Hallo Michael,
herzlichen Glückwunsch!
Ich find die IWC Porsche auch super! Nicht nur Kult, sondern auch sehr eigenständig! Sieht toll aus!
Freut mich für Dich, dass der 20 Jahre-Traum erfüllt wurde
Grüße
Marcel
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Michael,
herzlichen Glückwunsch!
Ich find die IWC Porsche auch super! Nicht nur Kult, sondern auch sehr eigenständig! Sieht toll aus!
Freut mich für Dich, dass der 20 Jahre-Traum erfüllt wurde
Grüße
Marcel
kann mir einer erklären, wieso man damals so geile Titanbänder machen konnte (auch z. B. bei Ikepod) und heute das keiner mehr hinbekommt - und wenn, tun alle so, als sei es eine Sensation ...?!
kann mir einer erklären, wieso man damals so geile Titanbänder machen konnte (auch z. B. bei Ikepod) und heute das keiner mehr hinbekommt - und wenn, tun alle so, als sei es eine Sensation ...?!
.
Porsche Design und IWC waren die ersten, die sich damals (Serie ab 1982) an Titan herangewagt hatten - das hatte mit dem Bundeswehr-Auftrag zu tun, den VDO Ende der 70er erhalten hatte. VDO vergab den Auftrag dann an seine damalige "Tochter" IWC.
.
Das Band ist echt toll. Hat aber IWC Lehrgeld gekostet. In der Bauzeit der Ocean 2000/500 gab es in den 16 Jahren 2 Updates zum Bandaufbau.
Ich kann dazu gerne noch Infos nachreichen.
Hatte der werte Lothar Schmidt gar etwas mit dem Titan Gehäuse zu tun? Der war doch bei IWC für Gehäuse zuständig wenn ich mich nicht irre ![]()
Hatte der werte Lothar Schmidt gar etwas mit dem Titan Gehäuse zu tun? Der war doch bei IWC für Gehäuse zuständig wenn ich mich nicht irre
... 1980 wechselte er zunächst als freier Mitarbeiter zur IWC nach Schaffhausen und zeichnete dort für den Aufbau einer innovativen Gehäuse- und Armbandproduktion verantwortlich. Er erarbeitete Problemlösungen im Umgang mit den schwierig zu bearbeitenden Werkstoffen Titan, Platin und Keramik. Unter seiner Federführung entstanden die ersten Porsche Design-Modelle, die Porsche Design by IWC Ocean 2000, das Zirkonoxydgehäuse der Da Vinci sowie das Gehäuse der Grande Complication.1) ...
[Quelle: Uhrenwiki]
Ich bin auch seit langem mal wieder in freudiger Erwartung:
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Hab sie seinerzeit tatsächlich binnen weniger Wochen zur UVP von meinem Konzi erhalten, neben der Pepsi hatte er in den folgenden Monaten noch Hulk, SD und die Sub date für mich. Leider hab ich alle nur kurz getragen und dann wieder verbimmelt... die sub nodate ist und bleibt meine Ikone!
Hat die EZM 1.1S eigentlich schon einen Spitznamen? Falls nicht, will ich es mal damit probieren:
...soll ende der woche kommen ![]()
Es füllt sich langsam hier mit 1:1 S, denke zum Stammi 100 können wir die S & non S fünfzig mal präsentieren.
Hier war es schon so lange so ruhig...
Wasn das Martin?

Wasn das Martin?
![]()
![]()
Dasn das Stefan:
Oh - das isn aber chic ! Viel Vorfreude !
Jetzt noch rund 15.000 Kilometer Reise . . .
Japan?
Ne ne ne ![]()
Tippe eher auf Kiwiland
Die Seiko ist mal stark ![]()
Watchmen seine bestimmt auch ![]()
Ich warte derzeit auch noch, auf ein Exemplar
mit der gleichen Nummer wie meine U1 DS…
Quelle: Sinn.de
Gruss
Christian ![]()
Das ist cool, die gleiche Nummer und die "fast" gleiche Uhr !
Öha...
Bitte nicht schon wieder die U50 DS zeigen, bitte nicht!!!
Gesendet mit Tapatalk
Hallo in die Runde, ich warte auf meine Dornblüth Quintus Klassik. Die habe ich im März 2022 bestellt. Geduld ist angesagt. Im Junis ist sie wohl fertig. Ich freue mich auf die Reise nach Sachsen-Anhalt.
Gruß Uwe
Oh klasse !!!
Bitte unbedingt vorstellen wenn sie da ist.
Dornblüth find‘ ich sehr interessant!!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!