Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]

• Heute die 126660, die von 2018-2022 gebaut wurde. Für mich die beste DeepSea, weil beim Vorgängermodell (116660) das Band schmaler und die Hörner entsprechend dicker und unförmiger waren und beim Nachfolgemodell (136660) die Lünette schmaler wurde und die ausklappbare Bandverlängerung weggelassen wurde.

• Heute die 126660, die von 2018-2022 gebaut wurde. Für mich die beste DeepSea, weil beim Vorgängermodell (116660) das Band schmaler und die Hörner entsprechend dicker und unförmiger waren und beim Nachfolgemodell (136660) die Lünette schmaler wurde und die ausklappbare Bandverlängerung weggelassen wurde.

Die Schließe begeistert mich: doppelt Daumen hoch

• Eigentlich die bessere Submariner zum teils gleichen Gebrauchtpreis : doppelt Daumen hoch.

Die mit Rotschrift wäre mein Kronenfavorit .

Schöne Grüße aus dem Münsterland Top1
    Christian

• Ok, dann mal hier die nächste - gibt's ja schon von anderen, auch mit dem Band 😁

Gefällt 😎

Ich hab übrigens meine Exit watch gefunden - ich schwör.

LG Eckart

• Sehr coole Deep Sea indeed Selespeed!
    Nur verständlich, dass bei der aktuellen Preispositionierung eine solch funktionale Schließe nicht mehr beinhaltet sein kann :D

Meine Admiral muss heut auch mal wieder ohne Salzwasser & Flaggschiff auskommen

:)

Schönen Samstag allerseits!

• Schönen Samstag Jungs 8)

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Draken Krüger...

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Ausgang mit der Sinn 303 Kristall 8)

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Ich war heute in der Frankfurter Sinn Uhren-Filale am Römerberg...hin mit meiner 103er St Ar & Diapal-Mod mit Metallband, aber mit meiner 757 Diapal im Gepäck: Weil ich schon immer mal das Silikonband an meiner 757er "defintiv wasserfeste schwarze Armband-Alternative" zu meinem Chronissimo haben wollte, hab' ich dann heute zugeschlagen. Und habe dann gleich auch noch das Metallband meines 103er auf's "Meisterbund II-Style" Chronissimo rück-umbauen lassen (nach den letzten - trotz Ausstattung mit gutem & teurem Werkzeug meinerseits - eher frustigen Selbstversuchen beim Armbandwechsel, hab' ich diesesmal gleich die Profis rangelassen...DANKE TEAM RÖMERBERG!)...und die Chance genutzt und mal die 140 St anprobiert. Die "TV-Gehäuse" find' ich neuerdings extrem reizvoll (ich schleich' ja schon eine Weile parallel um einen reizvollen Chronographen eines Wettbewerbers rum...ganz anderer Charakter der Uhr als bei der 140er, aber die 140 halt auch zumindest nah dran am "TV-Case"). Hm.

Die 140 St hat echt auch schon was. Hmmmmm...

Aber: sowieso jetzt mal warten, was der Uhrenfrühling - bald, so hört man - so an Neuheiten bringt. Man will ja nichts bereuen, nur weil man nicht noch...10 Tage?...gewartet hat...😏😎🙂‍↔️

[Das Foto der 103 noch vor dem losgehen - das Foto der 757 (mit Silikonband am Handgelenk) dann schon zuhause, das mit der 140er (mit bewährtem Chronissimo) in der Filiale. Und das dritte Foto...beim Wempe an der Hauptwache mit der echt extrem reizvollen Seventies Chronograph Panoramadatum von Glashütte Original...wobei ich mir die wenn, dann sicher nur gebraucht kaufen würde. Ich werde wohl noch ne Weile drumherumschleichen, bis im Gebrauchtmarkt die Überhitzung raus ist]

2 Mal editiert, zuletzt von ow|ie (14. Februar 2026 um 17:56)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!