruhren, nur hält die U18 mehr aus und war tatsächlich im Seewasser.

Eine für Sinn typische Einsatz-Schmuckuhr.

U1 mit Perlmutt, gehärtet, Hartstoff, Perlmutt, 1KM WD
    U1 Kratzi, gehärtet, Dekorsschliff, 1KM WD
    U16, satiniert, Schmuckblatt, 1KM WD
    U18, satiniert, Schmuckblatt, 2KM WD

Seht Ihr da eine Entwicklung bei Sinn, wie ich auch ?

Erst nur innen, jetzt innen und außen.
    Da bleibt noch viel Raum für mehr.

UX Jubiläum
    U1 Leuchtkeks

Beides in satiniert :D

Meine Gedanken:
    -Sonderedition zum Jubiläum
    -Limitiert
    -Preis-Leistungsverhältnis
    -EZM Zeigersatz
    -farblich zurückhaltender Sekundenzeiger
    -Schmuckzifferblatt
    -Lünette einzigartig
    -Stahlband dabei, also keinerlei Diskussion bei Verfügbarkeit was montiert wird
    -Preislich iO für DreiFünf hätte ich sie wohl nicht gekauft.

Meine Frage: Sind die Zifferblätter alle gleich
    Antwort Sinn: Sie sollen es jedenfalls sein :D

Dann der Hinweis wie bei Lederhäuten von Weidekühen, daß es Unregelmäßigkeiten geben kann.

Und das bei einer Uhr die drei Nullen vor der Limitierungsnummer hat, bei 1000 Stück.

Wurde da etwas schon mit anderen Kunden erfahren, oder warnt man den strengsten Sinn-Kritiker einfach mal vor?:D

Meine U18 ging heute Morgen 5 Minuten nach. Tippe auf fehlenden Vollaufzug. Jetzt läuft sie Fleck.

Ich bin wie immer bei Sinn hin und habe genommen, was mir gegeben wurde.

Keine Prüfung auf Lünettensitz, Zeigersitz oä.

Das muß der Ru_Di mittlerweile abkönnen : like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

6 Mal editiert, zuletzt von Ru_di (25. Februar 2025 um 11:53)

• Noch etwas:

Sinn ist jetzt voll nachhaltig.

Alles aus Papier / Pappe. Kein Kunstleder mehr an der Verpackung.

Und das Stück U-Bootstahl zeigt, was Sinn meinte mit Lebenszeichen durch Nutzung. Dieser Stahl war nie als Schmuckstahl gedacht und ist 40 Jahre alt.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Vielen Dank für die Vorstellung der U18 Matthias und nochmals herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der Blubber-U ;)

Ich bin gespannt, wie viele Exemplare noch den Weg in unser Forum finden werden !

: Applaus Mannschaft

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Coole Vorstellung einer ganz besonderen U-Sinn : doppelt Daumen hoch . Ist das der Anfang vom Ende Form folgt Funktion ?
    Hat jedenfalls voll Spaß gemacht deine Gedanken zu lesen :YoureTheMan .

Schöne Grüße aus dem Münsterland Top1
    Christian

• Herzlichen Glückwunsch zu diesem Schmuckstück.
    Klasse Teil.

Hab mich gestern Abend noch gewundert, welche Uhr du da in "Welche Uhr trage ich heute" eingestellt hast.
    UX Zeiger, blaue Lumen...mhhhh auf dem Ziffernblatt war nur zu lesen, U1. Hab ich ganz schön gegrübelt :)

Jetzt weiss ich es aber

Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

• >> Konkurrenz zu all den RLX Taucheruhren, nur hält die U18 mehr aus und war tatsächlich im Seewasser.

Vielleicht nicht so viel wie eine Deepsea, aber sei's drum, die U18 würde ich dem Apparillo mit der Krone allemal vorziehen - denn 2000 m tief und tiefer taucht wer? Richtig, niemand.

Herzliche Grüße
    Bodo

Instagram 1: ponton_ponton
    Instagram 2: blauer_babybenz

• Glückwunsch Rudi,

schön, dass du hart zu dir selber warst und Sinn erneut eine Chance gibst. : doppelt Daumen hoch

Am Ende schadest du dir doch nur selber- wenn du ehrlich bist. SchuechternKichern

Viel Spaß an dem Ticker.

Nur die Zeit ist unbestechlich

• Hallo Matthias,
    Danke für die amüsante Vorstellung einer besonderen Taucheruhr. Man kann genau herauslesen, wie sehr du mit dir gerungen hast, dir treu zu bleiben und möglichst lange einem Kauf zu widerstehen. Am Ende hast du zwar nachgegeben, dich aber gleichzeitig beschenkt.
    Glückwunsch zum Neuzugang, ich werde ihn am Wochenende bewundern.
    Gruß Jochen

Grüße aus OWL, Jochen

• Wie ähnlich doch die Gedankenmuster vor einem Neukauf sind.

Schön zu lesen! (An der Stelle mit dem rein limitierten Sinn-Bestand war ich auch schon) : doppelt Daumen hoch

Dann gute Fahrt mit der U 18. (Heißt ja „U-Boot-Fahrer) :D

Und noch etwas:
    „Schlechte Narichten Männer. Schalke hat verloren!“

Viele Grüße !
    ursinn

In der Ruhe liegt die Kraft

• : AlterSchwede Rudi :sensation: : thanks fürs schnelle Teilen hier! : yourock

:gl: und viel Spaß mit dem schicken Stück U-Boot-Schrott!! : maulwurf cheerleader : muaha

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Ich wünsche Dir auch viel Freude mit der neuen U18, Rudi ! : wie geil : wie geil
    Sie wird wohl ein Highlight am Stammtisch werden ... ^^

• Matthias,

wie schon im anderen Faden geschrieben

:YoureTheMan

und viel Vergnügen mit deiner neuen Schönheit!

Freuen uns schon euch beide am Samstag zur Livepräsentation sehen :D

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• Moin Matthias,
    eine wunderbar kurzweilige Vorstellung einer sehr schönen Uhr. : klasse
    Es hat sehr viel Spaß gemacht, deinen Beitrag zu lesen. : 10Punkte
    Wie stellen sich den die Unregelmäßigkeiten dar?
    Meinen Glückwunsch zu diesem schönen Stück Sinn Geschichte. ;)
    Ich bin schon sehr gespannt, diese Uhr live zu sehen.
    Beste Grüße...Karsten

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Bruder Rudi,

schön, dass du dich glücklich gemacht hast und jawoll: du hast es verdient !
    Ich neige nie zu Übertreibungen und gerade bei Neuerscheinungen bin ich immer sachlich ^^ und nüchtern 8| , aber deine neue volljährige u18 ist die allerallerschönste aller Diver-Neuigkeiten und das nicht nur im Jahr 2025 sondern der letzten Jahre !
    Die Sinn ist ganz nach deinem Geschmack und wird dir garantiert viel Freude bereiten. Als alter Fotograph sind das Gehäuse, die bockstarke Lünette und natürlich das Zifferblatt hervorragende Motive und ich bin sicher, du wirst hier unschlüssige Zweifler überzeugen, sich auch eine U15-16-18 zu kaufen.
    Wie an anderer Stelle schon geschrieben, ist die Satinierung in meinen Augen das wertigste und schönste Finish, die grundsätzlichen technischen Qualitäten der U2 sind ja seit 20 Jahren bekannt.
    Und wie du geschrieben hast, ist sie ja tatsächlich ein Schnäppchen. Vor allem deshalb, weil sie bei dir auch zum Einsatz kommen wird, wenn schon nicht in der Tiefe, dann doch in der Sonne, mit zauberhaftem Lichtspiel.
    Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, auf die Entspiegelungsschicht aufzupassen, du neigst manchmal dazu, die Härte zu testen. Aber du weisst ja, was ein neues Glas kostet ^^

Ich find, die Uhr passt super zu Dir und in deine Sammlung - viel Spaß damit !
    :cheers:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Auch von mir Glückwunsch zur g*ilsten Sinn 2025, und danke für die Vorstellung.

Ich freue mich drauf, gerade die U18 mal live zu sehen. Die wäre auch mein Favorit ist aus dem Triple. Oder besser nicht live sehen ... 8)

Herzliche Grüße
    Bodo

Instagram 1: ponton_ponton
    Instagram 2: blauer_babybenz

• Lieber Bruder Andi

Danke Dir für Deine Worte, die gehen runter wie Öl : like

Gerd, Jochen, Christian, Mike, Bodo, Mark, Jochen, Ursinn, Stefan, Richard, Dimi, Karsten vielen lieben Dank auch an Euch, Ihr seid die Besten : doppelt Daumen hoch

Ich hoffe meine U18 bekommt zwei Geschwisterchen am Sonntag, Gerd & Karsten ich zähl auf Euch :D

Andi, wie ein rohes Ei :D

Mark, um etwas mit Inbrunst zu hassen, dazu muß man es immer noch lieben ;)

Ursinn, ich glaube Du hast da etwas auf den Punkt gebracht, wir denken hier oft gleich, deshalb verstehen wir uns so gut. Und würden das wahrscheinlich auch unabhängig von Sinn Uhren tun.

@Gerd, das wäre die zweite Sinn die wir gemeinsam kaufen : like

@Bodo, ich glaube jedes einzelne Stück U-Boot Stahl der U15,16 & 18 hat mehr Seewasser gesehen alle alle Rolex & alle anderen Taucheruhren zusammen jemals gesehen haben.

Wie man das berechnet? Keine Ahnung :D

Es ist, neben dem Aussehen, der Grund schlechthin für mich, sich diese Modelle zu kaufen.

Echt im Element benutzt, für das der Stahl entworfen wurde, da muß ich dem Ingenieur allergrößten Respekt zollen für diese Idee & Umsetzung.

Da muß man erst einmal drauf kommen.

Letztendlich war es dieses Faszinosum, welches mich für 2025 davon abgebracht eine Mühle oder Damasko oder andere Hardware zu kaufen.

Und selbst wenn da jetzt nach drei Jahren etwas ausblühen würde aus dem Gehäuse, oder sich Dreck in einem mikroskopischen Loch festsetzen würde.

Es passiert eben weil das kein perfekter Schmuckstahl ist, sondern benutzt zur Sicherung des Friedens in der baltischen See :D
    Baltic Sea = Ostsee hört sich doch soviel besser an.

Und bei Sinn muß man nicht befürchten, das eine solche großartige Idee, dann einfach kopiert wird über alle Modelle.

Trotzdem ist es faszinierend zu beobachten, wie Sinn Schmuckelemente in die Uhrenwelt der harten Nutzung & Männer einführt. :D

Dekorschliff, Perlmutt, Hybridkeramik, BlubberBlasenSchmuckblatt & Satinierung.

Für mich die größte Überraschung seit zwei Jahren, Sinn baut etwas, das ich haben muß. Nach all der Kritik an zumindest für mich teilweise langweiligen Neuvorstellungen.

Sinn baut für mich anyway die schönsten Uhren. Ganz selten finde ich etwas, was mir genau so gut gefällt.

Insofern haben Sie sich die Meßlatte für Oktober 25 & Frühjahr 26 ziemlich hoch gelegt.

Und ich dachte, die habens nicht mehr drauf……

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Das Gesamtdesign der U18 ist so unterschiedlich von der Serienversion.

Die normale U2 in Stahl, gehärtet oder gehärtet & beschichtet ist eine Uhr, der jeder modische Aspekt ab geht.

Alles an der U2 hat eine Funktion und ist auf harte Nutzung ohne jedes drauf acht geben ausgelegt. Wenn man will :D

Die U18 hingegen blitzt in jedem Winkel auf, der Strich der Bürstung ist sichtbar und läuft auf das großartige Zifferblatt zu.

Man muß auf die Uhr acht geben, sonst gibt es sehr schnell Kratzer und das wollen wir nicht.

Trotzdem gibt dieses massive Stück Uhr aus jedem Winkel wieder, wie kraftvoll & dauerhaft die Uhr insgesamt ist.

Ich würde sagen, daß Sinn sich das getraut hat mit der U-Serie zu machen, das ist genau so innovativ, wie zuletzt die NaBo fürs Handgelenk.

Outstanding würden wir Amerikaner sagen :D

Hält nochmals 200.000 Seemeilen an Land aus :D

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Ja sicher, wenn auch total verschrammelt...

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!