Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]

• Guten Morgen und schönen Sonntag. Heute mal wieder ein Klassiker. Die Laco Original Fliegeruhr Baumuster B.

Schöne Grüße aus dem Münsterland Top1
    Christian

• Guten Morgen,

Ich bleibe heute bei der 103 am Milanese. Die Uhr macht sogar das graue Wetter schön 🤩

Viele Grüße
    Andy

"Mit Menschen ist es wie mit Autos: Laster sind schwer zu bremsen." - (Heinz Erhardt)

• ...einen schönen Sonntag Allen, heute mit der 104 Facebook, der einzigen matten 104....dank Andy R. ( damals noch als "sattlerin" ) in meiner Sammlung...

Harald

• Ein Freund von mir war mal wieder in der Luft mit nem Oldtimer-Segler … und was erblickt man da im Cockpit links oben? :)

Dazu musste ich heute meine (leider nur mehr eine) Sinn in der Sammlung anlegen:

Herzliche Grüße
    Bodo

Instagram 1: ponton_ponton
    Instagram 2: blauer_babybenz

• Ein Freund von mir war mal wieder in der Luft mit nem Oldtimer-Segler … und was erblickt man da im Cockpit links oben? :)

Dazu musste ich heute meine (leider nur mehr eine) Sinn in der Sammlung anlegen:

Das ist ja der Oberhammer

Eine NaBo in freier Wildbahn, dazu noch so ein sehr seltenes Exemplar.

Danke lieber Bodo : doppelt Daumen hoch

• Hallo Bodo,

bei dem Bild geht mir das Herz auf. Nicht nur wegen der Nabo 17 ZM F. Das Flugzeug scheint noch älter zu sein als die Ka 7 mit der ich im alter von 14 Jahren das Fliegen gelernt habe.

Weißt du was das für ein Modell ist ?

Gruß Eckart

Einmal editiert, zuletzt von basti_es (12. April 2026 um 13:22)

• Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Seit Monaten habe ich nun schonmal ein Stahlband für eine U 1000 b hier liegen. Nochmal Monate vorher hatte ich mir vorgenommen - so ne blaue 1000er muß her aber nix gefunden. Dann hab ich mir das "Einzelstück" von Bodo geholt. Die U1b hat ja das gleiche blau - gefällt !

Bis vorgestern aber nix gefunden, auch Kaufgesuche blieben ohne Antwort. So hab ich mich gestern entschlossen das S Modell zu kaufen. Mit Stahl + Sili. Morgen sollte das in Schriftform besiegelt werden.

Was soll ich sagen, heute nochmal das Netz durchgesucht und da war sie die U 1000 B im Fullset aus 2014 neu und mit Sili blau + Textil grau. Inflationsbereinigt wohl unter Neupreis. Mein Stahlband kann nun in die Presche springen 😎

Schönen Sonntag in Vorfreude

LG Eckart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!