Hallo zusammen,
ich höre auf den Namen Frank, bin aus FFM und befasse mich gerade mit meinem ersten Beitrag. Da wir ja im SINN Forum sind, will ich euch nicht mit meiner Person langweilen.
Es liegt mir am Herzen euch an einem Erlebniss, welches ich mit Helmut Sinn erlebem durfte, teilhaben zu lassen. Ich war über 20 Jahre bekannt mit ihm und so kam es, dass ich im July 2007 eine Einladung erhielt, an dem Tag an dem er freiwillig sein Flugschein abgegeben hat, dabei zu sein. Dem bin natürlich nachgekommen und habe das Ereignis fotografisch dokumentiert. Der HR3 war auch anwesend und hat eine kleine Doku gedreht.
Die Lufthansa hat Helmut, als den noch lebenden Piloten mit dem meisten Flugstunden auf einer Ju-52 geehrt, indem sie seinen letzten Flug auf einer JU-52 arrangiert hat. Im Anschluss an diesen Flug hat er dann zeremoniell seine Fluglizens abgegeben. Er war der Meinung, das es mit 90 Jahren nicht mehr verantwortungsvoll ist ein Flugzeug zu pilotieren!
Von diesem Flug möchte ich nun einige bis lang nicht veröffentliche Bilder in diesem, nach ihm benannten Forum, zeigen.
Ich hoffe ihr habt ein wenig Genuss beim betrachten der Bilder.
In Gedenken an einen Menschen den ich sehr geschätz habe und dessen Uhren ich immer wieder mit viel Freude trage.
Auf dem Weg zur Ju-52 auf dem Flugfeld Egelsbach
Bei der Vorkontrolle
Im Cockpit auf dem Platz des Copiloten
Leichtfüssig wie ein "junger Mann".
und zuletzt ein Bild mit der Aufnahmetechnik aus seiner Zeit als Berufspilot....
Ich hoffe ihr hattet ein wenig Freude beim betrachten.
LG
Frank
im Forum.