Der Hai hängt am Haken ! Die Sinn U1 C Hai

• Hallo liebe Sinn-Freunde !

Endlich habe ich das ausserordentliche Vergnügen, meine neue

Sinn U1 C Hai

eine exclusive Sonderedition für das Uhrenfachmagazin Chronos und WatchTime Germany, zu zeigen.

Die Uhr ist auf 300 Exemplare limitiert.
    Die Daten der Uhr sollten so weit bekannt sein; hier nochmals in Kürze eine Beschreibung der Uhr:

Grau-Schwarzes Zifferblatt mit Farbverlauf
    Gehäuse und Krone aus hochfestem, seewasserbeständigem deutschem U-Boot-Stahl
    Schwarze Hartstoffbeschichtung auf tegimentiertem Untergrund

Geprüft in Anlehnung an die Europäischen Tauchgerätenormen
    zertifiziert durch ein unabhängiges Prüfinstitut
    Unverlierbarer Taucherdrehring mit Minutenrastung
    Krone bei 4 Uhr, um ein Eindrücken in den Handrücken zu verhindern
    Deckglas aus Saphirkristall
    Druckfest bis 1.000 m Tauchtiefe (100 bar),

zertifiziert durch ein unabhängiges Prüfinstitut
    Unterdrucksicher

Die Uhr hat keine Datumsanzeige und auch die Bedruckung des Zifferblattes ist recht spartanisch ausgeführt.
    Das gibt der Uhr eine sehr klare Optik die mir sehr gut gefällt

Auch der Drehring wurde nicht wie z.B. bei der U2 ES voll in weiß ausgelegt, sondern lediglich bis 15 Sekunden; danach
    nur noch die 5-Sekunden Schritte.
    Zusammen mit den weißen U1-typischen Indizes und den Schwarz/weißen-Zeigern ein durchweg gefälliges und klares Design.

Geliefert wird die Uhr am neuen grauen Silikonband mit der großen schwarzen Faltschliesse.

Das Band passt hervorragend zur Uhr; aber ihr könnt es Euch sicher schon denken; das schwarze Massivband ist an dieser Uhr
    das Non plus Ultra.

: AlterSchwede : wie geil

Was ich mir erhofft hatte; und was auch zum Glück so ausgeführt wurde (auch wenn es sich nur um ein Detail handelt):

Der Verlauf des Zifferblatts hat die gleiche körnige Struktur wie bei der ES und wirkt dadurch etwas plastischer und passt natürlich
    auch super zum Thema Hai bzw. dessen Haut.

Ich habe das versucht in einigen Bildern aufzufangen und wünsche Euch viel Spaß beim Betrachten.

Und vielleicht kann ich ja mit den Bildern noch einige "Zweifler" dazu bringen sich die Uhr mal live anzuschauen und doch noch zu kaufen :D ;)

Ich würde sagen; es lohnt sich. Die U1 Hai ist eine wirklich tolle Uhr geworden !

Also dann; viel Freude beim Betrachten meiner Bilder und viele Grüße !

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Hallo Gerd,

: applaus

: Glueckwunsch

Glückwunsch zu Deinem Neuzugang!! Das ging ja doch flott : doppelt Daumen hoch

: yourock Die Bilder sind ja HAMMERMÄSSIG!!!! : thanks

:sensation:

Freue mich schon wie Bolle auf meine... kann aber bei Wunschnummern wohl noch etwas dauern...
    ...und ich glaub ich brauch doch noch eine Espressoschönheit :whistling2: :love

Gruß
    Matze

Sinn-City
    *FFM*
    Mer waas es net, me munkelts blohs, es werd noch geforschd

• :applaus: :sensation: : Glueckwunsch : Applaus Mannschaft :pop:

Und ja: Hammerbilder lieber Gerd! :foto: : yourock

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Huhu Gerd,

Sauberes Zeiteisen in für uns passender Größe :D

Tolle Combo aus U1 & U2, die nicht jeder hat.

Dagegen sind die Standard Versionen fast langweilig :D

Wünsch Dir extrem viel Schpassss mit der Kleenen.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Hallo Gerd!

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Uhr!
    Die leichte Körnung und den Farbverlauf des ZB finde ich super!
    : Sabberalarm

Gruss

Christian :hatoff:

Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

• : 10Punkte kann ich nur sagen, zumindest am schwarzen Heavy Metall, eine Megakombi :applaus:

Herzlichen Glückwunsch Gerd, da passen die beiden "Körnigen" ja sicher auch super nebeneinander in die Box.

Was mich interessiert, findet man den Grauton vom Sili ebenso schwerlich auf dem Zifferblatt wie den vom braunen Sili bei der ES? (Farben sehen ja auf den Bilder nicht so aus wie in Realität)

Hab viel Freude mit deiner neuen Black Tip :yeah:

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• GLÜCKWUNSCH GERD !
    Mir war das gar nicht so richtig bewusst, aber mir ist jetzt klar: Du bist nicht nur sinnfiziert, sondern auch U1-infiziert !
    Auch wenn das so manchmal angezweifelt wird, aber die U1 mit ihren 33 (?) Varianten ist so unterschiedlich, dass man durchaus mehrere davon haben kann.

Die Uhr hat keine Datumsanzeige und auch die Bedruckung des Zifferblattes ist recht spartanisch ausgeführt.
    Das gibt der Uhr eine sehr klare Optik die mir sehr gut gefällt

Genau-das ist es, was den Reiz der Monochrom-U1 ausmacht !

Das Band passt hervorragend zur Uhr; aber ihr könnt es Euch sicher schon denken; das schwarze Massivband ist an dieser Uhr
    das Non plus Ultra.

:D :pop:

Der Verlauf des Zifferblatts hat die gleiche körnige Struktur wie bei der ES und wirkt dadurch etwas plastischer und passt natürlich
    auch super zum Thema Hai bzw. dessen Haut.

Find ich auch gut, nicht nur dass es zum Hai passt, sondern das Blatt wirkt somit trotz aller Schlichtheit hochwertig.

Ich habe das versucht in einigen Bildern aufzufangen und wünsche Euch viel Spaß beim Betrachten.

;-MeinHeld

Und vielleicht kann ich ja mit den Bildern noch einige "Zweifler" dazu bringen sich die Uhr mal live anzuschauen und doch noch zu kaufen :D ;)

: yourock ...... : Sack

Ich würde sagen; es lohnt sich. Die U1 Hai ist eine wirklich tolle Uhr geworden !

: Sabberalarm

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Danke Euch !! : doppelt Daumen hoch

@Dimi: das Silikonband der Hai passt farblich super zur Uhr und findet sich leicht dort wieder (mein persönlicher Eindruck)

Bei der ES sind es ja deutlich verschiedene Farbtöne des Braun; auch passend aber eben unterschiedlich

Das Grau passt dagegen farblich ziemlich gut zum ZB.

Ich werde sie in den kommenden Tagen (bin bis Montag unterwegs) am Massivband tragen; danach evtl. auf Sili umswitchen; mal schauen...

Ich bin schon mal gespannt, was Matze zur Uhr sagt wenn er sie bekommt ( Matze: live gesehen oder "einfach" bestellt ?)

Nochmal zu der Farbe im Allgemeinen. Ihr seht das acuh auf den Bildern oben. Das Grau wirkt je nach Umgebungslicht unterschiedlich.
    Auf den meisten Bildern mit hellem Umgebungslicht wirkt es eher kalt-grau.

Die beiden etwas dunkleren Bilder mit fast schwarzem hintergrund sind auf dem Kofferraumdeckel meines BMWs in der Garage entstanden
    und da wirkt das Grau schon fast etwas Beige.

Ich gkaube im Zubehörhandel ein graues Band zu finden, welches die Farbe matcht wird sehr schwer sein; da muss man schon Glück haben
    und setzt eher auf Kontrastfarben.
    Ich habe noch einige Bänder auch mit Grauanteilen, die mir alle nicht wirklich an der Uhr gefielen. Alles Schwarze dagegen passt natürlich
    sehr gut zur Uhr....

Muchos saludos !

Gerd

Einmal editiert, zuletzt von El-Gerto (17. Juli 2024 um 19:33)

• : dankeschoen Gerd, da bin ich jetzt aber so was von gespannt und muss mir den Hai mal am Sili in freier Wildbahn anschauen.

:alexhai:

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• Hallo Gerd, super Uhr. Die gefällt mir echt gut, sie hat eigentlich alles, was mir am Standardmodell nicht so gut gefällt. Viel Spaß mit dem Tril

Viele Grüße aus der Kurpfalz

Jochen

• : dankeschoen Gerd, da bin ich jetzt aber so was von gespannt und muss mir den Hai mal am Sili in freier Wildbahn anschauen.

:alexhai:

solltest du unbedingt mal machen !

Ich glaube auch, das gerade der Verlauf der Farbe es für das Auge schwierig macht, die Farben zu vergleichen.
    Gleichzeitig "erlaubt" wahrscheinlich gerade diese Wahrnehmung dem Auge eher, Farbe zu akzeptieren; auch
    wenn sie vielleicht nicht 100%ig passt.

Ich komme ja aus dem Druckgewerbe und man schaut sich da Testbögen unter Tageslichtlampen an und trotzdem
    muss man sich manchmal den Bogen umknicken, um Flächen direkt nebeneinander anschauen zu können, weil das
    restliche Motiv zu sehr ablenkt...

Muchos saludos !

Gerd

• Vielen Dank, Gerd, für die umfangreiche Vorstellung und die großartigen Fotos ! : applaus
    Ich kann es kaum erwarten, beim Stammtisch die hai-graue Schönheit zu sehen. :hopp:
    Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit ihr ! :sensation:

• Eine tolle Vorstellung für eine Uhr die es verdient hat Beachtung zu finden. Gratulation Gerd! Ein guter Schnapp!

• Ich bin schon mal gespannt, was Matze zur Uhr sagt wenn er sie bekommt ( Matze: live gesehen oder "einfach" bestellt ?)

Habe die Uhr anhand der Bilder direkt am Vorstellungstag um 12:00 in der Mittagspause bestellt. FrecheFratze :D

Gruß Matze

Sinn-City
    *FFM*
    Mer waas es net, me munkelts blohs, es werd noch geforschd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!