Als 144er Träger finde ich ja den 244er Nachfolger 544 sehr ansprechend!
Sinn Neuheiten Frühjahr 2026
-
-
Dimi, der Insider.
Respekt!
-
Nix Insider - einfach Rateglück.

-

Die 936S gefällt mir schon...aber ich würde mir eher eine EZM 3S leisten wenn es eine schwarze Uhr sein soll. Liegt eher in meinem Budget das sowieso ziemlich niedrig ist

Alternativ die 544 RS mit Metallband...
Aber grundsätzlich bleibt die Schnappatmung bei mir aus
-
Da ich ja absolut Größentolerant bin, gefallen tun sie mir alle 4 sehr gut. Die 544 RS besonders leicht, klein, wasserdicht, schöne Zeiger und vor allem Krone auf 4Uhr könnte die perfekte Arbeitsuhr für mich werden. Vielleicht irgendwann

-
Eigentlich alles ganz nett, gefällig und relativ stimmig, v.a. Jagduhr und 544 RS. Werden sich bestimmt Interessenten finden. Auf ein persönliches Kennenlernen der Modelle in der Mittagspause oder auf dem Heimweg werde ich heute aber guten Gewissens verzichten.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Die für mich herausragenste Neuigkeit (eventuell ist sie auch nicht mehr SO neu):
Das Textilband ist nun auch in orange verfügbar. Ob es da mehr Nachfragen nach Ersatzbändern für die 103 Klassik 12 H gab?
(Quelle: https://www.sinn.de/en/watches/all…-st-diapal.html) -
Die neuen 544er haben durch den Einsatz des Selitta SW 200-2 Power eine Gangreserve von 65h (wir wurden erhört
)Mal schauen wann weitere Modelle mit einer Erweiterung der Gangreserve ausgestattet werden.

-
Von all den Neuheiten sprechen mich persönlich eigentlich nur die Jagduhr und die 936S an. Aber da ich kein Jäger bin und ich gerade eine schwarze Sinn U1 gekauft habe, bin ich (und mein Portemonnaie) jetzt erstmal ganz entspannt.
-
Ich bin sicher die 544 RS steht für "der Renner bei Sinn".
Die wird bestimmt weggehen wie die sprichwörtlichen warmen Semmeln.
-
Die neuen 544er haben durch den Einsatz des Selitta SW 200-2 Power eine Gangreserve von 65h (wir wurden erhört
)Mal schauen wann weitere Modelle mit einer Erweiterung der Gangreserve ausgestattet werden.

Ja das SW 200-2 Power macht sie noch interessanter für mich ……!
-
Tolle Uhr die 544!
Für mich wäre sie mit geschlossenem Boden und Magnetfeld-Schutz noch schöner...
-
Ja die GR, Minuterie (erinnert mich an die 140 / 240), Krone auf 4, viele Bänder. Tolle neue Serie, die auch dem Größengeschmack entspricht.
Dazu der Preis……. Hammeruhr
-
Ich hab' mir jetzt auch die anderen Uhren angeguckt – ich finde da hat Sinn für die Watches and Wonders echt tolle Modelle am Start!
Ich bin kein Jäger (aber ja auch kein Flieger) aber die Mondphase ist klasse und der neue schwarze Chrono sowieso.
-
An eine schwarze 936 muß ich mich erst gewöhnen. Die 936 war immer die Bling Bling Uhr bei Sinn für mich.
Bevor die U18 einzog bei mir

Wird sicher Ihre Freunde finden

-
Hat die 308 keine D3-Krone?
Marketing-Fehler oder hat das einen Grund? -
Noch eine Jagduhr ?

Die 30.06 führt doch schon ein gefühltes Nischendasein.
Dazu der Name .308 (eine sehr starke Patrone, wie die 30.06) und so klein?
Trotzdem gefällig, Mondphase in einer Dreizeiger, das ist ein 1st für Sinn.
Bestimmt ausbaubar mit anderen Farben
-
Sehe ich das richtig? Die 308 ist nicht limitiert.
Da hier eine neue Serie "kreiert" wurde, besteht eventuell die Chance, dass hier auch irgendwann Varianten in anderen Farben kommen.
Die etwas größeren (40mm) Dreizeiger sind ja eher etwas vernachlässigt im Programm.Wobei das Gelb der Indizes gut zum Grün des Ziffernblatts passt. Zeigerdatum und Mondphase sind auch schön integriert.
Nur das Gesamtpaket ist eher nichts für mich... -
Viele oder einige hier äußern sich im Bezug auf die neue Jagtuhr dahingehend ein Kaufinteresse zu entwickeln, wäre die Blattfarbe eine andere . Das wird bestimmt nicht kommen, da dann der Bezug zu einer Jagtuhr aus der Sinn-Sichtweise in weite Ferne gerückt würde.
Ich sehe das so, wenn die grüne Farbe gefällt muss man das persönlich nicht mit der Jagt in Verbindung bringen.Die Mondphase ist für mich in dieser und der 3006 die modernste die ich kenne. Auch hier verbinde ich das nicht mit einem entsprechenden Licht für die Jagt. Verglichen mit den meisten Mondphasen, ich meine die blau hinterlegten mit einem lächelnden Mondgesicht die an ein Kleinkindzimmer Drehlämpchen erinnern, ist der schlichte Vollkreis der Sinn Jagtuhren hier doch hochmodern und zeitlos gestaltet. Dazu noch das schöne Zeigerdatum.
Da halte ich mein Fähnchen hoch, tolle Uhr.Aber auch hier gilt wie immer, Geschmäcker sind und sollen unterschiedlich sein.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!