• Also die Idee ist gut, ich würde mir aber wünschen, dass Aktivitäten im Namen des Sinn-Forums vorher abgestimmt werden.

Weil wenn irgendwas bei einem solchen Projekt in die Hose geht, sind wir als Forum vielleicht nicht mal rechtlich, aber in jedem Falle und immer moralisch verantwortlich. Diese Veranwortung tragen wir gegenüber einem Sinn-Depot, dem Unternehmen Sinn Spezialuhren und natürlich auch jedem Mitglied des Forums hier. Also bitte vorher mit mir sprechen und abstimmen, und erst dann aktiv werden.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• AndiS : like

Genauso hatte ich unseren Bruder Christian auch verstanden bzw. seinen Vorstoß interpretiert.

Wie wäre es, das Thema beim nächsten Stami mal eingehender zu besprechen?

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• Argumentativ könnte man die Jubi Uhr vom UF heranziehen.
    Formex hat die generell nach Input von UF Verantwortlichen aufgelegt und den Rest so verkauft.

Als Forum können wir so etwas nicht wirtschaftlich stemmen. Wir können Sinn nur Honig um den Mund schmieren und hoffen. Dafür (Ideen) ist Sinn immer offen.

Man könnte auch zwei Modelle gleich konfigurieren UX und U50 Hydro, damit sind sicher Alle im Boot, wenn die 44mm zu groß sind.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

Einmal editiert, zuletzt von Ru_di (21. April 2026 um 13:19)

• :stop:

Ich glaube das geht gerade etwas weit. Wir sprechen hier nicht von einer tatsächliche Forumsuhr.

Der Konzi möchte (s)eine LE auf den Markt bringen und nimmt gerne Input vom Forum an. So habe ich Christian verstanden.

Mein Gedanke ist, dass wir so viel Input generieren, dass die Uhr quasi eine "Forums"-Uhr ist, aber der Konzi alle Entscheidungsgewalt behält.

Schön wäre, wenn er dann z.B. den interessierten Forumsmitgliedern, so als Belohnung, eine Art "Vorkaufsrecht" einräumen würde.

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• Also die Idee ist gut, ich würde mir aber wünschen, dass Aktivitäten im Namen des Sinn-Forums vorher abgestimmt werden.

Weil wenn irgendwas bei einem solchen Projekt in die Hose geht, sind wir als Forum vielleicht nicht mal rechtlich, aber in jedem Falle und immer moralisch verantwortlich. Diese Veranwortung tragen wir gegenüber einem Sinn-Depot, dem Unternehmen Sinn Spezialuhren und natürlich auch jedem Mitglied des Forums hier. Also bitte vorher mit mir sprechen und abstimmen, und erst dann aktiv werden.

Andi, da gebe ich dir zu 100% Recht, wenn dem so wäre. Mir war und ist natürlich völlig klar das etwaiges Handeln im Namen des Forum vorheriger Absprachen mit dir, dem Betreiber verlangt. Es ist eventuell nicht klar formuliert von mir geschrieben worden. Von daher formuliere ich es selbstverständlich noch einmal.

Ich habe dem Konzi ausschließlich meine persönlichen Modelle für eine neues Sondermodell Vorgeschlagen. Ich habe keine Vorschläge im Namen des Sinn Forum geäußert. Ich habe lediglich erwähnt Mitglied im Sinn-Uhrenforum zu sein. Daraufhin hat sich der Konzi dahingehend geäußert das er Vorschläge vom Forum gerne entgegen nehmen würde, da wir ja wüssten was sich verkauft.
    Das habe ich jetzt aufgrund des UX Vorschlags von Gerd hier erwähnt.

Ich bin also nicht im Namen des Forums aktiv geworden. Der Vorschlag das wir dem Konzi gerne Vorschläge unterbreiten können, kam von ihm.
    Vorschläge oder Aussagen im Namen des Forum habe ich nicht geäußert, auch nach seinem Vorschlag nicht.

Ich hoffe das ich es jetzt verständlich formuliert habe ?

Schöne Grüße aus dem Münsterland
    THE HOLY FUGGERFOX FrecheFratze

• Alles gut, ich will nur nicht, dass am Ende irgendeiner der Beteiligten in die Röhre guckt.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Ich finde Sinn könnte zu unserem 100. Stammtisch dieses Jahr eine 100er-Limited rausbringen.

:cop:

Die gehen schnell weg und dem Stammhaus sollte unser Forum doch wert (und schuldig) sein.

: thanks

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Das ist eine superschöne „Konfiguration“, ich würde die Uhr noch weiter vereinfachen und auf der Lünette ab 15 Minuten auf die Minutenpunkte verzichten. Müsste man sich mal anschauen, eventueller Nachteil ist die fehlende Gleichförmigkeit/ Kontinuität/ Symmetrie.

Mit Sinn und Verstand

Euer GuinniS

„Fliegeruhren über den Wolken, Taucheruhren unter den Wellen – und dazwischen mein Handgelenk!“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!