Sinnliche Kaufberatung für tapir aka Claus

• Hallo zusammen,

nachdem Claus` 900F zum Service ist und er somit sinnlos durchs Leben wandern muss, habe ich mir gedacht:

Wir Profis können ihm sicherlich helfen, die richtige zusätzliche Sinn zu finden ! :D

Welche Sinn empfehlt ihr Claus und warum ?

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Ich fang mal an:
    Claus hat schon immer der Feuerwehr-Uhr EZM7 in der kontraststarken Variante "S" hinterher-gespechtet.
    DAS wäre meiner Meinung nach eine Uhr, mit der er viel Spaß hätte. Und mutig genug für ausgefallene Uhren ist er ja.

Der EZM7 ist ein echter Einsatzzeitmesser mit einer tollen Story, fleißige Stammtischbrüder kennen den kreativen Kopf
    hinter der Uhr sogar persönlich, weil er unter uns im Forum weilt.

Und vielleicht kenne ich sogar jemanden, der derzeit einen 7er zu verkaufen hat....

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Da Claus ja bereit eine Taucheruhr von O&J hat, fallen natürlich viele Teile des Portfolio weg.

Ich sehe ihn bei der 6052, Mondphase hat er ja schon.

Die Kalenderwochen Anzeige hilft bei der Videoplanung und ist somit einfach ein muß.

Gut stehen würdenihm auch die 6000 Rosegold & die Titandamaszener.

Und selbst eine 717 könnte ich mir bei ihm vorstellen : like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Ich sehe für Claus tatsächlich auch eine 556; besonders die beiden Sondermodelle FAZ und WT.
    Chic, sportlich, passt zum Anzug, Hemd oder Jeans und Pullover

Ich habe Claus als Mensch wahrgenommen, der sich farblich nicht festlegt und deshalb diese hier:

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Mal überlegen Gruebeln

Zu Claus fällt mir ein:
    Er ist ein Mann der Farben liebt. Er ist Botschafter der Lebensfreude und der Kreativität. Durch seinen einzigartigen Kleidungsstil zeigt er, dass Mode mehr sein kann als nur äußeres Erscheinungsbild - bei ihm ist sie eher kraftvoller Ausdruck seiner Persönlichkeit.

So verleiht unser Claus der Welt mehr Farbe und zeigt uns wie schön das Leben sein kann.

Daher benötigt er unbedingt so etwas :cop:

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• den beiden letztgenannten Vorschlägen kann ich nur zustimmen. Top1

Zu Claus würde ne limitierte 556 in Farbe passen, die Negroni wäre klasse. :applaus:

Die pinkfarbene U50 selbstverständlich auch, leider leider leider gibts die nicht : sorry

Ebenfalls super: ne kleine Finanzplatzuhr , den Chrono in 38,5mm vielleicht? Gruebeln

Bilder

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Da ist man mal ein paar Stunden nicht im Forum - und dann so was :rofl: :love

"Eigentlich" habe ich meiner Frau versprochen, erst eine neue zuzulegen, wenn die "alte" ein neues Zuhause gefunden hat. :mitleid

Aber Vorbereitung ist nun mal alles!

Tatsächlich sind derzeit zwei Kandidaten in engerer Auswahl: die neue 903 am Textilband oder die U50 Hydro SDR am Massivband.

Aber alle Eure Vorschläge sind tatsächlich in der erweiterten Auswahl - mit Ausnahme der "U50SP" - die wär auf Platz 1! Tatsächlich würde die mir richtig gut gefallen!
    Eine tolle Farbe an sich und ein tolles Spiel mit Fun und Tool.

Aaaaaber .... ich lese gerne weitere Vorschläge :) :sensation:

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Hallo lieber Claus,

wir kennen uns ja leider (noch) nicht persönlich. Daher kann ich auch nicht einschätzen, wie groß dein Handgelenk ist bzw. welche Uhren du sonst so trägst. Da die Sinn 900F, die du besitzt, mit einem Durchmesser von 44 mm eher zu den größeren Modellen zählt, vermute ich, dass Uhren unter 40 mm für dich möglicherweise zu klein sind oder dir nicht zusagen. :o:

Als Vertreter der Vintage-Enthusiasten möchte ich dir eine klare Empfehlung aussprechen: einen Vintage-Chronographen zu holen. Meiner Meinung nach ist die Vintage Sinn 103 eine der schönsten Uhren überhaupt – natürlich bin ich da vielleicht etwas voreingenommen. Eine Vintage-Uhr hat oft mehr Charme als viele andere Modelle. Sie hat bereits viel erlebt, erzählt Geschichten und strahlt meiner Meinung nach mehr Flair und Stil aus. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mir Zeiten zurückwünsche, die ich selbst gar nicht erlebt habe ich hau mich wech!

Ich würde dir speziell eine Vintage Sinn 103A mit einem Valjoux-Kaliber ans Herz legen. Diese Modelle sind derzeit nicht in großer Zahl verfügbar, was auch daran liegt, dass Helmut Sinn von diesen Uhren angeblich weniger als 100 Stück gefertigt hat . Viele davon wurden intensiv als Toolwatches genutzt, was ich bei den heutigen Preisen, nicht mehr machen würde - wenn ich aber doch eine Uhr trage, ist sie meist nicht jünger als 30 Jahre. Mit einer solchen Uhr kannst du sicher sein, dass dein Nachbar sie nicht besitzt und du sie nicht oft sehen wirst. Dennoch ist sie eindeutig als Sinn-Uhr erkennbar und trägt die markanten Merkmale der Marke. Für mich ist sie eine der schönsten und zugleich seltensten Uhren. :love

Generell sind Chronographen natürlich immer top. Allerdings könnte die Wasserdichtigkeit bei Vintage-Modellen ein Thema sein. Mein Uhrmacher hat jedoch all meine Sinn-Vintage-Uhren wieder druckdicht gemacht. In den meisten Fällen waren dafür nur neue Dichtungen notwendig, und die Uhren sind wieder bis 100 Meter wasserdicht. Ich muss mir also keine Sorgen machen, dass sie beim Händewaschen Schaden nehmen oder ich sie beim Duschen vergesse abzulegen und sie danach defekt sind. Ein stoßfestes Handaufzugswerk, das mir jeden Tag Freude beim Aufziehen bereitet, und das SexyPlexi – für mich ist das das Nonplusultra. Vielleicht kann ich hier noch ein paar mehr Leute im Forum für diese Seite begeistern. Aktuell ist mir die Vintage-Front ein wenig zu schwach vertreten. : Sabberalarm

Vielleicht sagt dir ja aber auch die geschichtsträchtigste 903/Navitimer mehr zu, davon gabs mehr und sie sind auch "günstiger" zu bekommen:

Viele Grüße

Viele Grüße,

• "Eigentlich" habe ich meiner Frau versprochen, erst eine neue zuzulegen, wenn die "alte" ein neues Zuhause gefunden hat. :mitleid

"FRAU"? Ich dachte es geht hier um ne neue UHR!?? :bulge:

Sonst hätte ich dir nämlich eine 903 am Textilband oder die U50 Hydro SDR am Massivband vorgeschlagen!

Aber bei Frauen fehlt mir -ehrlich gesagt- etwas der Überblick...

Gruss, Martin

Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?

2 Mal editiert, zuletzt von Pferdefrosch (7. März 2025 um 11:36)

• Martin, Martin, :bulge: tolle Uhrenvorschläge, aber selbst dagegen werde ich meine Frau nicht eintauschen!

In dieser Hinsicht habe ich nämlich meinen Grail und Exit gefunden!

Im Gegensatz zur Grail-Sinn, da nehme ich noch Vorschläge entgegen!

Gordon Bethune

• Für Claus könnte ich mir die SINN 358 Sa Flieger B E mit dem feinen Gliederarmband vorstellen. Eine Sahneschnitte!

• Geile Idee,
    wir suchen für Claus ne neue Sinn aus!!! :laola:

ganz eindeutig: die neue 903 ST II : 10Punkte

oder die kleine U15, schick und sportlich zugleich mit 500m Wadi satiniert und was besonderes : yourock

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Lieber Claus,

vom vorletzten Stammi weiß ich noch ganz genau welche Uhr du dir einige male ans Handgelenk gelegt hast.
    Dabei kamst du garnicht mehr aus dem Schwärmen heraus.

Na, weißt du noch von welcher Schönheit ich rede……?

Genau, von der coolen 156.1 E : Sabberalarm .

Die stand dir echt gut und farblich würde sie deine Sammlung doch hervorragend ergänzen.
    Wandelbar an verschiedensten Bändern eine Uhr für alle Anlässe.

Komm schon, überrede deine Frau und hau wech die Kohle für das Teil : muaha .

Schöne Grüße aus dem Münsterland Top1
    Christian

• Ja einen Vintage Breitling Navitimer...

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Ja,.tatsächlich habe ich einen Vintage Navitimer (und eine Rechenschieber-Uhr einer kleinen, nicht mehr existierende Microbrand).

Das spricht aber tatsächlich FÜR die 903 – aber eben natürlich auch dagegen.

Warum dafür?
    Long Story Short (?): die 903 verbindet meine Rechenschieber und meine Uhr-Sozialisation.
    Mit Rechenschieber Abi gemacht (Mathe Leistung).
    Bei Sinn vor vielen Jahren die erste hochwertige, neue Uhr gekauft, den 903, neu in wasserdicht!
    Sinn hat’s doch nicht hinbekommen, musste vom Vertrag zurücktreten.
    Zur „Ersatz-Uhr“, die 8820, die jetzt bei Richard wohnt, gab’s dann eine Holzbox als „Wiedergutmachung“ vom Vertriebsleiter (einem gewissen Hr. Klüh) dazu.

Jetzt, so 20 Jahre später, haben sie es hinbekommen. Da wäre es doch sinnig, ich holte mir eine neue, wasserdichte 903.

Dann wiederum will ich schon immer eine UX und jetzt in klein und Rechenschieber-Lünetten habe ich ja schon zwei und die U15-Story ist auch geil und … ;( :D

Gordon Bethune

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!