Hallo liebe Sinn-Freunde !
Endlich habe ich das ausserordentliche Vergnügen, meine neue
Sinn U1 C Hai
eine exclusive Sonderedition für das Uhrenfachmagazin Chronos und WatchTime Germany, zu zeigen.
Die Uhr ist auf 300 Exemplare limitiert.
Die Daten der Uhr sollten so weit bekannt sein; hier nochmals in Kürze eine Beschreibung der Uhr:
Grau-Schwarzes Zifferblatt mit Farbverlauf
Gehäuse und Krone aus hochfestem, seewasserbeständigem deutschem U-Boot-Stahl
Schwarze Hartstoffbeschichtung auf tegimentiertem Untergrund
Geprüft in Anlehnung an die Europäischen Tauchgerätenormen
zertifiziert durch ein unabhängiges Prüfinstitut
Unverlierbarer Taucherdrehring mit Minutenrastung
Krone bei 4 Uhr, um ein Eindrücken in den Handrücken zu verhindern
Deckglas aus Saphirkristall
Druckfest bis 1.000 m Tauchtiefe (100 bar),
zertifiziert durch ein unabhängiges Prüfinstitut
Unterdrucksicher
Die Uhr hat keine Datumsanzeige und auch die Bedruckung des Zifferblattes ist recht spartanisch ausgeführt.
Das gibt der Uhr eine sehr klare Optik die mir sehr gut gefällt
Auch der Drehring wurde nicht wie z.B. bei der U2 ES voll in weiß ausgelegt, sondern lediglich bis 15 Sekunden; danach
nur noch die 5-Sekunden Schritte.
Zusammen mit den weißen U1-typischen Indizes und den Schwarz/weißen-Zeigern ein durchweg gefälliges und klares Design.
Geliefert wird die Uhr am neuen grauen Silikonband mit der großen schwarzen Faltschliesse.
Das Band passt hervorragend zur Uhr; aber ihr könnt es Euch sicher schon denken; das schwarze Massivband ist an dieser Uhr
das Non plus Ultra.
Was ich mir erhofft hatte; und was auch zum Glück so ausgeführt wurde (auch wenn es sich nur um ein Detail handelt):
Der Verlauf des Zifferblatts hat die gleiche körnige Struktur wie bei der ES und wirkt dadurch etwas plastischer und passt natürlich
auch super zum Thema Hai bzw. dessen Haut.
Ich habe das versucht in einigen Bildern aufzufangen und wünsche Euch viel Spaß beim Betrachten.
Und vielleicht kann ich ja mit den Bildern noch einige "Zweifler" dazu bringen sich die Uhr mal live anzuschauen und doch noch zu kaufen
![]()
Ich würde sagen; es lohnt sich. Die U1 Hai ist eine wirklich tolle Uhr geworden !
Also dann; viel Freude beim Betrachten meiner Bilder und viele Grüße !
Die Bilder sind ja HAMMERMÄSSIG!!!!