Neuheit April 2026: Sinn 308 Jagduhr

• Sinn 308 Jagduhr - Konzipiert für den professionellen Einsatz

Mit der 308 Jagduhr verbindet sich mechanische Präzision mit einer Ausstattung, die gezielt auf anspruchsvolle Licht- und Einsatzbedingungen bei der Jagd abgestimmt ist. Im Mittelpunkt steht die bei 6 Uhr positionierte Mondlichtanzeige. Eine besondere Komplikation, die anzeigt, wann das natürliche Mondlicht eine ausreichende Helligkeit erreicht. Sie liefert eine verlässliche Orientierung in Situationen, in denen künstliche Lichtquellen nicht eingesetzt werden dürfen und ausschließlich vorhandenes Umgebungslicht zur Verfügung steht. Die Funktion der Mondlichtanzeige im Zeitraum der Sauensonne wird unter der Jagduhr 3006 genauer beschrieben.

Ein weiteres hervorzuhebendes Detail: Die Mondlichtanzeige als auch die von Hand aufgesetzten Indizes sind mit hybridkeramischen Nachleuchtelementen ausgestattet. Durch die Integration der Leuchtpigmente in das keramische Formteil entsteht eine außergewöhnlich hohe Konzentration des Leuchtmittels. Damit ergibt sich eine sehr hohe Leuchtintensität und perfekte Ablesbarkeit in der Dunkelheit.

In diesem technischen Gesamtkonzept gewährleistet die Ar-Trockenhaltetechnik eine erhöhte Funktions- und Beschlagsicherheit. In Verbindung mit einer Druckfestigkeit bis 20 bar und Unterdrucksicherheit wird die 308 Jagduhr zu einem verlässlichen Begleiter in jeder Situation.

Damit überzeugt die 308 Jagduhr nicht nur als spezialisiertes Instrument, sondern auch als markante, technisch geprägte Uhr für den Alltag: funktional, präzise und durchdacht

.Besonderheiten

• SW 382-1 Automatikaufzug
    • Gehäuse aus Edelstahl, satiniert
    • Ar-Trockenhaltetechnik, dadurch erhöhte Funktions- und Beschlagsicherheit
    • Mondlichtanzeige bei 6 Uhr als hybridkeramisches Leuchtelement
    • Zeigerdatum aus dem Zentrum
    • Von Hand aufgesetzte hybridke
    • keramische Nachleuchtelemente
    • Deck- und Bodenglas aus Saphirkristall
    • Wasserdicht und druckfest bis 20 bar
    • Gehäusedurchmesser: 40 mm , Bandanstoßbreite: 20 mm , Gesamthöhe in Mitte der Uhr: 12 mm

Preise 04/2026:

Am Lederband: 2.570,-- Euro

Am Silikonband mit Faltschliese: 2.780,-- Euro

Am satinierten Metallband: 2.920,-- Euro (Alternativ und preisgleich: zweigliedriges oder feingliedriges Metallband)

Bild und Text: Sinn Spezialuhren

,

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Spannende Uhr die 3- Zeiger Jagduhr im Design der 3006 Chrono-Version und mit bisher unbekanntem Selitta Werk !

Das Sellita SW382-1A ist ein robustes, in der Schweiz hergestelltes Automatikwerk, das auf dem bewährten SW300-1 basiert. Es ist bekannt für seine Zuverlässigkeit und verfügt über eine GMT-Funktion (zweite Zeitzone) sowie oft eine Mondphasenanzeige, ideal für mechanische Premium-Sport- und Taucheruhren. Es gilt als direkte, hochwertige Alternative zum ETA 2893.

Das Gehäuse in 20mm ich frag mich von welcher Serie das ist, nach 856 sieht es nicht aus... es müsste dann von der 836 sein wenn ich mir die Krone anschaue?! Gruebeln auch den Magnetfeldschutz wie dir 856/836??? FrecheFratze

Sehr spezielle Uhr aber Jagduhren haben ja bei Sinn Tradition! 8)

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Ich finde die super klasse! Werde ich mir anschauen wenn ich das nächste mal in FFM bin.

Über Geschmack lässt sich streiten, über guten Stil nicht.

• Das Grün wirkt in _echt_ deutlich dezenter als hier auf den Fotos.
    Ich bin leicht ins Schwanken gekommen.
    Wenn ich eine der Neuheiten kaufen _müsste_, so wäre es wohl diese.

• Ich find die sieht klasse aus, auch wenn ich sie nicht sofort haben wollte?!

: doppelt Daumen hoch

Die technischen Daten passen. Top1

Das Knochenband sieht besser aus als das feingliedrige. Passt super. Diese Uhr würde ich tatsächlich an Stahl am liebsten tragen. : maulwurf cheerleader

Ich hoffe ich bekomme für diese Aussage von Andi ein "like" FrecheFratze

Allerdings hätte ich für den Preis eine Tegimentierung gewünscht - trotzdem noch ok. Gruebeln

Ich würde die Vermarktung nicht ganz so sehr auf Jagduhr setzen, ich denke die Uhr könnte vielen gefallen. 8)

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Ich gebe „2 Likes“ für die Bewertung, dass das

Metallband die beste Option ist. Noch 1 Like für die geschmackvolle Einschätzung , dass das zweigliedrige am besten passt.
    Leider gibt es 1 Like Abzug für den unwürdigen Begriff „ Knochenband“- aber inhaltlich abschließend eine sehr gute Bewertung - Danke !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Mir gefällt die Uhr rundum. Punkt.

Ich würde sie an ein braunes Shell Cordovan schnallen, ggf. an so ein flaches wie es Nomos verwendet.

Herzliche Grüße
    Bodo

Instagram 1: ponton_ponton
    Instagram 2: blauer_babybenz

• ups, habe vergessen, dass ich ausdrücklich schreiben wollte, dass der Datumszeiger super gelöst ist! :applaus:

Zumindest auf den Fotos sieht es gut aus. Ich bin nicht immer ein Fan von Zeigerdatum, da dieser manchmal von den "Haupt-Zeit-Zeigern" ablenken kann und das Ablesen der Uhrzeit erschweren kann. Gruebeln

Hier hat man eine nicht alltägliche Komplikation super gelöst : doppelt Daumen hoch

Grüße
    Ticker

• Jepp ist ne kleine 6012 für einen Spotpreis. Datum wie 6012, Mondanzeige wie 6012 oder besser.
    Zuschlagen sag ich nur.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Die Uhr sieht richtig gut aus.Und am 2-gliedrigen Band am Besten.

In 42 mm würde ich die so nehmen. 40 mm.... ja, was soll ich sagen..... IKN ;(

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Bist Du sicher, Gerd?

Keine Drehlünette und Metallband? Das wirkt größer!

Ich glaube die Uhr ist aufgrund der Abmessungen ein angenehmer Daily-Rocker auch für Großhänder : doppelt Daumen hoch

Grüße
    Ticker

• ja, weiß ich und nein, wer ist sich schon sicher ;)

Schauen und probieren; ich bin mal gespannt.

In 41mm wäre ich positvier gestimmt, 40 mm ist schon eher klein finde ich auch ohne Lünette...

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!