Eine 60 Jahre alte Guinand auf C24:
https://www.chrono24.de/all/guinand-ga…-id38571356.htm
Ich hatte den Verkäufer auch um ein Bild von hinten gebeten.
Der Deckel sah mir aber im Vergleich zur Uhr zu neu aus.
Von daher weiß ich nicht so recht...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEine 60 Jahre alte Guinand auf C24:
https://www.chrono24.de/all/guinand-ga…-id38571356.htm
Ich hatte den Verkäufer auch um ein Bild von hinten gebeten.
Der Deckel sah mir aber im Vergleich zur Uhr zu neu aus.
Von daher weiß ich nicht so recht...
Fahre das Wochenende mal hin um mir diese hier anzuschauen.
Sie ist fair taxiert und Zustand scheint auch gut zu sein..
Drückt mir die Daumen, was sagt Ihr dazu ?
LG und Dankeschön im Voraus
Fahre das Wochenende mal hin um mir diese hier anzuschauen.
Sie ist fair taxiert und Zustand scheint auch gut zu sein..
Drückt mir die Daumen, was sagt Ihr dazu ?
LG und Dankeschön im Voraus
Gehäuse(-Kante) und Drehring sind beschädigt. Das darf Dich dann nicht stören. VG
Immer lustig, wenn es heißt "selten getragen". Ich übersetze: Nachts halt abgelegt und in die Ecke geschmissen.
Laut Besitzer, nur Microkratzer an der Schließe.
Nach genauer Betrachtung und zoomen der Bilder, hab ich auch so einiges entdeckt, was so nach Beschädigungen ausschaut.
Dementsprechend spare ich mir die 200km einfach.
Schade. Suche geht weiter.
LG und Dankeschön
Ist sie schon wieder weg? Welche Uhr war das denn?
Die blaue….is reserviert
Auf Instagram bin ich gerade über eine Uhr von Guinand gestolpert, noch aus der Zeit vor Helmut Sinn.
Die Uhr wurde in den 60ern ans italienische Militär ausgegeben. 1100€ erscheinen mir gar nicht so unverschämt dafür.
Edit: Mensch, die Forensoftware kostet mich noch den letzten Nerv irgendwann. Hier die Bilder geordnet und der Link dazu:
Ja, das stimmt. Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Und bei der Uhr scheiden sich die Geister, ich find sie "interessant" aber leicht verkaufen lässt sich diese SInn sicher nicht.
Da hast Du Recht Andy.
Da passt mein Leitspruch den ich ja fest verankert habe ![]()
Ein Kollege hatte seine eine Woche drin für 2800€ und bekommen hat er 2600€ von einem ganz verrückten Käufer aus dem Norden. Er war ganz scharf drauf. Dementsprechend, man muss immer auch etwas Glück beim Verkauf haben.
LG
ich fand bei Ausgabe der Uhren die 757 III schon schöner als diese Farbvariante.
Aber auch diese Uhr musste gehen; an den Farbvarianten kann man sich auch schnell mal satt sehen.....
Die Guinand ist schon verkauft..
Die 757 mit dem blauen Sili sieht stark aus finde ich
![]()
Leider tauchen viele der hier genannten Angebote bei gewerblichen Händlern wieder auf.
Das widerspricht der eigentlichen Intention dieses Fadens doch sehr für mich.
Kann man eigentlich eine Empfänger Gruppe in den privaten Nachrichten selbst erstellen ?
Ich habe nichts gefunden.
Ja das mit den Angeboten hier ist so ne Sache…. ![]()
Überwiegend alle Sinnianer hier kaufen emotional…. Meistens mit ner Gedenksekunde.
Die Gewerblichen kaufen nicht emotional sondern rein betriebswirtschaftlich….
Da brauch man keine Gedenksekunde, je schneller desto besser.
Ist allerdings die Frage ob sie hier mitlesen? Wahrscheinlich entdecken sie es früher, außerhalb des Forums.
Gibts da konkret Namen, Rudi? Ich meine ich hatte schon mal irgendwo vorgeschlagen, diesen Faden hier zu locken und nur für bestimmte Personen freizugeben, bzw. gewisse andere eben auszuschließen.
Schöne Uhr, Gehäuse Guinand Serie 155 wie Flying Officer, dürfte auch ein ETA 7760 o.ä. sein!
Nö quatsch...
Da steht auf dem Boden 351 ? und das Werk ist aus den 1960/70ern, vielleicht sogar ein Excelsior Park Kaliber?
Auf Instagram bin ich gerade über eine Uhr von Guinand gestolpert, noch aus der Zeit vor Helmut Sinn.
Die Uhr wurde in den 60ern ans italienische Militär ausgegeben. 1100€ erscheinen mir gar nicht so unverschämt dafür.
Edit: Mensch, die Forensoftware kostet mich noch den letzten Nerv irgendwann. Hier die Bilder geordnet und der Link dazu:
Schöne Uhr, Gehäuse Guinand Serie 155 wie Flying Officer, dürfte auch ein ETA 7760 o.ä. sein!
Nö quatsch...
Da steht auf dem Boden 351 ? und das Werk ist aus den 1960/70ern, vielleicht sogar ein Excelsior Park Kaliber?
Nö, drin ist ein Landeron 248.
351 ist die Referenznummer der EI(italienischen Artillerie-Esercito Italiano) ähnlich der Bund Nummer auf dem Deckel bei den bekannten Chronos.
Die vierstellige Zahl danach ist die Seriennummer.
Hallo Sele,
laut Eintrag im Buch sollte in der Guinand ein Landeron 248 verbaut sein.
Gruß,
hawe
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!