Hallo zusammen,
heute komme ich mit einer Bitte auf Euch zu, wir möchten Euch um eine Unterstützung für den Forumsbetrieb bitten.
Seit 13.02.2006, also nun fast 20 Jahre, besteht das Sinn-Forum und wird von einem überzeugten Forumsteam aus Spaß an der Sache ohne Aufwandsentschädigung betrieben. Das Sinn-Forum ist für Viele ein regelmäßiger und für Manche sogar täglicher Treffpunkt.
In den letzten Jahren hat sich das Forumsleben dank einer engagierten Fangemeinde nicht nur virtuell, sondern auch in Präsenz mit Veranstaltungen wie Stammtischen
, Werksbesichtigungen, Neuheitenpräsentationen oder Messebesuchen ganz ordentlich entwickelt. Und das in Zeiten, in den viele das Ende von Internetforen prophezeit haben. Aus virtuellen Bekanntschaften wurden Freunde. Und das seit Jahren, vielleicht sogar für immer.
Jährlich entstehen für den Betrieb des Forums Kosten in einem mittleren dreistelligen Betrag für die Bereitstellung von Webspace, für die Domain, für eine regelmäßige Datensicherung und einen sicheren Betrieb. Bisher verzichtete das Forum auf Spenden oder auf mögliche Einnahmen durch Werbung mit Bannern und Links.
In Kreise unseres Forumsteam sprachen wir kürzlich darüber und erzielten Einigkeit, dass es nicht unmoralisch ist, von den Teilnehmern um eine geringfügige Unterstützung zu bitten.
Ganz bewusst erscheint dieser Beitrag nicht im Dezember, weil wir nicht die Zeit der Emotionen und genereller Spendenbereitschaft nutzen wollten.
Wir würden uns über eine Unterstützung freuen. Wer sich mit einem Betrag nach Belieben beteiligen möchte, möge mir bitte eine formlose PN senden,
ein "gerne" genügt schon.
Danach erhaltet Ihr meine private Bankverbindung per PN, die ich hier aus Sicherheitsgründen nicht öffentlich machen möchte.
Im voraus schonmal vielen lieben Dank an Euch !
Gemeinsam trägt sich der Aufwand einfach leichter.