Welche neue Sinn soll es sein?

• Hallo zusammen,

ich stehe vor einer Herausforderung: Im März werde ich nach Frankfurt fahren und darf mir aufgrund eines besonderen Anlasses eine Uhr auswählen – egal welche. Das treibt mich nun ein bisschen um (ich weiß: First-World-Problem).^^:saint:

Ich habe bereits eine 103 Ti, 903 und 556 I. Welche soll es als Nächstes werden?
    Meine Gedanken sind:

Jagduhr 3006
    140 S
    U50 Hydro
    EZM 3 S

Was sagt ihr dazu? Habt ihr noch weitere Ideen? Oder soll ich lieber die Neuheiten abwarten, bevor ich mich festlege? Und wenn ja, was glaubt ihr könnte im Frühjahr neues kommen?

Über Geschmack lässt sich streiten, über guten Stil nicht.

• Also, diese Entscheidung wird dir keiner seriös abnehmen können, wir kennen weder deinen Arm, deine Vorliebe oder Motivation für die nächste Sinn.
    Suchst du ein schweres Gerät? Mal was anderes, mal was Schwarzes oder was Buntes ? Bist du der Silikonbandträger oder eher Full-Metal-Fan oder dann doch der Fan der bunten Bänder aus Stoff und Co.?

Die Allmachts-Antwort ist meiner Meinung nach:

Hinfahren, anlegen, und gut zuhören, was dein Bauch sagt. Bei der Sinn, wo sich was regt, das ist die Richtige. Und wenn sich nichts regt, sollte man auch nichts kaufen, Das bereust du sonst irgendwann.

Spekulativ sach ich mal: Wenn du bisher Sinn-Modelle mit max. 41mm und 20er Bandanstoß hattest, wird dir eine 44mm 3006 ohne Drehring riesig vorkommen. Das sind mal 2 Nummern größer als deine bisher größte Sinn. Genauso würde ich die 140er einordnen. Schweres Gerät, mächtige Präsenz.

Tendenziell würde ich vermuten, dass es eine U50 wird, wenn du Abwechslung und guten Tragekomfort suchst-passend in deinem gewohnten Format.

Es gibt sie in vielen Varianten und sie ist maximal kompatibel. Und dann gibt es sie auch noch als Super-Quarz- also als Hydro.

JEDER gute Sinn-Fan hat aber auch eine schwarze Sinn, das ist völlig außerhalb von Modetrends eine Variante, die man einfach haben muss.

Und der EZM3s wäre in deinem gewohnten Format.

Jetzt geht es darum, was dein Bauch bei der persönlichen Anprobe sagt !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Mein Handgelenk hat einen Umfang von ca. 19 cm. Ich hatte vor längerer Zeit einmal eine Sinn U1 am Handgelenk und hatte das Gefühl, dass sie doch recht mächtig ist.

Grundsätzlich gefallen mir größere Uhren von Sinn wie die UX, U1, 3006 usw. sehr gut. Was ich mich nur frage, ist, ob man sich an eine so große Uhr gewöhnt oder ob der Umstieg sehr schwer fällt.

Ich bevorzuge Massivarmband, Textil oder Leder. Gerne mit ordentlich Sinn-Technik. Tatsächlich suche ich etwas Ausgefalleneres, z. B. die Hydro, eine Jagduhr oder etwas Schwarzes – gerne aber auch mit Farbe.

Ich glaube ich werde es machen, wie du sagts. Einfach hinfahren und schauen.

• Das mit dem Bauch ist der Faktor überhaupt und wegen der Größe ganz entspannt bleiben .39, 41, 44 sind nur Zahlen, es kommt einzig auf dein Tragegefühl an.
    Wünsche dir einen spannenden Tag und viel Spaß !

• Hingehen, Anlegen, Entscheiden.

So bin ich mal zu einer UX S gekommen ich hau mich wech!

Zu Deiner Auswahl, die 140 geht immer, da sie alle Zeiten von Sinn miteinander verbindet.
    EZM 3 S ist eine wahre Strapqueen auf Insta
    Eine 30.06 ist ziemlich einzigartig: like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Genau, hinfahren anlegen und den Bauch entscheiden lassen. Und mit 19cm HGU solltest du auch die Schwergewichte von Sinn tragen können.
    Aber du bist ja vor Ort und kannst dann entscheiden.

Lass uns wissen was es geworden ist.

Schöne Grüße aus dem Münsterland Top1
    Christian

• Hinfahren!

:mbike:

Alle anprobieren!

:laola:

Die Nr. 1, den Favoriten, die am besten gefällt aussuchen!

:gold:

Wenn Du die EINE gefunden hast - 3 Stück kaufen!!!

:gold::silver::bronze:

Bilder Posten!

:wortlesswithoutpics

Du wirst sehen! Funktionert!

: doppelt Daumen hoch

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Mein Handgelenk hat einen Umfang von ca. 19 cm. Ich hatte vor längerer Zeit einmal eine Sinn U1 am Handgelenk und hatte das Gefühl, dass sie doch recht mächtig ist.

Grundsätzlich gefallen mir größere Uhren von Sinn wie die UX, U1, 3006 usw. sehr gut. Was ich mich nur frage, ist, ob man sich an eine so große Uhr gewöhnt oder ob der Umstieg sehr schwer fällt.

Ich bevorzuge Massivarmband, Textil oder Leder. Gerne mit ordentlich Sinn-Technik. Tatsächlich suche ich etwas Ausgefalleneres, z. B. die Hydro, eine Jagduhr oder etwas Schwarzes – gerne aber auch mit Farbe.

Ich glaube ich werde es machen, wie du sagts. Einfach hinfahren und schauen.

Gar kein Problem. Habe 19,5 cm HGU und trage die U1er und UXS sehr gerne. Ich finde es angenehm, dass die Uhr durch ihr Gewicht präsent am Arm ist. Habe mich sofort daran gewöhnt. Gar kein Thema.

Viele Grüße

Chris

• Danke euch für die Ratschläge. Ich werde wohl nach Frankfurt fahren!

• Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Die U50 HYDRO ist die GADA Uhr par excellence für mich.
    Hatte ich schon am Arm, auch bei 20cm HGU genau richtig. Paßt überall drunter und trägt null auf.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Wenn ich die Bilder so sehe glaube ich, wird es eine U50 Hydro werden....... Die in Schwarz am olivgrauen/schwarzen Textilband... Ich muss dringend nach Frankfurt fahren. Ich werde es euch wissen lassen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!