Bei Interesse vermittle ich gerne den Kontakt zu einem Sinn Sammler, der seine U1000B, U1000S und die Military II veräußern möchte.
For Sale - Verweise auf Angebote von Uhren (Sinn und Andere)
-
- Sonstige
-
boesA_moench1 -
20. Januar 2007 um 21:52
-
-
-
-
-
-
Wer für seinen Sinn-Oldtimer noch die passende Box sucht, wird vielleicht hier fündig:
Was bestimmt für Stress sorgt, ist ein Angebot ohne Preisangebot, das gehört eigentlich verboten.
Dafür gäbe es dann ebay, inzwischen kostenlos auch für Uhrenverkäufe.
-
...in den Kleinanzeigen...
'ne SINN 156.1 aus 12-2025/ keine LE/ NP: 3950,-€/ für 2699,-€
Klicks: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sinn…549070-157-7966
-
...in den Kleinanzeigen...
'ne U212 Hourglass für 2783,-€ VB
Standort: Dreieich-war nicht jemand von dort ?
Klicks: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sinn…235150-157-4291
-
-
-
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sinn-104-i-st-sa-w-neu-im-full-set-/3432808914-157-4329Schöne Uhr und gerade mal drei Monate alt.
-
-
...eine "SINN 147"...
ebay: https://www.ebay.de/itm/3772514681…ABk9SR56cvcjXZw
Kleinanzeigen: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sinn…646145-157-2638
Die Produktbeschreibung geht runter wie Öl!
Bedienungsanleitung: wäre die erste , die jemals zu der Uhr auftaucht!
Werkdaten:
Kaliber: 5100 (der ähnliches) --->passt nur noch ein 5012 rein (Drückerabstand)
Stoßsicherung: hatten 5100+5012
Gehäuse: Boden verschraubt?/ das Gehäuse passt (11019)/ der Boden bei dem Gehäuse ist aber gedrückt (Foto unten von mir)
Wasserdicht: 10 bar/ nicht mit gedrücktem Boden !
Abbildung zur Uhr auf Bedienungsanleitung: 24H-Toti (12 Uhr) + Zahlen darüber ???
Lünette: "10"- die 1
Wurde da mit KI nachgeholfen oder erstellt ???
Wenn die Uhr NOS war, warum wurden Blatt und Zeiger getauscht/ machen den Wert einer Vintage-Uhr aus ???
Passende Stahlbänder gibt es aftermarket nachzukaufen.
...sind nur meine Gedanken zu dem Angebot. Den Preis regelt der Markt.
Wer die Uhr kennt, kann seine Meinung dazu schreiben/ gern auch Gedankenaustausch per PN
-
-
Alles anzeigen
...eine "SINN 147"...
...
Wurde da mit KI nachgeholfen oder erstellt ???
Wenn die Uhr NOS war, warum wurden Blatt und Zeiger getauscht/ machen den Wert einer Vintage-Uhr aus ???
Passende Stahlbänder gibt es aftermarket nachzukaufen.
....
...sind nur meine Gedanken zu dem Angebot. Den Preis regelt der Markt.
Wer die Uhr kennt, kann seine Meinung dazu schreiben/ gern auch Gedankenaustausch per PN
Ich finde, das Gehäuse hat deutliche Tragespuren und sieht in der Seitenansicht "rundpoliert" aus ;
gleiches gilt für das Band, das m.E. stark bearbeitet wurde und deshalb an den seitlichen Flanken irgendwie dünner und unregelmäßig wirkt ;
evtl. wohl eher stark aufgearbeitete Uhr ?
-
Ich würde auch die Finger davon lassen. Ein neues Zifferblatt? Revision? Wie cocoon schon schreibt. Nicht vertrauenserweckend. Und der Preis ist sportlich.
-
... Nachtrag zur abgebildeten "Bedienungsanleitung"
Die abgebildete Uhr hat Hörner.
-
-
Eine der außergewöhnlichsten Sinn Uhren aller Zeiten, zumindest aus meiner Wahrnehmung.
Die liebt oder hasst man.
-
Eine der außergewöhnlichsten Sinn Uhren aller Zeiten, zumindest aus meiner Wahrnehmung.
Die liebt oder hasst man.
Stimmt, ich habe sie auch in meiner Sammlung und liebe sie.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!