Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]

• Guten Morgen, liebe Sinn-Freunde!

Heute Morgen mal wieder eine meiner absoluten Lieblingsuhren am Arm: GUINAND 361

Ein klassischer Start in den Tag – klare Ablesbarkeit, Flieger-DNA pur und genau die richtige Uhr, um der Realität langsam beim Hochfahren zuzusehen.

Morgendliche Grüße
    aus am Rande der Odenwälder Zeitzone

Euer GuinniS

„Fliegeruhren über den Wolken, Taucheruhren unter den Wellen –
und dazwischen mein Handgelenk!“

• P F L E G E S T U N D E für die GuiPi 42

- von Hand leicht aufpoliert. Wäre nicht zwingend notwendig gewesen, die Uhr ist frei von Macken oder Kratzern, die man nur maschinell bearbeiten könnte - auf jeden Fall MUSS mein Monk das machen FrecheFratze - aber es bringt einfach den 'shine like new' zurück - man sieht den leichten Abrieb auf dem Tuch:

- Lünette erneuert (alte in der unteren Bildhälfte). Wäre auch nicht nötig gewesen, aber mein Uhrenmonk gab auch hier keine Ruhe: bei eins war eine Spur unter LED-Licht zu sehen, wie ihr hier auch seit, und bei 6 Uhr von unten ein winziger dent ..., zudem saß sie mir zu leichtgängig. Jetzt neu, mit stärkerem Federdruck und fein gefettet)

- das doch allzu gebrauchte Leder der Erstauslieferung gegen ein stabileres RIOS-Juchtenleder getauscht: geruchsfrei, sitzt besser, schnallt sich leichter

Ergebnis (schade, dass man hier direkt keine Filmchen hochladen kann):

Muss sagen, ich bin ein bisschen verknallt in den Ticker.

Danke für's Zuhören/-schauen! :)

Euch ein schönes Wochenende!

Herzliche Grüße
    Bodo

Instagram 1: ponton_ponton
    Instagram 2: blauer_babybenz

Einmal editiert, zuletzt von Libertarian (17. Januar 2026 um 12:18)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!