Uhren-Videos auf YouTube

• Das, hab ich nicht nicht gesehen...
    Nee das von Peter Kotsa, das klang irgendwie so komisch übersetzt und mal schnell und mal langsam, bei mir zumindest...

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Welche Übersetzung?

Das Video ist Original doch auf Deutsch? Gruebeln

Nein, nein, nein... Fehler von mir :wall: natürlich ist das Original auf Englisch...

Meins war nicht auf Deutsch sondern Englisch und klang flüssig und normal...

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Aktuelles YouTube Video von Bernhard Strohm:

https://m.youtube.com/watch?v=P9l1NbxBXNg

Uhrentrends 2025 Marken, Preise, Marketing, Handel, Kunden, Creator

Ab Minute 32 etwa geht es im Video um die Community wie "Uhrenclubs", Uhrenstammtische, Foren wie das Uhrforum aber auch um Markenforen
    sowie auch beispielhaft das Sinn-Forum wird erwähnt!!
    Ebenso im verfügbaren, etwas ausführlicheren Podcast zu dem obigen Thema, da etwa ab Minute 43.

Als Markenforum mit echten Treffen zum direkten Austausch und insbesondere mit den Hersteller Events bei Sinn sowie den Stammtischen on Tour mit Besuch verschiedener (deutscher) Uhrenmarken sind wir voll im Trend und eine "mächtige", zumindest aber nicht zu unterschätzende Zielgruppe der Uhrenmarken !!!
    Erfreulich auch mal von neutraler Seite zu hören...

Kurzweilig wenn man Herrn Strohm mag, Sehens- bzw. hörenswert finde ich zumindest. :D

:hatoff:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

2 Mal editiert, zuletzt von selespeed (10. Januar 2025 um 22:20)

• Ich hatte jetzt mal Zeit und Muse, mir das einstündige Video reinzuziehen und ich muss sagen: es lohnt sich. Es geht weniger um die neuesten Uhren für 2025, eher um den Markt.
    Für mich war das Thema "Entwicklung Händler" und "Content Creater" das spannendste Thema, ich bin auch sicher, dass sich die Uhren-You-Tuber verändern werden (müssen):
    Zukünftig wird es entweder "Professionelle" geben, die damit auch kommerziell von Herstellern gesponsert werden und eher Werbung machen und verkaufen wollen bzw. müssen, und diejenigen, die es aus Überzeugung ohne Gewinnabsicht machen. Das hat Konsequenzen für den User, die Informationswelt verändert sich dadurch deutlich. Während bisher jeder so auf der "Kumpel-Empfehlungs-Ebene" daherkam, muss man zukünftig schon genau gucken, von wem man was anschaut.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Der Gebrauchtmarkt ist auch bei TotL Uhren seit zwei Quartalen preislich unter Druck.

Einige Uhren Flagship Stores haben zum Jahresende schon geschlossen.

Der China Absatz schwächelt und auch hier in D macht der Uhrenverkauf wenig Schpasss.

Darauf wird seitens der meisten YouTuber wenig bis gar nicht eingegangen, auch echte nicht googlebare Information fehlt oft.

Das Gute: Es gibt eine Vielzahl von Kanälen zum Anschauen

Das Schlechte: Man merke sich den Titel des Videos und prüfe dann, wann dieses Thema im Video vor kommt.

Meisten nach 8 -15 MInuten oder auch gar nicht. Reinstes ClickBait in vielen Fällen.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Und hier mal die ersten Zwischenergebnisse der Umfrage dazu:

(immer nur die ersten 5 Plätze und unsere Lieblingsmarke ist bis auf den letzten Punkt (zum Glück) immer dabei !

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Haaaammer….

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!