Hallo zusammen,
mein Name ist David, ich bin mittlerweile etwas Ü50 und wohne in der Pfalz. Gebürtig komme ich aus Baden, gelebt habe ich aber auch schon in Rheinland-Pfalz, im Saarland und in Hessen. Eine Zeit lang habe ich zudem im Umfeld von Frankfurt am Main gearbeitet.
Meine Begeisterung für Uhren begann schon als Schüler mit einer Casio-Taschenrechneruhr, die ich mir vom Geld fürs Zeitungenaustragen gekauft habe. Später folgten Swatch, Tissot, Festina und schließlich die ersten Automatikuhren, unter anderem eine Junkers 150 Jahre Bauhaus Fliegeruhr, eine Glashütte GUB Automatik, eine Seiko SKX007 und eine Longines Master Collection.
Geprägt hat mich auch die Omega Speedmaster Moonwatch meines Stiefvaters, die ich schon früh bewundert habe. Heute trage ich im Alltag oft eine Apple Watch Ultra, die Faszination für mechanische Uhren ist aber geblieben, vielleicht gerade als Gegenpol zur digitalen Welt.
Zurzeit schreibe ich meine Masterarbeit und mache mit Ü50 noch meinen Master of Arts. Den Abschluss möchte ich mir gerne mit einer besonderen mechanischen Uhr belohnen.
Auf der Suche danach bin ich über Tudor und einige andere Marken schließlich bei Sinn gelandet. An Sinn gefällt mir besonders das Zusammenspiel aus Klarheit, Technik, Geschichte und Design. Eine Sinn wird es werden, nur welche genau, ist noch offen.
Ich freue mich auf den Austausch mit netten Menschen, die diese Faszination für mechanische Technik und unser gemeinsames Hobby teilen.
Leider habe ich mich etwas zu spät angemeldet, um schon am 22.05. beim nächsten Treffen in Frankfurt dabei zu sein. Vielleicht ergibt sich ja bei einer kommenden Gelegenheit die Möglichkeit, einige von euch persönlich kennenzulernen.
Herzliche Grüße
David
"Uff die anner Seit" aus Baden in die Pfalz.