Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]

• Ein Quasi-Klassiker, wenn man bedenkt wie oft die Espresso es schon in den Forumskalender geschafft hat.

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• Da ist sie! Nach drei Wochen Lieferzeit aus den USA - noch exotischer geht's kaum, zumindest in der "Vintage"-Elektronik-Ecke, für die ich mich ja grad voll begeistern kann:

Phosphor e-ink Watch - Anzeige mittels 'elektronischer Tinte" - aus 2010.

Also, nein, kein 9-Euro-Temu-Shit, sondern 2009 als Innovation auf der CES vorgestellt. Ich finde solche Experimente ja obergeil, kann aber nachvollziehen, dass sich gerade solche großen Brummer, selbst an meinem 18er HGU riesig erscheinend, im Mainstream null durchsetzte. Das Startup Phosphor ist denn auch 2014 wieder vom Markt verschwunden. Die ersten Modelle selbst sind kaum noch zu finden - schon gar nicht NOS mit Schachtel und hier gar mit Stahlband.

Die Uhr ist recht massiv - Edelstahl mit lug-to-lug 54mm bei 20mm Bandanstoß.

Vorteile des e-ink-Displays: Umschaltbar von positiv auf negativ, und ähnlich einer UX aus jedem Winkel bestens ablesbar, super kontrastreich, da kann keine LCD mithalten. Dazu praktisch null Stromverbrauch. Entnimmt man die Batterie (CR2025), bleibt die Anzeige bestehen...

Uhr hat ansonsten noch Datum, Alarm und Chime.

Herzliche Grüße
    Bodo

Instagram 1: ponton_ponton
    Instagram 2: blauer_babybenz

• Bodo dat Dingen iss der hamma!

Bitte mitbringen zum Stammi : like

Ein sehr netter Kollege hat mir dies hier zugeschickt gegen Porto. :YoureTheMan Vielen lieben Dank Mike : like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Libertarian:

Finde ich stark, was Du uns da zeigst ! Sag mal, hattest Du vor ein paar Tagen die Ventura gezeigt ? Die kenne ich, seit sie damals vorgestellt wurde. Die Energie wird von einem Rotor erzeugt ?? Hab‘ ich das richtig in Erinnerung ?

Heute Arktis:

Viele Grüße, Daniel

• Libertarian:

Finde ich stark, was Du uns da zeigst ! Sag mal, hattest Du vor ein paar Tagen die Ventura gezeigt ? Die kenne ich, seit sie damals vorgestellt wurde. Die Energie wird von einem Rotor erzeugt ?? Hab‘ ich das richtig in Erinnerung ?

Heute Arktis:

Ja, das war eine Ventura, allerdings die Alpha II. Rotorgespeiste Modelle waren nur die Sparc, Sparc MGS und Sparc Sigma MGS, sowie das Sondermodell für BMW.

Ich bringe meine Digital-Exoten dann mal alle mit zum nächsten Stammi... - auch die Ventura.

Herzliche Grüße
    Bodo

Instagram 1: ponton_ponton
    Instagram 2: blauer_babybenz

• Breitling Model Sprint aus den 1970er Jahren

Handaufzugskaliber Valjoux 7736

Gekauft am 17.09.2015

"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

• Gepflegter Uhren Nachmittag : kaffee 8)

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^

• Im Einsatz... ;------

Gruß

Selespeed

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!