Guude aus Wiesbaden

• Hallo aus Wiesbaden,

mein Name ist Jo (Joachim), ich bin 61 und ein echter Wiesbadener.

Nach vielen Jahren mit einer Quarzuhr, die ich Mitte der 90er Jahre in Andorra gekauft habe, bin ich 2009 zu mechanischen Uhren gekommen. Meine ersten Uhren kamen aus Glashütte (Nomos und Mühle) und bei zahlreichen Treffen habe ich viele nette Menschen kennengelernt, die meinen Uhrenhorizont erweitert haben. Bei einem dieser Treffen hatte ein Teilnehmer eine 203 Arktis dabei und mein Interesse für Sinn geweckt.

Und es kam, wie es kommen musste, schnell kam eine Sinn, in meinem Fall eine 104 mit weißem Zifferblatt. Diese ist nach einiger Zeit wieder gegangen, um Platz für eine seltene Union Glashütte aus der Zeit vor der Übernahme durch die Swatch-Gruppe zu machen. Aber schon auf Grund der geografischen Nähe habe ich Sinn immer im Blick behalten. Und dann kam 2020 die Sonderedition der 104 mit blauem Zifferblatt. Die wurde gleich bestellt. Irgendwann während Corona wollte ich dann eine andere Uhr verkaufen und wurde angeschrieben, ob ich mir vorstellen könnte, meine Uhr gegen eine Sinn 103 zu tauschen. Das Angebot habe ich gerne angenommen und seitdem ergänzt eine 103 aus 1996 die 104.

Nach Corona war ich dann immer wieder mal in Frankfurt bei den Führungen von Sinn und habe meine kleine Sinn-Sammlung mit einer U1b und einer U16 ergänzt.

Und jetzt bin ich, nachdem mich ein langjähriges Mitglied des Forums zum wiederholten Mal auf das Forum aufmerksam gemacht hat, hier und frage mich, warum ich mich nicht viel früher angemeldet habe.

Euch allen einen schönen Abend

Viele Grüße

Jo

• Willkommen in der Anstalt, Jo! :willkommen schild

Eine 103 aus 1996(hab gehört das ist einer der besten Jahrgänge ;)) ist schon ein feines Zeiteisen - aber die Union vor der Swatch Übernahme interessiert mich als Glashütte-Fan natürlich sehr :wortlesswithoutpics

Viele Grüße,

• Hallo Jo, herzlich willkommen im besten aller Sinn-Foren : doppelt Daumen hoch!

Mit 4 Sinn-Uhren bist du ja kein Greenhorn mehr. Wir freuen uns auf Bilder & Beiträge!

Denn auch dieses Forum lebt vom mitmachen - und das macht hier immer Spaß!

• Hallo Jo - und herzlich Willkommen ! :mus:

Freut mich, dass du den Weg ins Forum gefunden hast und eine Vorstellung ist immer ein perfekter Einstieg !

Viel Spaß hier und mit deinen schönen Sinns. Top1

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Gude in die Landeshauptstadt!

Eine 203 Arktis war natürlich ein toller "Eisbrecher" für deine Beziehung zu Sinn! Wünsche dir hier gute Unterhaltung und beste Anregungen, Impressionen & Informationen.

• Hallo & herzlich :willkommen schild

Es wird Dir gefallen bei uns.

Die U16 ist perfekt, der Rest aber auch: like

Wünsch Dir viel Schpasss hier.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Servus Jo,

ein herzliches :welcome: im SINNvollsten aller Foren.

Viel Vergnügen im Kreis der Gleichgesinnten, aber uffbasse, die Sammelleidenschaft kann schon mal überhand nehmen (Beispiele sind hier genug vorhanden) und die Auswirkungen sollten nicht unterschätzt werden.

:schneekatze:

Zu guter letzt

:pix:

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• Ein Hallo und ein Gruß von einem "Auchersteinpaartagedabei" aus dem hohen Norden in meine ehemalige Landeshauptstadt.

Lieber Jo, nutze ausgiebig die Nähe zum Hauptquartier von SINN, von Flensburg aus leider sehr weit.

Guten Forumsstart und viele Grüße

Harald

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!