Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]
-
-
-
-
-
Hier scheint die Sonne in Strömen
. Von daher passt die Captain Willard ganz gut. -
-
Libertarian sehr gute Kategorie. Da mache ich demnächst mit. Mein Pilot Chrono ist bestellt, am 22. hole ich ihn ab.
Bandwechsel
-
-
Alles anzeigen
Heute zurück von der Wartung durch‘s Pfozheimer Serviceteam von Omega: Die Aqua-Terra (Kaliber 2500 C) meines verstorbenen Vaters (sie war nach 6 Jahren im Tresor im Keller zunächst überraschend Gang-treu (+0,25 sec/d), es ist ihr dann aber 4 Monate nach Wieder-Inbetriebnahme arg schnell die Pudte ausgegangen. Bei der Gelegenheit habe ich auch das Zifferblatt auf blau wechseln lassen - der Kontrast zu den silbernen Zeigern war mir zu gering im Alltag.
Wie sich‘s gehört, hab‘ ich die alten Brocken zurückbekommen - inkl. Zifferblatt! Wobei ich die Hauptfeder eigentlich auch als Verursacher vermutet hätte…die war aber nicht mit dabei…🤷
Und so hatte sie vorher an meinem Handgelenk gewirkt:
Elegant, aber bei etwas schlechterer Beleuchtung in einem Konferenzraum oder Vorstandsbüro nicht unauffällig abzulesen…
Kosten (inkl. MWSt.): Wartung 800 EUR, Zifferblatttausch auf blau 340 EUR (auf schwarzes Zifferblatt wäre übrigens billiger gewesen).
…das Gehäuse und das Armband wurden im Rahmen der Wartung übrigens aufgearbeitet, obwohl nicht angefordert. Und vom Licht- und Farbspiel des blauen Zifferblatts im Sonnenschliff mit den applizierten Indizes und den silbernen Zeigern bin ich total geflashed…ich muss echt grad auf der Autobahn auf der Fahrt nach Potsdam aufpassen, dass ich da nicht zu lang draufguck…
Der Umbau des Zifferblatts war die richtige Entscheidung.
Hier impressionen, damit Ihr versteht, von was ich rede…ist live noch viel beeindruckender. Ich steh normal so gar nicht auf bling-bling, aber das hier haut mich um. Bin begeistert! Die Fotos hab ich gerade im Stehen bei ner Raste höhe Salzgitter geschossen…😎
-
-
-
-
Jetzt reden wir Klartext. Es wird nicht besser. Zumindest für mich nicht. -
Da muß Hirsch Arne rann

Das da oben geht gar nicht

-
-
Libertarian Da mache ich demnächst mit. Mein Pilot Chrono ist bestellt, am 22. hole ich ihn ab.
Kann man denn nicht E I N M A L in diesem Laden was machen, ohne dass es einer nachmacht????

Spaß beseite: Super! Tolle Uhr - bin gespannt auf Deine. Wird der Tricompax horizontal oder "meiner"?
-
-
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!