For Sale - Verweise auf Angebote von Uhren (Sinn und Andere)
-
- Sonstige
-
boesA_moench -
20. Januar 2007 um 21:52
-
-
- Offizieller Beitrag
Das ist eine Sinn aus der ersten Modellreihe von ca. 1972 bis etwa 1978. Das Werk im Inneren ist ein Lemania 1341 mit "nur" Datumsanzeige.
Die silbernen Totis gab es bis zur zweiten Modellreihe mit Lemania 5012-also bis etwa 1984.
Bei der dritten Modellreihe mit Lemania 5100 gab es diese Zifferblattvariante nicht mehr. Ja ich weiß, es gibt "Übergangsmodelle", also ganz frühe mit 5100. Aber dann eben nicht mehr.
Das erste SZ01 limitierte Modell der 140 hatte diese Blattkombination auch wieder aufgegriffen.
Zurück zu dieser gezeigten Uhr. Der gelbe Zeiger ist ein GMT-Zeiger und fest mit dem Stundenzeiger verbunden. Tatsächlich aus einem Stück (also Doppelzeiger) gefertigt.
Die offizielle Bezeichnung ist Sinn 141. Die inoffizielle ist 140 GMT.
Übrigens sind Blatt- und Zifferblattvarianten nicht stringent, also 141 gab es auch mit schwarzen Totis und 140 gab es auch mit silbernen Totis...
-
Vielen Dank, aber mir ist der zusätzliche Chronographen-Minutenzeiger aufgefallen. Er ist 10 Minuten hinter dem normalen Chronographen-Minutenzeiger positioniert. -
- Offizieller Beitrag
-
- Offizieller Beitrag
Ah ok check. Ist mir nicht gleich aufgefallen. Über den Sinn und Zweck kann man nur mutmaßen. Auf alle Fälle bin ich mir sicher, dass bei auf der gleichen Welle sitzen und immer einen 10 minütigen Abstand haben. Sicher so eine Art Slottimer...
Vielleicht weiß es jemand besser.
-
In „willhaben“ (Austria) wird gerade eine wunderschöne und extrem seltene 444 mit weißem Zifferblatt zum fairen Preis angeboten:
-
Wer eine außergewöhnliche Stowa Prodiver mit orangenem Blatt sucht, dabei schon das neue Modell aus Titan möchte, wird hier ganz günstig fündig:
Der Sofort-kaufen-Preis liegt ca. bei der Hälfte des Neupreises.
Zu gut um wahr zu sein ? Man weiss es nicht.
Und hier die selbe Uhr, nur auf KA und natürlich günstiger.
Aktiv, wer hätte das gedacht ab heute.
Also, Augen auf beim Uhrenkauf.
Ich hab’s KA bereits gemeldet.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/stowa-prodiver-sportuhr-automatik-neuwertig-/3252017669-157-134?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios -
Und hier die selbe Uhr, nur auf KA und natürlich günstiger.
Aktiv, wer hätte das gedacht ab heute.
Also, Augen auf beim Uhrenkauf.
Ich hab’s KA bereits gemeldet.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/stow…content=app_iosDa schau her, schon gelöscht.
-
Gutes Angebot Klicke hier... Ezm 1.1S
-
Bei Kleinanzeigen
Sinn EZM 13.1 Herren Armbanduhr gekauft 5/24 absolut neuwertig
- 2.750 €
Es ist meine Uhr, Anfragen auch gerne hier!
-
-
Hübsch häßlich

-
Schnäppchen oder BEtrüger ?
Finde es raus.Sinn u1000s für 2600,-- VB
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!