Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]
-
-
Mechanisch ist das klar, daß, wenn der Minutenzeiger genau auf dem Index steht, er sechzig Sekunden später auch auf einem Index steht. Wenn ich das selbe bei meiner 105 machte, der Sekundenzeiger aber sonstwo steht, würde das auch genau so passieren.
Relevant wird es aus meiner Sicht, wenn der Stundenzeiger ins Spiel kommt. Der würde dann entsprechend nicht zwingend mit der Atomuhr im Gleichlauf sein. Ist aber für den Anwender im Zweifel zu vernachlässigen.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Guten Start in die kurze Woche. Bei mir mit der neuen U1 c Hai
. -
Die schöne Kristall, gefällt mir auch extremst

-
-
-
-
-
Auto ist sauber - morgen wird's getauscht...
-
-
-
Heute mußte ich in die Weltstadt mit Herz, mitten rein, Oh Gott, wie ich das dick hab. zeitig in der Stadt gewesen, Parkplatz gefunden. Alles tiptop. Dadurch hatte ich genügend Zeit bis zu meinem Termin die ich irgendwie nutzen wollte.
Besuch bei Manufactum München:
Mit der 103 St OU Manufactum bei Manufactum. Ich muß sagen, das kann man sich sparen. Schickimicki Laden. Das beste war die Aussage vom Verkäufer als ich freundlich nach den Armbanduhren frage: "Ja die sind hier, schauen Sie", er zeigte mir freundlich die Vitrine und meinte "das sind alles nur Ausstellungstücke, keine Lagerware, muß ich bestellen", es waren zwei Laco und zwei oder drei Nomos und ein paar weitere Uhren ausgestellt. Bevor ich was sagen konnte, meinte der Verkäufer noch: "Aber vielleicht sollte ich vorne am Marienplatz zur Galleria Kaufhof gehen, die hätten eine viel größer Auswahl und deutlich billiger". Ich war derartig perplex, das ich nur mich für die fachkundige Beratung bedankte und auf direkten Weg den (Saft-)Laden verlassen habe. Unglaublich.
Dann zum Marienplatz zu meinem Termin, der super positv für mich war und in 10 min. erledigt.
dann noch weiter zu einem kleinen Uhrenhändler:
und weiter zum Red Wing Laden:
Nun bin ich dem Urbanen Dschungel wieder entflohen und genieße das Kanapee. Muß sagen, ich als gebürtiger Münchner, bin das volle Landei geworden.

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!