Dauer-Thread: Zeigt her Eure (Sinn-) Nightshots? [Pics]
-
-
-
-
Nachtbild???

-
Neue Variante?
Nein, da reflektieren die weißen Ziffern und Indizes auf der Lünette nur die orange Wand...
-
Schaut wirklich mega aus!
-
Take my money

-
Nachtbild???

Zum Glück kein Nacktbild

-
-
-
-
-

Wie verhält es sich eigentlich mit der Dauerhaltbarkeit von Superluminova ?
Ich bekomme den Eindruck, daß ältere Uhren wie die GMT II aus 2005 (im folgenden Bild unten in der Mitte) früher deutlich länger sichtbar waren.
Nach drei Stunden schaut es da schon ziemlich dunkel aus.
Vielleicht ist der Eindruck aber auch subjektiv, weil aktuelle Uhren hier einfach besser aufgestellt sind.
Chemisch verändert sich Superluminova durch den Auflade-Abgabevorgang nicht. Daher sollte die Leuchtstärke und Dauer theoretisch gleich bleiben. -
Also meine 757 leuchtet mit neuem Blatt & Zeigern auch stärker als vorher mit uralter Lumi.
Meine Empfehlung ist die 206 Arktis, die leuchtet brutal nachts, selbst wenn sie den ganzen Tag unterm Ärmel war.
-
hier die schöne blaue Lume der Pelagos (blau)
Trotzdem sind meine EZM´s (1.1, 1.1S ) am längsten "hell"
Für einen direkten Vergleich müsste man de Uhren mit gleichbleibenden Licht aus gleicher Entfernung und EInfallswinkel beleuchten
und dann schauen wie´s ausgeht.
Aber ich schätze acuh, dass die Lume im Laufe der zeit an Leuchtkraft respektive -dauer verliert... -
Ich bin zufrieden. Leuchtet prima.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!