Das, hab ich nicht nicht gesehen...
Nee das von Peter Kotsa, das klang irgendwie so komisch übersetzt und mal schnell und mal langsam, bei mir zumindest...
Gesendet mit Tapatalk
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDas, hab ich nicht nicht gesehen...
Nee das von Peter Kotsa, das klang irgendwie so komisch übersetzt und mal schnell und mal langsam, bei mir zumindest...
Gesendet mit Tapatalk
Welche Übersetzung?
Das Video ist Original doch auf Deutsch?
![]()
Nein, nein, nein... Fehler von mir
natürlich ist das Original auf Englisch...
Meins war nicht auf Deutsch sondern Englisch und klang flüssig und normal...
Aktuelles YouTube Video von Bernhard Strohm:
https://m.youtube.com/watch?v=P9l1NbxBXNg
Uhrentrends 2025 Marken, Preise, Marketing, Handel, Kunden, Creator
Ab Minute 32 etwa geht es im Video um die Community wie "Uhrenclubs", Uhrenstammtische, Foren wie das Uhrforum aber auch um Markenforen
sowie auch beispielhaft das Sinn-Forum wird erwähnt!!
Ebenso im verfügbaren, etwas ausführlicheren Podcast zu dem obigen Thema, da etwa ab Minute 43.
Als Markenforum mit echten Treffen zum direkten Austausch und insbesondere mit den Hersteller Events bei Sinn sowie den Stammtischen on Tour mit Besuch verschiedener (deutscher) Uhrenmarken sind wir voll im Trend und eine "mächtige", zumindest aber nicht zu unterschätzende Zielgruppe der Uhrenmarken !!!
Erfreulich auch mal von neutraler Seite zu hören...
Kurzweilig wenn man Herrn Strohm mag, Sehens- bzw. hörenswert finde ich zumindest. ![]()
![]()
Ich hatte jetzt mal Zeit und Muse, mir das einstündige Video reinzuziehen und ich muss sagen: es lohnt sich. Es geht weniger um die neuesten Uhren für 2025, eher um den Markt.
Für mich war das Thema "Entwicklung Händler" und "Content Creater" das spannendste Thema, ich bin auch sicher, dass sich die Uhren-You-Tuber verändern werden (müssen):
Zukünftig wird es entweder "Professionelle" geben, die damit auch kommerziell von Herstellern gesponsert werden und eher Werbung machen und verkaufen wollen bzw. müssen, und diejenigen, die es aus Überzeugung ohne Gewinnabsicht machen. Das hat Konsequenzen für den User, die Informationswelt verändert sich dadurch deutlich. Während bisher jeder so auf der "Kumpel-Empfehlungs-Ebene" daherkam, muss man zukünftig schon genau gucken, von wem man was anschaut.
Der Gebrauchtmarkt ist auch bei TotL Uhren seit zwei Quartalen preislich unter Druck.
Einige Uhren Flagship Stores haben zum Jahresende schon geschlossen.
Der China Absatz schwächelt und auch hier in D macht der Uhrenverkauf wenig Schpasss.
Darauf wird seitens der meisten YouTuber wenig bis gar nicht eingegangen, auch echte nicht googlebare Information fehlt oft.
Das Gute: Es gibt eine Vielzahl von Kanälen zum Anschauen
Das Schlechte: Man merke sich den Titel des Videos und prüfe dann, wann dieses Thema im Video vor kommt.
Meisten nach 8 -15 MInuten oder auch gar nicht. Reinstes ClickBait in vielen Fällen.
Herr Strohm macht derzeit eine Umfrage zu den beliebtesten Uhren aus D.
Weiteres im Video hier:
https://youtu.be/ExUjKzZ1K7E?si=4VMvl14tFZq4dDr4
Und hier die Umfrage.
https://herrstrohmsuhrsachen.com/2025/01/22/umf…en-uhrenmarken/
Sinn und Guinand sind dabei. Ich habe mal abgestimmt…
Und hier mal die ersten Zwischenergebnisse der Umfrage dazu:
(immer nur die ersten 5 Plätze und unsere Lieblingsmarke ist bis auf den letzten Punkt (zum Glück) immer dabei !
Jepp interessante Umfrage und Ergebnisse so weit.
Danke Dir fürs Teilen.
Danke für den Hinweis, Hausaufgaben sind gemacht :P!
Haaaammer….
ja, sieht aus wie neu.
Wurde irgendwas über die Kosten der Aufbereitung verlautbart ?
Nein leider nicht. Ein ganz großer Könner war da am Werk![]()
Ein echt entschleunigendes Video für die Mittagspause. Ich habe es sehr genossen. Danke.
Beeindruckende Leistung ![]()
Einfach geil Danke fürs teilen !
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!